PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist wichtig?



tobi1986
05.10.2006, 18:22
hey! ich wollt mal fragen wo man denn unbedingt reinschauen sollte in was für vorlesungen, bzw was man sich absolut schenken kann.würd mich über jede weitere tips freuen (zb: wo muss man am anfang richtig lernen ,wo nicht etc.....). danke

fusselviech
06.10.2006, 08:03
bzw was man sich absolut schenken kann.

ganz klar: Sozio-Vorlesung!! :-D

Lava
06.10.2006, 19:36
Physik fand ich auch sehr für die Katz. Obwohl die Experimente zumindest unterhaltsam waren :-D

test
06.10.2006, 21:15
Ich würde mir alles mal angucken und dann entscheiden, was einem was bringt. Ich persönlich war nie in Physik, selten in Sozio und fast nie in Psycho.
CHemie und Bio so mittelhäufig.
Insgesamt würde ich die Zeit nutzen neue Leute kennen zu lernen und viel wegzugehen ;-)
So viel Zeit hat man dafür später nie wieder meiner Meinung nach. Ich fand die ersten zwei Semester echt mit am Abstand am freizeitreichsten von allen. :-meinung
Guten Start ;-)

Pakur
07.10.2006, 14:49
auf jeden fall in die chemie vorlesung vom bannwarth gehen, die bringts.

physik war bei uns damals absoluter schwachsinn, aber ich glaube da haben sie mittlerweile einiges geändert.

Callidus
09.10.2006, 12:09
Biologie- kann man sich schenken. Die Klausur ist eh nicht soo schwer
Physik- war nie da, Klausur ist machbar mit den Altklausuren
Chemie- empfehlenswert- Klausuren sind auch schwieriger geworden leider (wegen max. Punktezahl und keiner Nachprüfung mehr)

Sozio/Physio- kann man lassen, soll aber interessant sein

Anatomie- nie mitgemacht, die vom Christ haben mir auch nichts gebracht
Neurovorlesungen im 2. Semester ist wohl zu empfehlen...oder Trepel lesen ;)

Biochemie- unbedingt zu empfehlen. Die Aufzeichnungen die man dort bekommt, können Dich locker durch die Klausuren bringen.
Physiologie- auch zu empfehlen. Manche der Fragen in der Klausur kann man nämlich auch aus den Mitschriften und den Vorlesungsskripten beantworten. Fleckensteinvorlesungen vor der Klausur würde ich auch mitmachen. Sind ganz gut, wenn sie gut drauf ist ;)

Termi muss man ja ab und an mitmachen. Wenn man Lateiner ist, sowieso zu empfehlen, da manches in den Vorlesungen auch in der Klausur kommt. Außerdem ist der Dozent eh sehr nett.


Insgesamt kann ich Dir jedoch empfehlen, besonders bei Chemie/ Biochemie, in die Themen vorher mal reinzuschauen. Dann bringen die Vorlesungen auch mehr. Hab ich leider nicht gemacht und bereu es schon...hätte mir viel Lernerei und Stress erspart.

my_precious
10.10.2006, 11:06
Insgesamt kann ich Dir jedoch empfehlen, besonders bei Chemie/ Biochemie, in die Themen vorher mal reinzuschauen. Dann bringen die Vorlesungen auch mehr. Hab ich leider nicht gemacht und bereu es schon...hätte mir viel Lernerei und Stress erspart.

wie kann ich denn in chemie und biochemie vorher schon reinschauen, wenn ich kein plan davon hab was behandelt wird? oder was für bücher es gibt/man braucht/man leihen kann???
oder meinst du damit, dass man das zeugs auch mal vor der lernerei auf die klausur anschauen sollte, damit man in der vorlesung besser mitkommt?