PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreiste Busfahrer oder warum EVAG??



Propriorezeptor
06.10.2006, 13:59
Mir ist heute wieder was passiert, was meine These - Bus und Bahn zu fahren ist völlig überflüssig - nur unterstreicht.

In Essen- Frohnhausen( Gervinusplatz ) haben sie die Haltestelle kurzfristig verlegt wegen Baumassnahmen. Das ist ja noch kein Problem. Aber ohne die Info, wo denn wohl die Ersatzhaltestelle sein mag, hält der Bus ca. 100 meter von der ursprünglichen Haltestelle.

Ich lauf mit vollbepackten Taschen unter Lebensgefahr in Richtun 160er und?
Natürlich stehe vor verschlossenen Türen, OBWOHL DER BUSFAHRER MICH SIEHT UND EH AN EINER ROTEN AMPEL ANHÄLT.

Wie dreist ist denn sowas. Da hätte mir auf der Strasse beinahe die Hutschnur platzen können. Also stand ich glatte dreissig Minuten im regen und durfte auf den nächsten Bus warten.

Ich frage Euch hiermit Leute, warum zahlen wir viel Geld fürs VRR Ticket und müssen uns so eine Dreistigkeit gefallen lassen?? Aber die Herren und Damen der EVAG haben schon eine gepfefferte Mail erhalten. Bringt wahrscheinlich eh nichts, aber mir hats ein wenig Luft verschafft.

Also, erzählt mal von Euren Busfahrt- Highlights.
Ich freue mich schon.

dynaaamite
06.10.2006, 14:44
Das gleiche ist mir auch hier in Düsseldorf passiert.

Die Bahn steht an der Haltestelle -> Ich lauf schnell hin um sie noch zu bekommen -> Bahn tühren schließen -> Bahn steht immernoch -> Ich versuch reinzukommen, geht nicht, türen zu -> Bahn steht immernoch (für weitere 30 sekunden)...

Hatte jedoch glück das die nächste Bahn 5 minuten früher kam :-bee

luckyscrub
06.10.2006, 14:56
Das tut mir leid Proprio............hättest aber auch noch mal vorbeischneien können. War eh Stau auf der A 40 ;-)

Aber nicht nur die Busfahrer gehen einem auf den Senkel.....viel Schlimmer finde ich manche "Mitreisende" die so unverschämt sind und auch immer gleich das Pöbeln anfangen. Da läuft man manchmal lieber die 7 km zur Uni.

Frau_Doktor
06.10.2006, 15:04
hm nachdem ich fast während meiner gesamten gymnasialzeit nur bus und bahn gefahren bin, muss ich euch sagen, dass sowas auch bei mir häufiger vorgekommen ist. wenn man sowas noch nie erlebt hat, nimmt man das vielleicht noch persönlich. aber naja... wat willste machen.

Hessejung
06.10.2006, 16:00
Letzter Winter

minus 10Grad

schneebedeckter Bahnsteig, Provinzbahnhof

6Uhr30

Zug steht auf Gleis

spät dran

rennend in Richtung Gleis

leichte Kurve vor dem Bahnsteig

seitlich aus VOLLEM Lauf ausgerutscht (eingefrorene Pfütze unter Schneedecke)

Mit Thorax volle Knegge auf Unitasche (darin Prometheus und Schiebler) geknallt

Rippenprellung- aus Reflex bleibt mir die Luft weg&kein Aufstehen/bewegen mehr möglich

wie gelähmt...

Im Kopf geht rum wo mein Handy steckt--- zwecks Notruf


Schaue noch in Richtung Zug (da kurzer VECTUS Regionalzug bin ich vielleicht 30-40m vom Lokführer entfernt, sehe dass der Zug Rückspiegel hat)

Zug steht noch


....


kann mich nich bewegen, liege noch da


....


ZUG FÄHRT AB!

Hessejung
06.10.2006, 16:01
Was hab ich draus gelernt?


Das nächste Mal die schweren Bücher zu Hause lassen....


:-))

Matzexc1
06.10.2006, 16:21
Ich studiere zwar nicht, aber war 3 Jahre am Vogelsberg.
Theater mit Bus und Bahn kenne ich.
Beispiel:
Ich will nach Stutgart. In Hamburg hat es gestürmt. Kein Zug nach Heidelberg von Giessen aus.
Ich fahr nach Frankfurt. Steig in einen IC nach Heidelberg. Dieser aht Verspätung der ICE nach Stuttgart ist natürlich weg.
RegioExpress nach Stuttgart. Menschen jede Menge Menschen.
Stuttgart. Abfahrt meines Anschlusszuges als der Regio mit mir an Bord einfährt. >Hab ihn sogar gesehen.
Nutzung der Regionalbahn um nacvh Hause zu kommen wo ich erfahre das ich keine ordnugsgemäße Fahrkarte hatte um diese Verbindungen zu nutzen. Meine galt nur für IC Gießen-Heidelberg und ICE Heidelberg-Stuttgart.
Seitdem zahl ich Spritgeld lieber als Bahntickets
Ach ja kennt irgendeiner vielleicht das Laubach-Kolleg?

Propriorezeptor
06.10.2006, 17:18
@HESSEJUNGE: ja, daraus lernen wir: schwere Bücher zu hause lassen.......
Die können einem das Leben kosten, wenn man ungünstig fällt.

Mann, wenn ich mir die Geschichten durchlese, hatte ich ja noch echt Glück.Ich bin dann doch ohne grössere Verletzungen nach hause gekommen. Nur mit nem dicken Hals, aber der ist wieder abgeschwollen......... :-D

blond
06.10.2006, 18:54
fährt der 160 er nicht alle 20 minuten?

ansonsten: *tröst* :-keks

Hessejung
06.10.2006, 20:28
@Propriorezeptor: Ich kann dir sagen....

Den Hals hatte ich dann auch noch....

Ich werd wohl in meinem Leben NIE WIEDER auf nen schneebedeckten Bahnsteig rennen... der Zug fährt ja eh ab ;-)

Hoppla-Daisy
06.10.2006, 22:08
Das Schärfste war während einer Zugfahrt nach Baden /Schweiz. Da stehen Bille und ich bepackt mit Skischuhen, Skiern und natürlich auch mit Rucksack und Gepäck schon an der Tür, damit wir auch ja direkt nach dem Halt im Bahnhof aussteigen können. Ok, so weit, so gut. Der Zug hält an und steht schließlich. Wir gucken uns an wie zwei Doofe, weil ein Ausstieg nicht möglich ist. Ok, sagen wir uns, der Zug kann noch nicht ganz in den Bahnhof einfahren, gleich geht es bestimmt weiter und wir können den Zug verlassen. Nebenbei bemerkt, wir hatten schlicht und ergreifend noch keinen Bahnsteig. Wir warten also weiter, als der Zug plötzlich wieder anfährt. Aber der hält nicht am Bahnsteig, sondern rauscht schneller und schneller dran vorbei. Nun gucken wir richtig blöd.

Der Zug hielt nicht mehr an, bis wir in Zürich ankamen. Da mussten wir dann den Zug zurück nach Baden nehmen. Unsere Beschwerde, wir hätten überhaupt nicht aussteigen können, weil wir mitten auf den Gleisen standen, wurde mit Schweizer Gelassenheit abgetan. Speziell, diese Schweizer..... :-(

Propriorezeptor
06.10.2006, 23:57
@Entchen: Das ist natürlich auch nicht schlecht.....

Oh wie ärgerlich.......! Da wäre ich glaub ich auch geplatzt, aber wenigstens wart Ihr zu zweit.

@blond. Jap, dachte auch, dass er alle 20 Minuten fährt. Aber mir ist heute ziemlich deutlich gemacht worden, dass ich mich da wohl geirrt habe.
Denke, dass er mit Ende der Baumassnahmen wieder regulär alle 20 Minuten fährt und wenn, dann eh ohne mich.

Hoppla-Daisy
07.10.2006, 20:25
@Proprio: das stimmt, wir waren GOTTSEIDANK zu zweit. Denn unser "Abhol-Taxi" am Badener Bahnhof kriegte Pickel angesichts der Warterei. Und du kannst dir denken, was wir (gottseidank nicht wirklich blond) zu hören bekamen.... :-)) . Nicht auszudenken gewesen, eine Person allein hätte sich das anhören müssen. So hatten wir wenigstens beide jeweils nen Zeugen, dass WIR das nicht schuld waren ;-)

Evil
07.10.2006, 21:08
Selber schuld, hättet Ihr mal mit mir die Bummelbahn genommen, dann wärt Ihr 2 h eher dagewesen :-D