PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Relaxometrie
19.11.2006, 21:27
KaWe Planet. Dürfte mal einen ausprobieren, Akustik ist einfach himmlisch!!!
Das habe ich mir neulich einfach mal geleistet. Ich war es restos leid, mit meinem alten Stethoskop viele Dinge nicht zu hören und durfte in der Ambulanz mal das "Planet" des diensthabenden Arztes ausprobieren. Es war so traumhaft, daß ich nach kurzem Überlegen die €120 (incl. Ersatzmembran und Ersatzoliven) ausgegeben habe.
Einziger Nachteil: ich lasse das Teil während der PJ-Sklavenarbeit (Blutabnehmen u.s.w.) im Spind, und habe es dann manchmal nicht plötlzich zur Hand. Aber DAS Stethoskop lasse ich nicht einfach auf der Station rumliegen, und beim Blutabnehmen ist im Kittel kein Platz für ein Stethoskop :-D
Aber nach der Sklavenarbeit gehe ich immer zum Spind, hole mein "Planet" und gehe auf Herzgeräuschejagd.

maradona69
20.11.2006, 08:42
ich benutze stets eine zusammengerollte zeitung zum auskultieren, anschaffungspreis 1,70, akustik sehr gut

Doktor_No
20.11.2006, 09:20
ich benutze stets eine zusammengerollte zeitung zum auskultieren, anschaffungspreis 1,70, akustik sehr gut

Wie geil ist das denn???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wo arbeitest du? in rumänien oder so?
und was auskultierst du damit? muß ich mal ausprobieren...

GOMER
20.11.2006, 09:55
ich benutze stets eine zusammengerollte zeitung zum auskultieren, anschaffungspreis 1,70, akustik sehr gut

lässig!

No, Dir würd ich zutrauen das ganze mit nem zusammengerollten Playboy oder Esquire zumachen.

test
20.11.2006, 10:08
Bei jungen Frauen kann man auch mal das Stethoskop weglassen und direkt das Ohr dranhalten. :-)) :-D

GOMER
20.11.2006, 10:11
Hat was von nem 70er Softsex-Film: "Oh, junges Fräulein, bei Ihnen pocht es aber ganz gewaltig..."

HAS
20.11.2006, 18:32
"... da müssen sie sich jetzt aber mal freimachen!"

Schädelspalter
21.11.2006, 13:38
Kennt jemand die Stethoskope von HEINE?

Normalerweise ist Heine ja eine wirkliche Spitzenfirma mit sehr guter Qualität, ich kenne sie allerdings nur für opitsche Instrumente.
Bei eBay bekommt man z.B. ein HEINE Stethoskop für 37,20 Euro incl. Versichertem Versand (und als Geschenk sogar noch einen Kontaminationsschutz für die Atemspende) und liegt damit (auch verglichen incl. Versand) gute 10 Euro unter dem Doccheck-Stethoskop. Von daher preislich eine gute Alternative, wenn die Qualität (wovon ich ausgehe) und die Akustik (was ich hoffe) stimmt.

http://cgi.ebay.de/Heine-Stethoskop-GAMMA-2-2-Classic-nach-sys-Littmann_W0QQitemZ190054193099QQihZ009QQcategoryZ7 0373QQcmdZViewItem

roger rekless
22.11.2006, 11:26
meins....

sehr stylish, die black-edition... hab ich auch =) zieht leider viele neidische blicke auf sich (und wenn man nicht aufpasst auch lange finger^^)! :-dance

Bratwurst
22.11.2006, 11:35
wer anderen eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät


Sehr ordentlich!!!!!!!!!!!!!

GOMER
22.11.2006, 11:59
sehr stylish, die black-edition... hab ich auch =) zieht leider viele neidische blicke auf sich (und wenn man nicht aufpasst auch lange finger^^)! :-dance
In USA immer ohne weiters mit Gravur bestellbar, das Master Classic in schwarz wollte ich mir evtl. auch irgendwann noch holen, macht einfach mehr her als mein schnödes Classic II :-)

roger rekless
22.11.2006, 12:23
In USA immer ohne weiters mit Gravur bestellbar, das Master Classic in schwarz wollte ich mir evtl. auch irgendwann noch holen, macht einfach mehr her als mein schnödes Classic II :-)

jo kann man auch in deutschland gravieren lassen, hab ich aber verpennt... naja mal schaun, evt lass ichs noch woanders lasergravieren... wär schon schlauer =)

onlineMedikus
03.12.2006, 14:14
Hallo alle zusammen!

Habe zusammen mit einem guten Freund, der auch gleichzeitig mein Kommilitone ist, vorgestern mal das Littmann Classic II S.E. mit dem Doccheck Advance II verglichen.
Fazit: Das Littmann-Stethoskop ist schon hörbar besser. Natürlich ist das ein "Test" in einem Geschäft, es kann also im Alltag anders sein.

Das Doccheck-Stethoskop ist allerdings deutlich billiger (s.u.). Trotzdem würde ich das Littmann empfehlen. :-meinung

Würde mir das Littmann aber nur bei der SEGMed, beim Novartis Studentenservice oder beim Doccheck-Shop kaufen. (Preis: etwa 62 - 65 Euro). Anderswo ist es deutlich teurer.
Das Doccheck Advance II kann man bei Lehmanns und Doccheck für etwa 42 Euro bekommen.

Mfg

Schädelspalter
27.03.2007, 16:08
Gerade gesehen:
wer momentan ein Stethoskop sucht und auf Karibikblau steht (der zumindest akzeptiert ;-)) kann hier:
http://www.babinski.de/catalog/diagnostik/stethoskope/Stethoskop-Littmann-Master-Classic-II::249.html
ein Schnäppchen machen und 20 Euro sparen.

Bjoern83
29.03.2007, 11:12
Zum Thema Stethoskope hat man wirklich viele Threads, die ich mir auch bei Gelegenheit mal durchlesen werde.
Aber, was ihr erfahrenen Kliniker mir sagen könntet: Ich habe dieses FamKit von Pfizer mit Stauschlauch, Reflexhammer und Pupillenleuchte. Die sind doch ausreichend, oder? Das einizig Verlockende ist bei DocCheck die Tasche zum Set.
Meinungen dazu?
Danke.

tine74
29.03.2007, 16:00
meins....

meins auch ;), übrigens graviert, dann erkenne ich es ÜBERALL wieder - hat mein Gatte mir zum Wiedereinstieg geschenkt :-love

vorher hatte ich das Classic II S.E., war ich auch mit zufrieden, das neue jetzt war eine reine Aussehens-Frage, ok, und das Bruststück ist einfach auch kleiner und nicht so klobig im Kittel

Dann habe ich zwar im PJ Ahnung von nix, bin aber total stylish ausgestattet :-wow

Mangekyou
20.04.2007, 15:29
Peil Cardiology 4000 oder Littman Classic II S.E.



Könnte mal jemand darauf eingehen, der mit diesen oder vergleichbaren Systemen Erfahrungen gesammelt hat?


Littmann-Einschlauch-Klassiker oder Peil-Doppelschlauch-Stethoskop. Wenn der Preis bei beiden gleich wäre, für welches würdet Ihr euch entscheiden ??


Danke :-winky

M1911
02.11.2007, 20:57
meins....


Ich hab grad Herzchen in den Augen! :-love


Mal eine komische Frage dazu, hab jetzt Einführung in die klinische Medizin, bin noch in der Vorklinik. Wir müssen uns aber jetzt für den Kurs ein Stethoskop kaufen. Wenn ich jetzt so ein Doccheck oder Littmann Classic kaufe, wofür ich auch 70€ hinlege, kann ich mir da nicht gleich ein sehr schönes MAster Classic black edition kaufen? Ich mein, kaufen würd ich es ja eh, nur würde ich dann ja noch Geld sparen...jaja ich versuch grad es zu begründen. :-))


Oder tut man sowas in der Vorklinik einfach nicht?


(ich wärm´ den einfach mal wieder auf)

DieLibelle
02.11.2007, 21:06
Ich hab grad Herzchen in den Augen! :-love


Mal eine komische Frage dazu, hab jetzt Einführung in die klinische Medizin, bin noch in der Vorklinik. Wir müssen uns aber jetzt für den Kurs ein Stethoskop kaufen. Wenn ich jetzt so ein Doccheck oder Littmann Classic kaufe, wofür ich auch 70€ hinlege, kann ich mir da nicht gleich ein sehr schönes MAster Classic black edition kaufen? Ich mein, kaufen würd ich es ja eh, nur würde ich dann ja noch Geld sparen...jaja ich versuch grad es zu begründen. :-))


Oder tut man sowas in der Vorklinik einfach nicht?


(ich wärm´ den einfach mal wieder auf)


Wieso sollte man "das in der Vorklinik nicht tun" dürfen......Das Ding brauchst du ohnehin bald und meine Meinung ist, dass man sich dann auch gleich das kaufen kann, das man gerne haben möchte! Also warum nicht die Black Edition, wenns dir gefällt.....Die Dinger halten ewig und du musst dir vermutlich in den nächsten 10 bis 20 Jahren kein neues mehr kaufen.Ich denke mit Littmann kann man nicht viel falsch machen. Es gibt zwar auch andere billigere gute Stethoskope, aber irgendwie sind die meisten sich bei Littmann einig.......

Und letztendlich hätte man mehr ausgegeben, wenn man sich erst nen schlechtes holt und dann "wenn man in der Klinik ist un das darf :-)) " eines das besser ist/einem besser gefällt, oder :-D

M1911
02.11.2007, 21:10
Wieso sollte man "das in der Vorklinik nicht tun" dürfen......Das Ding brauchst du ohnehin bald und meine Meinung ist, dass man sich dann auch gleich das kaufen kann, das man gerne haben möchte! Also warum nicht die Black Edition, wenns dir gefällt.....Die Dinger halten ewig und du musst dir vermutlich in den nächsten 10 bis 20 Jahren kein neues mehr kaufen.Ich denke mit Littmann kann man nicht viel falsch machen. Es gibt zwar auch andere billigere gute Stethoskope, aber irgendwie sind die meisten sich bei Littmann einig.......

Und letztendlich hätte man mehr ausgegeben, wenn man sich erst nen schlechtes holt und dann "wenn man in der Klinik ist un das darf :-)) " eines das besser ist/einem besser gefällt, oder :-D

Ich könnt´ Dich küssen... ;-)


Ich denke, das werde ich dann auch mal bestellen. Besten Dank!