PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geistheiler - Scharlatane und Blender?



Seiten : 1 [2]

Loish
10.10.2006, 08:12
naja, wie schon evil sagte:
anhand von 3 videos kann man nicht entscheiden ob dieser mensch wirklich diese ops durchgeführt hat, ob er wirklich geisterheiler ist, oder ob es allgemein geisterheiler gibt!

das ist eher eine frage der persönlichen überzeugung, und ausgehend von der meinung, die du schon DAVOR zum thema hattest, wirst du die videos beurteilen.
natürich ist es möglich, dass die videos echt sind!
aber ich persönlich glaube es nicht, ich glaube sie sind gefakt. die frau beim ersten video z.b. könnte durchaus eine strumpfhose tragen unter der das zeug vorbereitet wurde.
aber wer kann das schon sagen, ohne dabei gewesen zu sein? keiner von uns. ich glaube auch nicht an wunderheiler, auch wenn ich offen dafür wäre, mir von jemanden persönlich das gegenteil vormachen zu lassen.

catgut
10.10.2006, 08:31
Immerhin nimmt er kein Geld von seinen Patienten, und es wird auch nicht von anderen Personen um Spenden gebettelt. Wie kann man Menschen mit Ekel ködern? Die Patienten kommen nicht nur aus den Entwicklungsländern, sondern auch aus den Industrienationen und aus wohlhabenden Gesellschaftsschichten. Die verlinkten Videoaufnahmen vor Ort wurden von Ärzten gemacht.

Nur so eine Frage: weshalb eröffnest Du einen Thread wie diesen, wenn Du keine andere Meinung gelten lässt und allen hier Inkompetenz vorwirfst? Suchst Du kompetente Ansprechpartner, dann geh in die Riege der Chefärzte, ach nee, die sind ja schon so verkalkt von der Schulmedizin. Dann zu alternativen Heilern, Homöopathen, halt, auch zu engstirnig, oder TCM, vielleicht können die Dir weiterhelfen. Wir jedenfalls anscheinend nicht, da Du schon so von diesem Konzept überzeugt bist, dass Du unseren Rat wohl nicht brauchst.
Viele Grüße

sarah0101
10.10.2006, 09:17
bevor ich zu so nem vogel gehen müsste,würde ich wahrscheinlich eher an mir selber rumdoktern.sowas müsste verboten werden...ich möchte nicht wissen wie hoch die sterbesrate bei dem geistheiler ist.

Evil
10.10.2006, 12:15
Geht es jetzt konkret um diesen "Geistheiler" oder um die Möglichkeiten allgemein?

Also, diese Videos sind mit Sicherheit gefaked (wie fast alles im I-net), ich glaube aber nicht, daß der Kerl es selber gemacht hat, das braucht der doch gar nicht. Vor allem werden die meisten seiner Patienten es nicht lesen können, weil sie kein I-net haben.

Kann es echte Geistheiler geben? Nun, warum nicht, mir ist bislang keiner begegnet, und die meisten sind Scharlatane, aber wie war das noch?
"Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt." ;-)

actin
10.10.2006, 13:21
Immerhin nimmt er kein Geld von seinen Patienten, und es wird auch nicht von anderen Personen um Spenden gebettelt.

Es mag schon sein, dass er kein Honorar für seine 'Behandlungen' verlangt, aber das ist auch nicht nötig, denn es ergeben sich reichlich andere Einnahmequellen aus seiner Tätigkeit.
Der kommerzielle Zweck solcher Internet-'Informationsseiten' besteht meiner Meinung nach darin, Menschen, die bei seriösen Ärzten keine Hilfe gefunden haben, zu Reisen in die Stadt/das Dorf solcher 'Geistheiler' zu animieren. Link zum Reiseführer (http://tinyurl.com/ks645) in das Dorf des 'Heilers' aus Plotins Videos.

Durch die Vermarktung eines solchen 'Heilers' kann ein Ort (Dorf/ Stadt), der sonst keine Attraktionen zu bieten hätte, von einem großen Zustrom an Touristen profitieren. Zusätzliche Einnahmequellen bestehen im Verkauf von Büchern usw. über diesen 'Heiler' und auch im Verkauf der Tees und sonstiger 'Medikamente', die der 'Heiler' seinen 'Patienten' verordnet hat. Siehe auch hier (http://tinyurl.com/ks645).



Die Patienten kommen ..... auch aus den Industrienationen und aus wohlhabenden Gesellschaftsschichten. Und das ist vermutlich auch das Klientel, das durch solche Internet-Sites angesprochen werden soll.



Immerhin nimmt er kein Geld von seinen Patienten, und es wird auch nicht von anderen Personen um Spenden gebettelt.


Das stimmt übrigens nicht ganz. Es gibt dort anscheinend Spendenkästen:siehe dort (http://tinyurl.com/ks645) (ganz nach unten scrollen):



35. Vorschläge und Spenden
Sie werden wahrscheinlich Spenden- sowie Vorschlagskästen in den nicht überdachten Bereichen des Casas entdecken. ........ Es wird auch an jedem Kasten schriftlich darauf hingewiesen, dass es "keiner Person und keinem Angestellten des Casas de Dom Inácio erlaubt ist, um Geld oder irgendeine Art von Spende zu bitten." .... BTW: Diese Regel für das 'postoperative Verhalten' könnte auf manche Patienten eher abschreckend wirken :-))



Kein Sex für 40 Tage nach der Operation - das schließt jegliche sexuelle Stimulierung mit ein - nicht nur Orgasmen.

Loish
10.10.2006, 13:53
Vielleicht werde ich selber einmal diesen Heiler aufsuchen. Eine seit zehn Jahren chronische Epicondylitis ulnaris humeri konnte bisher von keinem Orthopäden, Chirurgen und Physiotherapeuten erfolgreich bei mir behandelt werden. Habe sämtliche konventionellen Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sowie zwei Operationen nach Hohmann/Wilhelm/Griese erfolglos durchlaufen.


hi,
hast dus schon mit "alternativen methoden" versucht, die in deutschland erhältlich sind? vielleicht ein heilpraktiker, der mit so was arbeitet.
oder die psycho-(somatik/..) schiene bemühen, ich weiß, das klingt abtrus, weil du ja am ellenbogen probleme hast, aber manchmal kann man so tatsächlich von "oben" (kopf) quasi rein körperliche problemen etwas gutes tun. tcm?
oder oder?
an alle: jaja, ich weiß. ich bin selbst von schulmedizin völlig überzeugt. denke auch meist alles andere ist schlechter.
aber, wie du erfahren hast, manchmal können schulmediziner eben nicht helfen. was soll man da machen, aufgeben? ich würde dann doch auch mal schauen, ob nicht andere wege fruchtbar sind - immerhin: wer weiß? man hat ja nichts zu verlieren. solange es nichts ist, was einem (gesundheitlich, vom geldbeutel rede ich erst mal nicht) schaden könnte?
aber, weil du sagst, du überlegst dir zu diesem menschen zu gehen:
wenn dieser mensch wirklich so operiert sollte (was ich eh nicht glaube), dann.. würd ichs lieber lassen! was, wenn er doch nicht so toll ist?
dann stirbst du am infekt. und das willst du sicher nicht, dein leben so aufs spiel setzen, dann vermutlich doch lieber ein leben lang mit dem maroden arm weiterleben.

Gichin_Funakoshi
10.10.2006, 14:42
Was genau wird eigentlich im ersten Video da rausgeholt? :-???

sarah0101
10.10.2006, 15:03
Was genau wird eigentlich im ersten Video da rausgeholt? :-???

"Es ist ganz klar zu erkennen, wie erst aus dem rechten Oberschenkelrücken ein Geschwür entfernt und dann eine talgartige Masse aus dem linken. "

steht links neben dem video,wer lesen kann ist im vorteil!

Tombow
10.10.2006, 16:11
Laut diesem Link (http://www.drevermann.de/deutsch/cms/text.php?id=82&s=read) laufen die Behandlungen bei dem deutschen 'Geistheiler' auf Ibiza so ab:

Im Behandlungsraum "reihen sich fast 20 Liegen aneinander". Dort werden die Patienten täglich (außer samstags und sonntags) ca. 2,5 Stunden durch Beten und Handauflegen 'behandelt.' Ein 'Behandlungscyclus' dauert normalerweise 10 Tage.

*ROFL* Das erinnert mich an diese "Brustvergrößerung durch Handauflegen"-Aufkleber, die es auf Floh- und Jahrmärkten zu kaufen gibt. Kommt der Sache verdächtig nahe :-)) , das Prinzip scheint ja derselbe zu sein.

Wieso gibt es bloß keine GeistheilerIN, die P***sverlängerungen nach der gleichen Methode anbietet? :-))

actin
11.10.2006, 09:55
Wieso gibt es bloß keine GeistheilerIN, die P***sverlängerungen nach der gleichen Methode anbietet? :-))Vielleicht weil der Placebo-Effekt da nicht dauerhaft funktioniert? :-))