PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche wohnung in münchen



Nici neu
06.10.2006, 18:11
Hallo!!

bin total verzweifelt. hab ne zusage für medizin in münchen bekommen und komme aus berlin. brauche jetzt schleunigst ne wohnung, dh. ein zimmer, zentral gelegen, das nicht zu teuer ist. stellt sich jedoch als absoulute unmöglichkeit heraus so etwas in münchen zu finden! habe auch schon alle möglichen wg seiten im net abgeklappert. bitte um hilfe!!!

danke schon mal im voraus

Matzexc1
06.10.2006, 18:17
Ich hab gehört, dass in München angeboten wird bei Rentnern oder alten Leuten einzuziehen. Das Ziel ist den Studenten ein Heim zu geben und den älteren Menschen wieder Gesellschaft zu verschaffen.
Ich weiß leider nicht wo man sich erkundigen kann, aber ich wünsch dir alles Gute und viel Spaß. :-)
Versuchs mal bei der Stadt Münmchen oder an der Uni

Charlie87
06.10.2006, 18:31
Also ich hab da ein WG-Zimmer über wg-gesucht.de gefunden. Sonst fält mir da noch studenten-wg.de ein. Du kannsts auch mal übers studentenwerk versuchen oder bei der Zeitung kurz&fündig. Die haben im Internet glaub auch Inserate drin.

Aber was zentral gelegenes billiges zu finden ist glaub echt net so einfach. Vllt musst am Anfang jetzt auch einfach mal ein bisschen außerhalb suchen und dann im Laufe des Semesters nach was besserem gucken.

LG

derAnda
07.10.2006, 14:17
Zentral gelegen und günstig ist in München leider ein Oxymoron. Entweder du greifst wirklich tiefer in die Tasche, du versuchst noch nen WG Platz zu finden oder schaust dich eben auch etwas im Umland um. Gibt ja auch ne tolle und superpünktliche S-Bahn. Wohnheime haben haben - soweit ich weiß - ne recht knackige Wartezeit.