PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewichtung der ausbildungen



lazar
03.10.2006, 19:10
hallo leute ich hab ne frage an euch,

wird die ausbildung zum rettunssanitäter von den universitäten im AdH genauso berücksichtigt wie ausbildungen über 3 Jahre?

Ich hab es bisher nur auf der Seite der universität Jena gelesen, dass man dort einen Punktezuschlag bekommt. Würdet ihr sagen dass man diese Ausbildung nur machen soll um sich die "zeit zu vertreiben" und schon mal einen Einblick bekommt oder bringt es wirklich etwas für das AdH, dass man dort seine Chancen verbessert.

vielen dank für eure antworten

Baru
03.10.2006, 19:56
Zum Rettungsassistent dürfte es einen Bonus geben,
aber Rettungssanitäter ist ja nur eine kurze Ausbildung, wäre auf jeden Fall nicht so fair...

Katja gibt Fenta
03.10.2006, 20:05
Bin selbst Sanitäter, wie du schon selbst bemerkt hast gibt es nich an allen Unis für den Sani einen Bonus. ich würd schätzen, dass ca. 1/3 aller Uni's die eine Ausbildung bewerten auch den Sani bewerten. Aber auch den Assistenten werten sie eben nicht immer weil diese Ausbildung auch nicht 3 Jahre dauert.
Die Berufserfahrung wird dir aber auf alle Fälle angerechnet. Und du hast im Job eben meistens die selbe Position wie der Assistent.