PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle schon an altexamina ?



07.08.2002, 18:24
hallo !

reine neugier: seid ihr schon alle am altexamina klicken?
ich bin noch nicht mit den fächern durch, werde also nur ne gute woche altexamina machen (habe schon geklickt aber fächerweise).
geht es noch jemandem so wie mir ?

gruss
bine

07.08.2002, 18:34
Ich bin noch bei Anatomie und Bio, und werde vor Montag oder Dienstag damit nicht durch sein.
Dann muss eine Woche reichen für Altexamen.
Fächerweise hab ich die CD eigentlich schon fast durch, bis auf Anatomie halt.

Gruss

Maschine
07.08.2002, 18:35
Ja, mir geht es genau so. Jetzt wird erst noch Physio und Chemie zu Ende gemacht. Ab Montag kreuzige ich dann Physiker. Die letzten 9.

Also ungefähr einen Physiker pro Tag. Das muss reichen. Ich hab auch keinen Bock mehr. Da hilft nichts.

Uli
08.08.2002, 11:56
Hallo!
Ich fange erst Montag mit alten Physika an. Muss noch Biochemie zu Ende machen, und dann eigenlich die kleinen Fächer noch...Physik lasse ich aber weg. Das hat eh keinen Zweck bei mir...

Es muss reichen. Nochmal will ich diesen S... nicht durchmachen.
Ich mag nicht mehr... :-(

Ine
08.08.2002, 17:51
HI Bine!

Also ich hab bisher nur das Examen von 8/93 auf der gelbe-Reihe-CD geklickt (naja, Biochemie fehlt noch).
Ich hab jetzt noch n paar kleinere Kapitel in der schwarzen Reihe, die ich noch kreuzen will, dann hab ich die schwarze Reihe (teilw. öfter) komplett durchgekreuzt (bis auf Physik: Elektrizitätslehre, da bin ich in Streik getreten!!!).
Heute hab ich mich ein bisschen motivationslos nochmal drangesetzt, Biochemie aus dem Physikum exakt zu wiederholen, morgen mach ich den Rest und dann hab ich alles soweit fertig und freu mich, wenn ich ab Samstag dann nur noch kreuzen darf. Langsam reicht's echt und die Motivation auf Lernen lässt nach. Ist ja auch kein Wunder!

Wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

Ine

frerehugi
08.08.2002, 23:16
Nabend!

Was seid Ihr alle fix! Bin (hoffentlich) Sonntag mit Ana fertig, will dann noch bis Mittwoch oder Donerstag Psycho machen und dann bis einschliesslich Sonntag Altexamina kreuzen (Montag gibs überhaupt gar nix!!!). Ich denke, 3 oder 4 Altexamina vorher reichen völlig aus. Wenn man bis dato die Finger von den Fragen gelassen hat, dann soll man beim Probedurchlauf vorher so ziemlich genau sein späteres Ergebnis kreuzen. Aber wie auch immer...dran bleiben; es sind schon ganz andere Ärzte geworden! :-lesen

08.08.2002, 23:39
3-4 sind ehrlich gesagt viel viel viel zu wenig!
Habe damals alle Physika auf der CD 2 x durchgekreuzt und das hat dann für ne 2 gereicht, wenn ich nur 3-4 gamacht hätte, wäre ich wohl immer noch nicht in der Klinik

(mache übrigens gerade das 2. Stex...und kreuze die CD schon zum dritten Mal und habe auch noch vor sie ein viertes Mal zu kreuzen... denn eins sei gesagt, wenn du bei deinem Durchlauf z.B. 70 % schaffst werden es im Physikum selbst auf keinen Fall mehr sein, wenn du beim dritten kreuzen auf z.B 90 % kommst weil du alle Fragen auswendig kannst, hast du wenigstens noch ne Chance auf z.B. 80 % zu kommen...

Klar? So wars zumindest bei mir...

09.08.2002, 00:06
Hallo Frerehugi,

mir gehts genaus so wie Dir.
Habe nur noch bis Sonntag Zeit für Anatomie und dann bis Mittwoch für Psycho.

Habe momentan die Krise bei Anatomie, weil ich wesentlich mehr Zeit braeuchte als ich eingeplant habe. :-(
Schade.

Bzgl. der Examina-Kreutzerei von meinem Vorredner:
Ich kann unmöglich alles zweimal durchkreuzen, da ich viele Sachen gar nicht mehr weiss.
So muss ich zumindest vorher die Lerntexte lesen und zwischendurch dann die Themen in der Schwarzen Reihe kreuzen.
Wenn man die Lerntexte kann, dann faellt einem auf, dass viele Fragen sich sehr aehneln.
Aber es dauert so verdammt lange, bis man den Stoff kann !

Alles so von Anfang an durchkreuzen kann meiner Meinung nach nur jemand, der ein gutes Basiswissen hat.
Ansonsten liest man nach jeder Frage den Kommentar und das find ich schlechter als zusammenhängende Lerntexte zu lesen.

Andreas