PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : doktorarbeit zu vergeben



lore
03.10.2006, 22:01
meine doktorarbeit ist fertig aber das elend nimmt kein ende....
mein doc und ich suchen einen nachfolgedoktoranden, der meine versuche weiterführt.
es handelt sich um eine experimentelle arbeit mit blutzellen (keine ratten, affen, hunde). ich habe drei jahre daran gearbeitet, die methode ist jetzt etabliert, der nachfolger kann also direkt mit richtigen versuchen starten und ergebnisse produzieren.
im labor gibt es noch eine andere doktorandin, die aber an einem anderen projekt arbeitet. der betreuer ist sehr gut und schnell erreichbar, steht überdurchschnittlich oft mit rat und tat zur seite. die mtas sind ebenfalls sehr hilfsbereit.
die nächsten versuche sind schon ziemlich genau geplant und zeitlich gut kalkulierbar, danach sind der kreativität aber keine grenzen gesetzt und die arbeit kann unendlich fortgeführt werden.
wer noch im november anfängt wird von mir und dem betreuerdoc eingearbeitet (eher von mir), danach gibt es nur noch den betreuerdoc und mein laborbuch mit anleitungen. lernen kann man mindestens zellkultur, facs, färbungen und h3thymidin-proliferationsmessung.
wer interesse hat schreibt am besten eine mail an evalore at web.de