PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Coxy-Baby
10.04.2011, 17:47
Ehrliche Frage, bist du ein Troll?

Bille11
10.04.2011, 17:50
Immer langsam mit den jungen pferden!!! Ist doch toll, dass sich schlachtermeister nach bestandener arztschule in umschulung zum traumatologen & orhopaeden auch fuer stethoskope interessieren..

MissGarfield83
10.04.2011, 18:00
Soho dann mal eine Frage meinerseits an die klinischen Kollegen,

aktuell hab ich ein Master Classic II.... und was soll ich sagen so prall ist es nicht (oder ich bin einfach dank Technomusik in der Jugend zu taub...) von daher überlege ich mir was neues anzuschaffen, was wesentlich besser ist, hat einer Erfahrung (im Vergleich zum Master Classic oder ähnlich) mit dem Master Cardiology oder nem Littmann 3000??
Sind die wesentlich lauter,besser,deutlicher???

Also ich hab mir mal dieses Littmann 3100 angehört ... fand ich net schlecht, aber der horrende Aufpreis hat mich dann doch abgeschreckt ... mal schaun, vielleicht nach dem Studium.

Eilika
10.04.2011, 18:08
Ich liebe immer noch mein Littmann Master Cardiology. Früher hatte ich das Standard Classic II und ja, man hört den Unterschied! Der Unterschied lohnt sich aber meiner Meinung nach nur, wenn es auch auf Feinheiten ankommt. Aber ich gebe es nimmer her :-)

Coxy-Baby
10.04.2011, 18:17
Dankeschön ihr zwei für die Hinweise...

Spark
11.04.2011, 15:46
Männer abschaffen...alles durchgewunken...Männer immer schuldig und schlecht

Immer, alle, überall. Ganz genau. So funktioniert die Welt ja auch, bloss keine Zwischentöne. Nichts was zu meiner Meinung im Widerspruch steht darf wahr sein, gar nichts sonst müsste ich ja lernen mal nur 80% Recht zu haben. Oder auch gar nicht, sondern nur meine Meinung statt der Gottgegebenen Wahrheit. Also gibt es kein Lohngefälle, und Frauen begehen natürlich genauso viele schwere Körperverletzungen wie Männer. Es ist auch noch nie eine Frau durch Scheidung verarmt. Noch nie hat ein Mann einen Job bekommen weil er ein Mann war. Jeder Junge kämpft einen einsamen Kampf gegen alle Mädchen, die alle viel intelligenter eingeschätzt werden. Alle alle alle, immer immer immer, nie nie nie. Nach Belieben fortzusetzen, aber bitte immer absolute Aussagen machen. Sonst Hodenfäule.

Du bist genau wie die die Du kritisierst, 100% das was Du angreifst, nur unter anderen Vorzeichen. Wenn Du ne Frau wärst wärst Du gleich Alice Schwarzer.
Und niemand wird Misstände so nachhaltig zementieren wie Extremisten die ihre einseitigen Betrachtungen für Realismus halten. Und da Du ja für Gleichbehandlung bist und ein grosser Vorkämpfer für die allumfassende Gerechtigkeit, ernenne ich Dich hiermit ganz ohne Recht haben zu müssen zu meiner persönlichen Zicke Des Jahres.

Aber Du wirst sicher mal nen prima fairer Chef.

Schlachtermeister
11.04.2011, 17:41
Immer, alle, überall. Ganz genau. So funktioniert die Welt ja auch, bloss keine Zwischentöne. Nichts was zu meiner Meinung im Widerspruch steht darf wahr sein, gar nichts sonst müsste ich ja lernen mal nur 80% Recht zu haben. Oder auch gar nicht, sondern nur meine Meinung statt der Gottgegebenen Wahrheit. Also gibt es kein Lohngefälle, und Frauen begehen natürlich genauso viele schwere Körperverletzungen wie Männer. Es ist auch noch nie eine Frau durch Scheidung verarmt. Noch nie hat ein Mann einen Job bekommen weil er ein Mann war. Jeder Junge kämpft einen einsamen Kampf gegen alle Mädchen, die alle viel intelligenter eingeschätzt werden. Alle alle alle, immer immer immer, nie nie nie. Nach Belieben fortzusetzen, aber bitte immer absolute Aussagen machen. Sonst Hodenfäule.

Du bist genau wie die die Du kritisierst, 100% das was Du angreifst, nur unter anderen Vorzeichen. Wenn Du ne Frau wärst wärst Du gleich Alice Schwarzer.
Und niemand wird Misstände so nachhaltig zementieren wie Extremisten die ihre einseitigen Betrachtungen für Realismus halten. Und da Du ja für Gleichbehandlung bist und ein grosser Vorkämpfer für die allumfassende Gerechtigkeit, ernenne ich Dich hiermit ganz ohne Recht haben zu müssen zu meiner persönlichen Zicke Des Jahres.

Aber Du wirst sicher mal nen prima fairer Chef.

jaja, lern erstmal die gegebenen Texte zu lesen, bevor du so einen Müll schreibst. wie schön, dass ich in der Schweiz bin, hier sind wir schon bisserl weiter: es gibt den grössten Antifeministenverein der Welt, während so was wie Deutschland immer noch glaubt, alles für Frauen sei immer gut. Na gut, bei den Frauenquoten ist die Bevölkerung doch noch aufgewacht. Tja, wir sind hier schon etwas weiter.
Also schleim dich mal weiter an die Frauen heran, mal sehen, ob es dir was bringt.
Aber egal, hier geht es um Stethoskope, wenn jemand mehr über Männerrechte, Feminismus, Familie usw. wissen will: die beidne Links führen zur schweizerischen und deutschen Verein (der erst vor kurzem gegründet wurde) .

Evil
11.04.2011, 18:40
Zurück zum Thema und einen anderen Tonfall bitte, ja?

Evil
Administrator MEDI-LEARN

bb-freak
02.06.2011, 12:55
Hi Leute...ich kram mal das Thema wieder hoch:
ich bin grad im 2. Semester, aber wir haben jetzt schon einen Kurs, bei dem es um Untersuchungsmethoden geht...und natürlich gehts auch um das Auskultieren. Deswegen überleg ich auch, ob ich mir jetzt schon mein eigenes Stethoskop anschaffe. Meine Frage an euch wäre, ob es sich jetzt schon in der Vorklinik lohnt ein teueres Gerät wie den Littman Classic II oder ob es auch vorerst ein kostengünstigeres Gerät tut wie das MDF 767X oder 777.
Die Sache ist halt, dass ich das null einschätzen kann ob es ein Littmann sein "muss" und ob man wirklich mit einem Stethoskop durchs Leben kommt usw....
würde mich über paar Antworten freuen.

Coxy-Baby
02.06.2011, 13:05
Naja auf ein eigenes Stethoskop läuft es ja über kurz oder lang sowieso hinaus, von daher kann man sich dann auch gleich ein richtiges kaufen, das muss aber kein Littmann sein.....

bb-freak
02.06.2011, 13:09
Ja, dass man eins braucht als Arzt hab ich schon fast vermutet^^
Wenn ich mich recht entsinne hast du geschrieben du hast eins von Littmann? Hast du auch Erfahrung mit denen von MDF oder die DocCheck Nachbauten? würde mich so als Vergleich interessieren, obwohl das sicher auch subjektiv ist.

Coxy-Baby
02.06.2011, 13:12
Ist Geschmackssache hab schonmal bei Kollegen geschaut und mein Littmann fand ich ganz gut, die Doccheck Nachbauten sind aber ähnlich gewesen...... das nächste wird dann eh das Master Cardiology oder nen elektronisches.....

bb-freak
02.06.2011, 13:35
Also könntest du den Littmann Classic II z.B. ohne Bedenken für den Einstieg empfehlen?

Coxy-Baby
02.06.2011, 13:41
Für den Einstieg auf alle Fälle (vielleicht reicht es dir ja auch für immer ;-) ) Ich hab einfach geguckt wieviel Geld ich ausgeben will und was es dafür gibt.... dadurch wurde dann durch Leistung und Design ->Littmann Master Classic II (in komplett schwarz)...aber kannst ja mal gucken ob ein paar Kollegen schon eins haben und die mal testen...

bb-freak
02.06.2011, 13:47
Ja erst mal Danke dir auf jeden Fall für die Infos.
Das Problem ist, dass die meisten Leute bei uns im Moment was das angeht genauso auf dem Schlauch stehen und sich eher Sorgen um Präp-Kurs und Histo machen als darum.
Deswegen noch mal Danke.

McBeal
02.06.2011, 14:05
Mit einem Littmann Clasic II S.E. machst Du für den Einstieg auf keinen Fall was falsch. Ich selbst habe auch das Stethoskop und dann noch ein Pädiatrie-Stethoskop von Littmann (auf Neo hat zum Glück jeder Patient sein eigenes). Meine Kollegin hat das DocCheck-Pädiatrie-Stethoskop und damit habe ich auch schonmal untersucht und war auch damit zufrieden (sie ist es auch). Ein "Erwachsenen"-Stethokop von DocCheck habe ich noch nie getestet, denke aber, dass die auch ganz gut sind.

LG
Ally

rainbow92
23.06.2018, 18:33
Sorry, dass ich den Thread aus der Versenkung hole, aber kann mir jemand zu diesem Stethoslkop etwas sagen https://www.mdfinstruments.de/mdf-reg-md-oner-sugar-skull-stethoscope-limited-edition
Zugegeben, hauptsächlichmöchte ich es wegen des Designs (was mir ohne Akustik aber nicht viel bringt), es ist ein MDF MD One, ich sollte anmerken, dass ich in die Innere (Häm) will oder Neurologie (insofern muss ein ein Kardiologie Stethoskop ja nicht wirklich sein).