PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

DieLibelle
02.11.2007, 21:14
Ich könnt´ Dich küssen... ;-)


Ich denke, das werde ich dann auch mal bestellen. Besten Dank!

Gerne geschehen.....Ich habe es auch schon früh gehabt...nun habe ich meine erste Stelle und werde es weiterbenutzen....(naja eine Olive ist mittlerweile flöten gegangen :-heul , die muss ich dann wohl nachbestellen....pass bloß auf die Dinger auf)

Ach ja: Die black Edition ist echt toll...kann dich gut verstehen!

Tintenklecks
12.02.2008, 12:36
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht schonmal Erfahrungen mit Stethoskopen der Firma Temdex gemacht hat... Es handelt sich dabei um ein Stethoskop mit Doppelkopf, das angeblich qualitativ ähnlich dem Littmann bzw Doccheck Advance II sein soll. Leider finde ich keine Testberichte oder ähnliches darüber, es wäre also toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!!!! :-top
VG
Jenny

christo
08.03.2008, 13:22
Kurze Frage:
Von littmann gabs als Werbegeschenk so ne Pupillenleuchte mit austeckbarem otoskop. Mit dabei war auch ein blau-türkiser Filter zum Aufstecken für die pupillenleuchte. Hat jemand ne ahnung wozu das Ding gut ist?
Grüße

ulmikey
12.04.2008, 08:17
Hat jemand mal das DocCheck Basic Stethoskop probiert ob man Herz und Lunge gut hört? Oder ein anderes Stethoskop für 10-30 Euro.
http://shop.doccheck.com/de/hersteller/doccheck/doccheck_basic_stethoskop_studentenversion.html

Nachdem mein Stethoskop geklaut wurde suche ich für die letzten 3 Monate PJ einen günstigen Ersatz mit dem ich die Patienten untersuchen kann.

EzRyder
18.07.2008, 22:09
Hat jemand dieses Teil und kann was darüber berichten? Gefällt mir gut, und mal kein Littmann:

http://www.mdfinstruments.de/index.php?action=showdetails&from=list&pageNr=1&productId=44f3f742b2c73&sid=af386e9ad2dda511df0ab8a6fcda649a

Schädelspalter
19.07.2008, 19:52
Hat jemand dieses Teil und kann was darüber berichten? Gefällt mir gut, und mal kein Littmann:

http://www.mdfinstruments.de/index.php?action=showdetails&from=list&pageNr=1&productId=44f3f742b2c73&sid=af386e9ad2dda511df0ab8a6fcda649a

Das Modell ansich nicht, jedoch auch eines von MDF, eben weil ich kein Littmann wollte und MDF auch diese "Black Edition" für die "kleinen" Modelle hatte (zu dem Zeitpunkt hatte Littmann Black Edition nur für das Master Classic und das Master Cardiology, mittlerweile gibt es auch das Classic II und das Cardiology III als BE).
Ich habe von MDF das 777, bin damit eigentlich recht zufrieden - zumindest subjektiv besser als das Littmann Classic II S.E.
http://www.mdfinstruments.de/index.php?action=showdetails&from=list&pageNr=1&productId=44f402e676e01&sid=af386e9ad2dda511df0ab8a6fcda649a

DocCoxen
08.08.2008, 11:14
hat jemand erfahrung mit den stethoskopen von allheart gemacht? sind sie mit littmann vergleichbar?

STWA
19.09.2008, 13:10
hmm... ein komischer titel^^ aber ich komm jetzt in die klinik und wollte mir ja dann mal ein schickes stethoskop zulegen:)
auf was sollte man denn achten? und wie schauts preislich so aus?

grüße
:-stud

Talelady
19.09.2008, 13:58
wollte mir ein schickes stethoskop zulegen:) auf was sollte man denn achten? einzig auf die Farbe: es muss Pink sein! alle anderen sind zur Zeit absout out :-angel

Harvey
21.09.2008, 22:15
Hauptsache, dir gefällt dein Stethoskop. Die Qualität ist natürlich wichtig, ab einer bestimmten Ebene sorgen Steigerungen allerdings wirklich nur noch für Feinheiten.
Habe bis vor einiger Zeit an der Uni den Studentenverkauf organisiert und sehr viele Stethoskope vergleichen und ausprobieren können. Alle Modelle von Littmann, Welch Allyn, Peil, Doccheck. Alle Stethoskope haben ihre Vor- und Nachteile. Z.B. Doppelschlauch ist schlechter und schwerer transpotierbar, dafür so mein Eindruck, ist die Akkustik einen Tic besser. Kopfstücke ohne Trichter werden immer beliebter, würde aber dennoch empfehlen ein Stethoskop mit Trichter- und Membranseite zu nehmen. Wichtig ist die Verarbeitung des Kopfstücks, also kein Plastik oder Aluminium sondern mindestens Edelstahl.

Ein Stethoskop kauft man nur einmal im Leben, da ist es schon sinnvoll etwas mehr Geld auszugeben, womit ich meine: im Bereich 60-70 Euro, natürlich stark abhängig davon, wo man es kauft (Uni, Internet usw.). Das reicht vollkommen aus, um selbst kardiologische Feinheiten zu erkennen.
Man muss schon ziemlich viel Ahnung haben/Interesse haben/Lernen wollen an Aukultation, wenn man von einem Highend-Gerät profitieren möchte.

Persönlich habe ich manches Highend-Gerät benutzt, habe aber mit der Zeit herausgefunden, dass es wirklich auf einen selbst ankommt und nicht das Stethoskop. Benutze derzeit das Welch Allyn Professional, ganz einfaches einschlauch-Stethoskop, mit Trichter, ohne Schnickschnack und möchte es nicht missen, selbst wenn mir jemand mit einem Littmann 10 von 10 Punkten Black Edition Scope käme.

madniki
22.09.2008, 08:40
wer kennt dieses modell, und ist es empfehlenswert?
http://www.lob.de/cgi-bin/work/frameset_pop

Denüse
22.09.2008, 08:56
wer kennt dieses modell, und ist es empfehlenswert?
http://www.lob.de/cgi-bin/work/frameset_pop:-)) Bei LOB kannste dummerweise nicht direkt verlinken... Musst du mal den Namen deines auserwählten Hördingens reinstellen... :-oopss

Liebe Grüße, Denüse

madniki
22.09.2008, 09:18
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Auf der Internetseite bei Medizin: Klinik und Praxis findet man das Ultrascope Standard: EUR 129,95 , das gibts in den tollsten Farben und auch Motiven am Kopfteil. Aber sieht das nur toll aus, oder kann man etwas damit anfangen?
Ich komme jetzt ins 1. kinische und habe keine Ahnung von Stethoskopen :-?

Denüse
22.09.2008, 09:24
Wow, das ist aber teuer... Und das wahrscheinlich nur, weil es so "personalisiert" ist... :-nix Selbst ein Littmann, womit du auf der sicheren Seite wärst, ist günstiger... Mümümü...

Na mal sehen, was die anderen sagen...

Liebe Grüße, Denüse (DocCheck Stethoskop Trägerin)

madniki
22.09.2008, 09:27
aber sie sehen eben einzigartig super aus, der preis is wirklich heftig, darum frage ich mich obs in der qualität mit einem littmann classic oder ähnlichen mithalten kann, denn nur für tolle farbe und nichts dahinter ist der preis schon heftig.

Talelady
22.09.2008, 09:34
Hab mir die Anzeige bei LOB angesehen und finde es seltsam ,dass zu den Stethoskopen sonst nichts gesagt wird, außer wie besonders sie aussehen: ich denk dass der Preis von der Optik geprägt ist und nicht von der Akkustik. :-micro

Denüse
22.09.2008, 09:45
Hey nochmal! :-)

Hab grad mal auf der UltraScope HP (http://www.ultrascopes.com/locator/templates/internationalvendors.htm) geschnuppert... Schreib doch mal die Dame an, die da als Verkäufter für Deutschland angegeben wird... Dann kannste deine Fragen mal direkt stellen... Und in Amiland kosten die Dingers nämlich mit Gravur umgerechnet nur knapp 80 Euro...

Vielleicht kannste da ja noch was rausholen im "Direktvertrieb"...

Liebe Grüße, Denüse :-winky

madniki
22.09.2008, 09:48
danke für den tipp
Lg Niki

wenn trotzdem jemand hier erfahrung mit dem ultascope hat, wäre ich dankbar um berichte.

Bensona!
26.09.2008, 11:57
Ein gutes Stethoskop ist wichtig. Der Rest liegt dann aber zwischen den beiden Ohrmuscheln ;)

Grübler
26.09.2008, 13:25
Resonanzraum :-)) ?