PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudenten aus England!



miss c
04.10.2006, 18:00
hallo friendz,
ich suche medizinstudenten aus england, die mir einige hilfestellungen bei der bewerbung anbieten können.
würde mich über jede antwort freuen.
danke!

Gast454674
04.10.2006, 18:29
Hallo!

Geht es um eine Übersetzung oder brauchst du wirklich einen "echten" Engländer bzw. Muttersprachler aus dem englischsprachigen Raum?

Gruß, moosrose

miss c
04.10.2006, 21:20
ich bräuchte einen studenten, der sich mit den bewerbungsvorgängen in england auskennt.

Gast454674
04.10.2006, 21:28
Erzählen kann ich dir dazu leider nichts; allerdings habe ich diese Pdf-Datei im Internet gefunden:

www.britishcouncil.org/austria-education-studyguide-2004.pdf

Ab Seite 15 könnte es für dich interessant werden... Ich hoffe, das hilft dir ein klein wenig weiter!

Gruß, moosrose

Scienceman
04.10.2006, 21:30
Würd mich freuen, wenn du deine Ergebnisse über den Ablauf mir per PN oder halt in den Thread berichtest.

HalloBallo
04.10.2006, 22:14
Hallo,
deinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass du einen Schnitt von 2,5 hast. Da es in England mindestens so schwer sein sollte, einen Platz zu bekommen, würde ich mir die Mühe der doch recht umständlichen Bewerbung ersparen. Schau dir mal folgenden Thread an:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=32562

Grüße

Jule*
04.10.2006, 22:55
es ist wirklich schwer in england einen platz für ein medizinstudium zu bekommen, weil das auswahlverfahren zudem strikter ist als hier. durch das personal statement wird ordentlich ausgesiebt und wenn man glück hat, darf man zu einem interview. ich denke, dass es besonders schwer für leute ist, die nicht in england zur schule gegangen sind, so ein personal statement zu schreiben, geschweige denn, dass es sich auch halbwegs passabel anhört. außer du kennst einen muttersprachler, der dir das ganze nett schreibt.
wenn du es dennoch versuchen willst, dann bewirb dich an unis die ein foundation year anbieten. dann hast du ein jahr zeit richtig in die sprache reinzukommen und bist in allen naturwissenschftlichen fächern fit. denn das ist da vorraussetzung.
ein normales medizinstudoum dauert als undergraduate 5 jahre....also als direkter schulabgänger. wenn du shcon einen anderen studiengang absolviert hast, dann nur 4 jahre als postgraduate. plus ein jahr foundation bei beiden kursen. dann sind die chancen wesentlich größer.
ich habe mich für ein anatomiestudium beworben und einen platz bekommen (bin aber auch in england zur schule gegangen,ib), nach einem jahr kann man versuchen zu wechseln und mit medizin anfangen. oder du machst einen degree in anatomie(3 jahre) und dann noch mal 4 jahre medizin.
du kannst dienen stuienplatz da auch ohne probleme parken. habe ich auch gemacht, aber jetzt muss ich absagen, weil es mit göttingen geklappt hat.

benny_buzz
04.10.2006, 23:09
ich weiß bescheid, wie du dich über ucas bewirbst. habe ich selber alles hinter mir. leider erfolgslos.