PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach einem Pre.Med. Jahr nach Germany



Yshas
06.10.2006, 20:13
Hey,

also ich studiere zur Zeit an einem amerik. College Pre.Med. Ich weiss das sich das Medizinstudium von Deutschland USA total unterscheiden und das mir nichts angerechnet wird, wollt aber wissen wie es aussieht mit der Aufnahme an einer deutschen Uni (hab in Deutschland Abi gemacht 1,9). Muss man den Weg über die ZVS gehen (wo ich ja mit meinem Schnitt keine Chance hätte) oder gibt es einen anderen Weg, weil ich ja schon für Medizin an einer anderen Uni eingeschrieben bin?

Danke

Yshas

FrederikMD
06.10.2006, 22:11
Hey,

also ich studiere zur Zeit an einem amerik. College Pre.Med. Ich weiss das sich das Medizinstudium von Deutschland USA total unterscheiden und das mir nichts angerechnet wird, wollt aber wissen wie es aussieht mit der Aufnahme an einer deutschen Uni (hab in Deutschland Abi gemacht 1,9). Muss man den Weg über die ZVS gehen (wo ich ja mit meinem Schnitt keine Chance hätte) oder gibt es einen anderen Weg, weil ich ja schon für Medizin an einer anderen Uni eingeschrieben bin?

Danke

Yshas
1) Premed mit Medical School gleichzusetzen ist schon etwas vermessen.

2) Den NC wirst Du mit 1,9 sicher nicht knacken, vielleicht gibt es eine Chance auf das Auswahlverfahren der Hochschulen. Die könnten Dir evtl. im Auswahlgespräch einen Bonus für Deine aktuelle Tätigkeit geben.

fMRI
08.10.2006, 02:42
... gibt es einen anderen Weg, weil ich ja schon für Medizin an einer anderen Uni eingeschrieben bin?

Danke

Yshas