PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasieren...



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Tombow
07.10.2006, 20:38
Ich nehme auch den Mach3! Wer von euch hat denn Erfahrung mit den neuen Batterieteilen?

Hab den Mach3 Power. Nach 5 Jahren Wilkinson (Protector 3D) bin ich wieder zu Gillette zurück und von dem Teil voll überzeugt. Die normalen Mach3-Klingen passen auch auf dem, man muß nicht die (abermals teureren) Mach3 Power-Klingen benutzen.

Bei eingeschaltetem Motor ist das Teil nicht komplizierter zu handhaben als ein normaler Mach3, gleitet schneller und rasiert vielmehr in einem Durchlauf ab. Frische Batterie und neue Klinge vorausgesetzt, reicht ein Durchlauf mit und einer gegen den Strich, schon ist alles glatt (mit dem nächstbesten vergleichbaren Naßrasierer bräuchte man mindestens einen weiteren Durchlauf für dasselbe Ergebnis). Allerdings an Problemzonen (zu nah an den Lippen) lieber Motor ausschalten, wenn es eingeschaltet ist, hat man nämlich nicht so die genaue Milimeterkontrolle, wo man drübergeht.

Die Klingen mögen zwar teuer sein, halten dafür aber auch sehr lange (im Schnitt muß ich nur jede 4-6 Wochen wechseln, und die alten Klingen sind zu dem Zeitpunkt immer noch gut, wenn's keine neuen gibt).

Aftershave? Was war das nochmal? Gesicht nachher gründlich mit kaltem (je kälter, desto besser) Wasser abspülen ist viel besser als jedes Synthetik-Zeug!!!

Lava
07.10.2006, 21:13
Jungs, meldet euch doch mal bei Gilette und co. als Rasierer-Testpiloten. Dann kriegt ihr auch noch Geld für eure philosophischen Kommentare. :-))

HerrKaleun
07.10.2006, 21:45
Also ich steh´ ja auf meinen Braun Activator...:-)):-top



Gibt es hier nur Nassrasierer? Beeindruckend... :-((

schwarzwald
07.10.2006, 21:53
@ Tombow :-)) mit Herzblut einen Rasierer so zu beschreiben -
bin schwer beeindruckt ;-)

Gersig
08.10.2006, 09:31
Jepp, danke Tommie :-)

*Jen*
12.10.2006, 15:28
beim ersten mal achseln epilieren, gibt's nur augen zu, zähne zusammenbeißen und durch. zum glück sind wir ja das starke geschlecht :-D ! aber danach wird's echt viel besser, nur so ein bisschen ziepen.

ansonsten ist die nassrasur natürlich außer konkurrenz.

DebbySGH
12.10.2006, 17:08
naja, also epilieren tu ich meistens nur im sommer, wenn die beine dauerglatt sein sollten. versuch auch meistens das dann auch über die kältere jahreszeit durchzuhalten, aber sobald ichs dann mal wieder eilig hab, verfall ich in alte gewohnheiten und rasier dann eben doch wieder. geht halt schneller!
und an die achseln trau ich mich mit dem teil echt nich ran!!!

GOMER
12.10.2006, 17:56
Wenn wir eh grad dabei sind:
Wie gesagt, hab erst vor einigen Wochen wieder mit dem Nassrasieren angefangen, davor einige Jahre Drei-Tage-Bart mit Barttrimmer. Früher hatte ich nie Probleme mit der Haut beim Nassrasieren, aber jetzt ist die Haut, speziell an der Kehle an einigen Stellen etwas gereizt und pickelig.
Niveau Soft Aftershave Balsam hat überhaupt nichts gebracht, im Augenblick Aftershave auf Alk.-Basis (riecht super) und abends einwenig mit Bepanthen einschmieren, aber weg geht's trotzdem nicht?!?

Was benutzt Ihr?

Doktor_No
12.10.2006, 19:39
NASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gilette mach 3 turbo, gilette peau sensible rasiergel, biotherm homme after shave balm.

Gersig
12.10.2006, 19:53
Was benutzt Ihr?
Boss Bottled Aftershave :-)

Bille11
12.10.2006, 20:00
aber bitte nicht viel davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Pschy
12.10.2006, 20:02
Ich oute mich jetzt mal dahingehend, dass ich noch nie ein Rasierwasser besessen hab...

hypnotel
12.10.2006, 20:04
Was benutzt Ihr?
Kaltes Wasser. In schlimmen Fällen hilft der von Dir genannte Balsam ;-)

EzRyder
12.10.2006, 20:15
Barttrimmer alle drei Tage, also immer schön rau.

Beim Nassrasieren krieg ich auch am Hals immer Rasierbrand! Da hilft nix dagegen. Und die neuen Nassrasierer sind ja geradezu grotesk! Wer kauft diesen Quatsch?
5 bis 6 Klingen(an einem Teil) und Batteriebetriebener Minivibrator und dann noch 14 Öcken für 4 Klingen? :-notify Ich bleib beim Barttrimmer und Dreitagebart!

THawk
12.10.2006, 20:38
Ich oute mich jetzt mal dahingehend, dass ich noch nie ein Rasierwasser besessen hab...
:-meinung

Mitout!

sarah0101
12.10.2006, 20:54
beim ersten mal achseln epilieren, gibt's nur augen zu, zähne zusammenbeißen und durch. zum glück sind wir ja das starke geschlecht :-D ! aber danach wird's echt viel besser, nur so ein bisschen ziepen.

ansonsten ist die nassrasur natürlich außer konkurrenz.


aua..ich bleib da lieber beim rasieren!

Evil
13.10.2006, 10:18
Geht nix über einen guten Philishave und Nivea-Aftershave Balsam.

KriZzy
13.10.2006, 14:09
NASS MIT schaum (aber nicht zu viel) :-top

neulich beim rasieren:
in der nähe vom knie habe ich wie immer ganz normal rasiert-nach dem abduschen -die überaschung!
dort wo sonst poren sind, sind bei mir blutgefäße;-) :-oopss
neee,aber das sah auf jeden fall so aus-ganz viele kleine Löcher aus denen Blut strömte :-blush

Gersig
13.10.2006, 15:17
Vielleicht mal nicht mit dem Dermatom rasieren...

Tombow
13.10.2006, 15:23
dort wo sonst poren sind, sind bei mir blutgefäße;-) :-oopss
neee,aber das sah auf jeden fall so aus-ganz viele kleine Löcher aus denen Blut strömte :-blush

:-)) kein grund zur sorge, passiert mir andauernd, wenn ich mir den sack rasiere :-))