PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zutritt nur für Kläger



Seiten : [1] 2 3

Timo05
08.10.2006, 02:01
hallo an alle mitleidenden kläger. hab mir grad mal das "kapazitätsklagen" forum durchgelesen....kann man denn nicht beim thema bleiben?...alle die was gegen das klagen haben...bitte schreibt nicht hier rein!!!! niemand interessiert es, was ihr davon haltet.
hab übrigens jetzt auch mit der klage für humanmedizin begonnen...vorraussichtiche kosten liegen defintiv bei 5000-6000€...alles darunter ist aus meiner sicht unrealistisch....hab mir da auch einen sehr guten anwalt genommen
werd im sommersemester dann auch mit zahnmedizin anfangen um erstmal die zeit zu überbrücken und um scheine zu sammeln
wünsche euch viel erfolg und natürlich glück

FredTheDread
08.10.2006, 04:19
du solltest nicht nicht unbedingt sagen, wer dein Anwalt ist!

Also bitte editiere deinen Beitrag und lösche den Namen...

je mehr davon wissen, desto schlechter die Chancen!

Duncan84
08.10.2006, 09:46
du solltest nicht nicht unbedingt sagen, wer dein Anwalt ist!

Also bitte editiere deinen Beitrag und lösche den Namen...

je mehr davon wissen, desto schlechter die Chancen!

Oh man, das ist ja mal ne Einstellung. Das ist ja noch schlimmer als Einklagen. *kopfschüttel*
Und nein, ich werde mich nicht zurückhalten, nur weil das einige gerne so hätten. Zudem dieser Thread ja eh keine tiefere Aussage hat, außer: ich klage mich ein, es wird teuer, ich bin der Held.

PS: Brehm und Co. ist nen schöner Name für ne gute Anwaltskanzlei.

Leisure Suit Alex
08.10.2006, 09:56
Solange der Anwalt die Klage losschickt, ist die Chance genommen zu werden eh für jeden Kläger gleich... Die Plätze werden nämlich unter allen Klägern verlost.
Das mit dem Losschicken habe ich nur extra betont, da der Anwalt einer Bekannten zwar das Geld kassiert hat, die Klagen bei ihm aber im Keller versauert sind.
Deswegen ist mal abgesehen von schwarzen Schafen der Anwalt irrelevant.

schokii21
08.10.2006, 10:38
Oh man, das ist ja mal ne Einstellung. Das ist ja noch schlimmer als Einklagen. *kopfschüttel*
Und nein, ich werde mich nicht zurückhalten, nur weil das einige gerne so hätten. Zudem dieser Thread ja eh keine tiefere Aussage hat, außer: ich klage mich ein, es wird teuer, ich bin der Held.

PS: Brehm und Co. ist nen schöner Name für ne gute Anwaltskanzlei.
also erstmal bin ich keine klägerin und werde es auch nicht sein,aber kann das wirklich nicht verstehen.das ist doch sein bier und es nervt wirklich sich threads durchzulesen in denen dann jedes mal diskutiert wird ob es richtig oder falsch ist. :-meinung

merowinger81
08.10.2006, 11:14
Die ewige Diskussion!
Inzwischen glaube ich, dass einige die übers Klagen motzen, insgeheim auch gern diesen Weg beschreiten würden, aber das Geld nicht dafür ausgeben können/wollen! ;-)
Das ist ein bisschen so als wenn ich nem Privatpatienten vorwerfe, dass er ein Sack ist, weil er im Sprechzimmer eher drankommt und oft auch die bessere Behandlung kriegt! :-meinung
Des Leben heutzutage ist halt nicht rosafarben, sozialgerecht, und absolout Fair. Ob das jetzt gut ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt!
Auch wenn das mancher Schulabgänger mit Idealen aus dem Sozialkundeunterricht anders sehen mag; Jeder macht sich sorgen um seine Zukunft und muss halt gucken wo er bleibt. In seiner Verzweiflung probiert man halt einiges aus!! :-nix
Naja. Der Brehm ist der Erfinder des Klagens, und kennt schon ein paar Kniffe und Tricks die ein "normaler" Klageanwalt nicht kennt, bzw. er denkt sich immer was neues aus! Sein Können lässt er sich halt dementsprechend vergolden. Trotzdem heisst das noch lange nicht, dass wenn du sein 6000 Euro Paket genommen hast, Du eine Studienplatz so gut wie sicher hast. (Auf der anderen Seite: Leute kaufen sich für viel mehr Geld z.B. ein Auto...Da ist das Geld bei so nere Sache sicher besser angelegt :-)) )Bei Ihm gibts auch genügend Leute, wo das Geld ebend sinnlos verpufft ist!
Es ist nicht alles Gold was glänzt...
P.S.
Bin nicht mit Klagen ins Studium gekommen!
;-)

HerrKaleun
08.10.2006, 11:19
Solange der Anwalt die Klage losschickt, ist die Chance genommen zu werden eh für jeden Kläger gleich... Die Plätze werden nämlich unter allen Klägern verlost.
Das mit dem Losschicken habe ich nur extra betont, da der Anwalt einer Bekannten zwar das Geld kassiert hat, die Klagen bei ihm aber im Keller versauert sind.
Deswegen ist mal abgesehen von schwarzen Schafen der Anwalt irrelevant.


Das stimmt so nur bedingt. In der 1. Instanz magst Du recht haben, da ist es wirklich egal, ob der Anwalt Ahnung hat oder nicht. In der 2. Instanz ist das jedoch anders. Da muss der Anwalt seine Kritik zur Platzvergabe eigenständig begründen. Das können die normalen "Antragsanwälte" aber nicht, daher wird von denen fast grundsätzlich die 2. Instanz verloren, während Zimmerling, Brehm und co. hier Bombenquoten vorweisen. Teilweise sind dann sogar mehr Plätze da, als Kläger dieses Anwaltes vorhanden sind.

Ich hatte auch so einen Trittbrettanwalt, der nur Anträge in der 1. Instanz losschickte, und danach wars dann aus.



du solltest nicht nicht unbedingt sagen, wer dein Anwalt ist!

Also bitte editiere deinen Beitrag und lösche den Namen...

je mehr davon wissen, desto schlechter die Chancen!

Was solln der Bockmist?

Ich schreib hier gern nochmal 2 Internetadressen auf:

www.zimmerling.de

www.ra-brehm.de

:-))
:-)) :-))
:-)) :-)) :-))

Duncan84
08.10.2006, 12:22
Die ewige Diskussion!
Inzwischen glaube ich, dass einige die übers Klagen motzen, insgeheim auch gern diesen Weg beschreiten würden, aber das Geld nicht dafür ausgeben können/wollen! ;-)
Das ist ein bisschen so als wenn ich nem Privatpatienten vorwerfe, dass er ein Sack ist, weil er im Sprechzimmer eher drankommt und oft auch die bessere Behandlung kriegt! :-meinung
;-)

Das is doch genau der Punkt. Es kann sich eben nicht jeder leisten und deshalb ist es ungerecht. Hier wird leider ne Möglichkeit gegeben, durch die man den Studienplatz eben nicht durch Leistung (NC, AdH) oder harter Wille (Wartezeit), sondern einfach durch Geld (das sich die wenigsten zudem selbst erarbeitet haben dürften) erhält. Im Endeffekt kann man den Klägern natürlich fast den geringsten Vorwurf machen, viel mehr ist der Gesetzgeber gefragt, diese Lücke endlich zu schließen.

Was man von privtane Krankenkassen hält ist nen ganz andres und weitaus komplexeres Thema.

merowinger81
08.10.2006, 13:34
Das is doch genau der Punkt. Es kann sich eben nicht jeder leisten und deshalb ist es ungerecht. Hier wird leider ne Möglichkeit gegeben, durch die man den Studienplatz eben nicht durch Leistung (NC, AdH) oder harter Wille (Wartezeit), sondern einfach durch Geld (das sich die wenigsten zudem selbst erarbeitet haben dürften) erhält. Im Endeffekt kann man den Klägern natürlich fast den geringsten Vorwurf machen, viel mehr ist der Gesetzgeber gefragt, diese Lücke endlich zu schließen.

Was man von privtane Krankenkassen hält ist nen ganz andres und weitaus komplexeres Thema.

Tja That`s Life- net schön aber ist halt so - hier in Deutschland ist das sogar noch relativ gerecht; in anderen Ländern ist das Studieren an sich teuer, oder mit ordentlich Bakschisch kommt man auch so durch die Prüfung...

Es wird dich noch sehr oft im Leben treffen, dass andere was durch Geld bekommen, dass du sogar mit Fleiss nicht holen kannst... ich und viele andere sind davon genauso betroffen!

Ausserdem, indem man motzt, warum kriegt der andere und ich nicht ändert sich GARNIX an der eigenen Situation, man muss halt selber gucken wie man voran kommt und nicht immer mit dem Finger zeigen.

Dabei muss ich noch erwähnen bin auch nicht der große Fan vom Klagen, aber es wird immer Leute geben die Lücken in einem System suchen und auch reinstossen. Das wird später im Uni und Berufsleben nicht anders sein.

So und damit hier wirklich keine Pro-Kontra Diskussion entsteht, klinke ich mich mal aus.

P.S.:
Was ist denn an privaten Krankenkassen komplex? Der mit viel Geld kriegt ne bessere Behandlung als der mit wenig Geld. :-)) Ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit gibts immernoch: ein paar Gesundheitsleistungen von Hartz IV empfängern sind auf Privatpatientenniveau ->Zahnarzt :-D

Duncan84
08.10.2006, 13:41
Tja That`s Life- net schön aber ist halt so - hier in Deutschland ist das sogar noch relativ gerecht; in anderen Ländern ist das Studieren an sich teuer, oder mit ordentlich Bakschisch kommt man auch so durch die Prüfung...

Es wird dich noch sehr oft im Leben treffen, dass andere was durch Geld bekommen, dass du sogar mit Fleiss nicht holen kannst... ich und viele andere sind davon genauso betroffen!

Ausserdem, indem man motzt, warum kriegt der andere und ich nicht ändert sich GARNIX an der eigenen Situation, man muss halt selber gucken wie man voran kommt und nicht immer mit dem Finger zeigen.

Dabei muss ich noch erwähnen bin auch nicht der große Fan vom Klagen, aber es wird immer Leute geben die Lücken in einem System suchen und auch reinstossen. Das wird später im Uni und Berufsleben nicht anders sein.

So und damit hier wirklich keine Pro-Kontra Diskussion wird klinke ich mich mal aus.

Naja, nur weil es in andren Ländern noch schlechter ist, muss man das hier ja nicht in diese Richtung angleichen. Natürlich ist das Leben nicht fair, das ist mir klar. Kein Grund nicht dagegen anzugehen und zu versuchen, es so gerecht wie möglich zu gestalten.
BTW, falls mich hier jemand falsch versteht: ich habe bereits seit längerem nen Studienplatz per NC bekommen, bin hier also keiner der frustrierten, die nen persönlichen Kreuzzug starten wollen.
Habe mich bisher auch nie zu der Sache geäußert, nur diesen Thread fand ich so frech ("Zutritt nur für Kläger"), dass ich etwas dazu sagen musste, zumal ich ja nichtmal die Kläger direkt beschuldigt habe, sondern den Gesetzgeber. Man sollte schon genauer lesen, bevor man sich angepisst fühlt. (Damit meine ich jetzt nicht dich.)

Duncan84
08.10.2006, 13:43
Was ist denn an privaten Krankenkassen komplex? Der mit viel Geld kriegt ne bessere Behandlung als der mit wenig Geld. :-)) Ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit gibts immernoch: ein paar Gesundheitsleistungen von Hartz IV empfängern sind auf Privatpatientenniveau ->Zahnarzt :-D

Naja mit Komplex meine ich: das System ist im Moment so pervers, dass die Praxen und Kliniken auf das Geld der Privatpatienten angewiesen sind, um die Kassenpatienten vernünftig behandeln zu können. Viele hochtechnologische Apperate könnte man sonst nicht anschaffen, von denen schlussendlich auch Kassenpatienten profitieren. Ist also nicht so einfach, dass man sagen könnte: schafft die Privaten ab und alles ist gut.

merowinger81
08.10.2006, 13:47
Naja, nur weil es in andren Ländern noch schlechter ist, muss man das hier ja nicht in diese Richtung angleichen. Natürlich ist das Leben nicht fair, das ist mir klar. Kein Grund nicht dagegen anzugehen und zu versuchen, es so gerecht wie möglich zu gestalten.
BTW, falls mich hier jemand falsch versteht: ich habe bereits seit längerem nen Studienplatz per NC bekommen, bin hier also keiner der frustrierten, die nen persönlichen Kreuzzug starten wollen.
Habe mich bisher auch nie zu der Sache geäußert, nur diesen Thread fand ich so frech ("Zutritt nur für Kläger"), dass ich etwas dazu sagen musste, zumal ich ja nichtmal die Kläger direkt beschuldigt habe, sondern den Gesetzgeber. Man sollte schon genauer lesen, bevor man sich angepisst fühlt. (Damit meine ich jetzt nicht dich.)

Hoi! merowinger möchte in Wigwam Friedenspfeife mit Duncan rauchen, weil er
gute Konversation betreibt! :-party

Smartinchen
08.10.2006, 13:47
das ist doch sein bier und es nervt wirklich sich threads durchzulesen in denen dann jedes mal diskutiert wird ob es richtig oder falsch ist. :-meinung

Es nervt genauso, wenn extra nochmal ein Thread aufgemacht wird, nur um allen mitzuteilen, was man von der Meinung anderer hält...

Duncan84
08.10.2006, 14:04
Hoi! merowinger möchte in Wigwam Friedenspfeife mit Duncan rauchen, weil er
gute Konversation betreibt! :-party

*nimmt einen tiefen Zug und reicht sie in die Runde* :-party :-angel

HerrKaleun
08.10.2006, 14:39
Darf es den Klägern hier im Forum denn nichtmal möglich sein, einen reinen Info Thread zu starten? Ich meine es muss doch mal möglich sein, dass man Infos untereinander austauscht, ohne dass da jedesmal 20 Mann dazwischen labern, die eh keine Ahnung haben und sagen wie unfair die Welt ist....


Geht mir total auf den Keks, zumal da ja eh schon alles drüber gesagt wurde.

Ich finde da könnte auch die Moderation mal was dran machen... :-meinung

merowinger81
08.10.2006, 14:47
Darf es den Klägern hier im Forum denn nichtmal möglich sein, einen reinen Info Thread zu starten? Ich meine es muss doch mal möglich sein, dass man Infos untereinander austauscht, ohne dass da jedesmal 20 Mann dazwischen labern, die eh keine Ahnung haben und sagen wie unfair die Welt ist....


Geht mir total auf den Keks, zumal da ja eh schon alles drüber gesagt wurde.

Ich finde da könnte auch die Moderation mal was dran machen... :-meinung

Da der Herr ausgemachter Experte auf diesem Diskussionsgebiet ist und seinen Senf nicht dazugegeben hat, wird dem Befehl des Kriegsherren natürlich sofort folge geleistet und sich um punkt 1500 h aus der Diskussion zurückgezogen!!

;-)

HerrKaleun
08.10.2006, 14:48
Da der Herr ausgemachter Experte auf diesem Diskussionsgebiet ist und seinen Senf nicht dazugegeben hat, wird dem Befehl des Kriegsherren natürlich sofort folge geleistet und sich um punkt 1500 h aus der Diskussion zurückgezogen!!

;-)


Und bitte die Latrine schrubben... :-))

merowinger81
08.10.2006, 14:49
Und bitte die Latrine schrubben... :-))

Wieder daneben gemacht???
:-))

HerrKaleun
08.10.2006, 14:53
Wieder daneben gemacht???
:-))


Bei 50 Mann und 6 Stunden Wassserbombenverfolgung kann das schonmal passieren... ;-) :-blush

Gast454674
08.10.2006, 18:06
Harr harr!!! Ich bin ein Nichtkläger und hab mich trotzdem hier eingeschlichen! :-(( Bestraft mich doch! :-dafür :-)) :-blush