PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zvs



wertze87
05.10.2006, 22:38
Hallo
Ich hoffe ,dass jemand mir ein wenig helfen könnte da ich mir etwas unsicher bin.Am 19.Juni 06(Schulende war 20.Mai) hab ich das Zeugnis der Fachhochschulreife (Wirtschaft und Verwaltung) erhalten und am 1.Juni mit dem praktischen Teil angefangen(Praktikum im kaufmännischen Bereich) damit ich die vollständige FHR bekomme.Gefordert waren 5 Monate Praktikum.Am 10 November 06 werd ich die 5 Monate erreichen und dadurch bekomme ich vom Berufskolleg ein neues Praktikum ausgestellt mit dem praktischen Teil der Fachhochschulreife.

Ich würde gern auf der FH in Düsseldorf Betriebswirtschaft studieren und muss mich bei ZVS bewerben.Dazu hab ich eine Frage.
Unter diesem Link http://www.zvs.de/Service/AnnahmeschlussSS.htm
steht, dass der 30. November 2006 Bewerbungsschluss zum Sommersemester 2007 ist. Da ich mitte März studieren will,ist dies sehr wichtig für mich.
Muss ich mich am 10.Nov nach der Beendigung meines Praktikums direkt bewerben ? oder zähle ich zu den neuen Abiturienten weil ich quasi erst am 10.November die "vollständige Fachhochschulreife" erworben habe.Ich hab ja bisjetzt nur den schulischen Teil erworben....

Ich vermute mal,dass ich zu den alten Abiturienten zähle obwohl ich erst im November den praktischen Teil beende. Liege ich da richtig ?

p.s. kann man sich bei ZVS bereits bewerben obwohl man noch nicht das geforderte Praktikum von der FH vor dem Studium erhalten hat.


Gruss

Loish
09.10.2006, 20:36
ruf dort mal an, und frag nach! dazu gibt es ja diese telefonnummern.