PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studentenausweis abholen



*strunzina*
03.10.2006, 20:31
Hallo Ihr alle!

Hab mal ne Frage: In meinen Unterlagen, die ich von der mhh zugesandt bekommen habe, steht ich könnte meinen Studentenausweis ab dem 04.10. -also morgen- im Studentensekretariat abholen. Auf der HP steht aber, dass das Sekretariat morgen gar nicht auf hat. Hä? Hat das jetzt morgen extra auf oder soll ich lieber warten? :-nix Komme aus Bremen und das wär ganz schön blöd, die Zeit könnt ich ja auch anders verbringen. Was meint Ihr?

Gruß

Gaja
04.10.2006, 11:09
Ich würde erst morgen 5.10 zwischen 9-12 Uhr da auftauchen. Würde mich sehr wundern, wenn die heute aufhaben ....


Gruß Gaja

anirak
04.10.2006, 11:31
hey, also uns wurd beim Einschreiben von der Gea gesagt, dass wir den richtigen Studi-Ausweis erst in der Einführungswoche bekommen...bis dahin aber ja auch alles mit dem Vorläufigen erledigen können! also sprich Bahnfahren und so geht ja auch so...nicht, dass du umsonst hinfährst!!!lg und bis zum 15. abends???

unclejohn
04.10.2006, 16:19
Wirklich? Ich hatte das immer so verstanden, dass man die Chipkarte am dem 4 abholen kann... :-notify
Naja, ich muss Morgen sowieso nochmal nach Hannover und werde mal versuchen meinen zu bekommen, dann berrichte ich euch!
Freut ihr euch auch schon auf die Staßenbahnparty?! :-D

cu

Hawkeye
05.10.2006, 10:11
Freut ihr euch auch schon auf die Staßenbahnparty?!

Auf die WAS?

Leseratte
05.10.2006, 12:44
[QUOTE=unclejohn]

Freut ihr euch auch schon auf die Staßenbahnparty?! :-D

:-??? :-??? :-???

weezy
05.10.2006, 13:30
[QUOTE=unclejohn]

Freut ihr euch auch schon auf die Staßenbahnparty?! :-D

:-??? :-??? :-???

Soll das heißen, man soll sich lieber nicht drauf freuen?? :-notify

Leseratte
05.10.2006, 17:35
Nein, das bedeutet: "Was zum Teufel für eine Straßenbahnparty???"

IlkaT
05.10.2006, 18:56
Was ist mit dem vorläufigen gemeint, wenn nicht die Immabescheinigung?

weezy
05.10.2006, 19:50
Nein, das bedeutet: "Was zum Teufel für eine Straßenbahnparty???"

Wurde uns beim immatrikulieren gesagt. Soweit ich weiß, trifft man sich in der zweiten Woche...und fährt Straßenbahn :-))

Hawkeye
05.10.2006, 20:56
Oder was ist mit dem vorläufigen gemeint, wenn nicht die Immabescheinigung?

Bei den Immatrikulationsbescheinigungen war eine "Karte" dabei, auf der vorläufiger Studiausweis steht!

eatpigsbarf
06.10.2006, 13:25
"und fährt Straßenbahn"... das ist eher harmlos ausgedrückt.
Die Straba-Party ist eine Institution immer am Anfang eines Wintersemesters, in der sich ein Haufen Studenten (mit noch einem Haufen mehr Alkohilischen getränken) irgendwo an einer U-Bahn-Station in der Innenstadt triffen (meist am Kröpcke oder am Hbf.) und dann die Straßenbahn ein bißchen aufmischt, bis die Polizei kommt, oder der Fahrer einen selbständig irgendwie los wird.

Ist ganz lustig, allerdings wirklich nur im angetrunkenen Zustand...

*strunzina*
06.10.2006, 21:28
hallo ihr alle!

Wollt nur mal berichten, dass ich meinen studentenausweis tatsächlich am Mittwoch, den 4. nun bekommen hab! :-))

LG

unclejohn
06.10.2006, 23:04
WAAS? Diese Multicard? Ich war doch am Freitag extra da und mir wurde gedagt, dass es die erst am 16 gibt. :-notify

lg

eatpigsbarf
07.10.2006, 09:16
Es ist doch sowas von absolut egal, wann ihr diese Plastikkarte nun bekommt oder nicht! Die ist für nix besonderes da, als um in der Mensa den Studenten"rabatt" zu bekommen, für den Rest reichen wirklich die weißen Papierausweise. Mehr geht mit dem Ding nicht (da ja noch nicht einer von euch Erstsemestern in irgendwelche Code-gesicherten Labore muss).

*strunzina*
07.10.2006, 10:49
wollts ja nur noch mal abschließend erwähnen :-keks

weezy
08.10.2006, 12:59
Um jetzt hier nochmal nachzuhaken... Wenn ich nächste Woche zum ersten Tag mit dem Zug zur MHH fahren will, reichen diesen weißen Papierscheine und Perso dazu jetzt aus? Hatte eigentlich nicht vor, vorher nochmal nach Hannover zu fahren...? :-(

eatpigsbarf
08.10.2006, 15:57
Ja, genau die reichen aus. Den blauen Plastikausweis braucht man eigentlich wirklich zu gar nicht, ausser zum Bezahlen in der Mensa und vllt. (und nicht mal das unbedingt) später in der Klink, wenn man Patientenkontakt hat. Ansonsten ist das Ding komplett unwichtig, weil die weißen Papierdinger reichen. Ich würd mir den, der auch als Bahnausweis gilt, immer ins Portemonaie stecken und das wird jeder ÜSTRA-Kontrolleur akzeptieren.