PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zutritt nur für Nichtkläger



Seiten : 1 [2]

tadeus_t
08.10.2006, 21:01
, was ein Anwalt (kein Freimaurer) behauptet,
Was hast du denn gegen Freimaurer? Die haben den US-amerikanischen Staat begründet und ihn in ein konstitutionelles Gewand gekleidet.

THawk
08.10.2006, 21:09
@ente
Das Problem ist doch einfach, dass die Gerichte, bzw. die Klage-Anwälte immer anders zählen als die Unis. Da gibt es anscheinend komplizierte Formeln bei denen z.B. die Anzahl Beschäftigter mit Lehrauftrag an der Uniklinik eine Rolle spielt.
Da kann eine einzelne Uni schon bedeutende Nachteile haben, weil z.B. alte Verträge diese Klausel enthalten. Das muss noch lange nichts aussagen über Hörsaal-Plätze, Präp-Möglichkeiten, Seminarräume oder Anzahl der Dozenten. So werden gerade Betreuungs-intensive Lehrformen (POL, Unterricht am Krankenbett etc.) "bestraft". Hier werden auf rel. wenig Studenten viele Lehrende gebraucht, dies wird durch die Gerichte erschwert.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem den Studienplatz und habe auch mehrere Kläger als gute Freunde (von denen gibts hier in DD ja nicht gerade wenige). Trotzdem hätten wir imho ohne die eingeklagten Plätze bessere Bedingungen :-meinung.

merowinger81
08.10.2006, 21:09
Tadeus benutzt hier die typische Diskussions und Provokationstechnik des wirklich klassischen Vorentrolls....ohne dem netten Herren der irgendwas mit Finger in den Arsch Stecken möchte (Studienort) zu nahe treten zu wollen!
Also nicht provozieren lassen :-))

Gast454674
08.10.2006, 21:31
Eben Ente, nimms doch mit Humor! Sonst versauern wir noch... Also ich finds langsam auch so richtig angenehm hier!

Meine Befürchtung: Gutes ist selten von Dauer. Oder bin ich jetzt schon wieder zu pessimistisch - oder doch ein Menschenkenner? Gibt genug, die gern Stunk machen... Also alles immer schön locker nehmen.

Was red ich eigentlich... Sollte damit aufhören, meine Gedanken immer äußern zu müssen.

Gute Nacht, ist besser, wenn ich geh

Die_Ente
08.10.2006, 21:35
Hab ja nicht gesagt,dass ich für Klagen bin. Mein nur, dass solche Aussagen, wie z.B. die von dem Anwalt auf dessen Homepage ich war, die Leute dazu ermuntern zu klagen. Bei solch positiven Chancen denken sich sicher einige, warum den Streß mit der ZVS wenns mit 5000€ getan ist. (wenn man das Geld hat)
:-meinung

Leisure Suit Alex
08.10.2006, 21:41
Müsste ich noch länger warten, dann würde ich es wohl auch mit einer Klage versuchen... Bis dahin studier ich erstmal Jura und wenn ich dann fertig bin und immer noch keinen Medizinstudienplatz habe, dann wird halt doch Klage eingereicht ;-)

unclejohn
09.10.2006, 00:48
Naja, ich hab zwar einen Platz ohne Probleme bekommen, aber wenn es nicht gereicht hätte, dann hätte ich sicherlich nicht geklagt!
Zugegebener Maßen würde ich da für mich auch durchaus studientechnisch Alternativen sehen, was jetzt nicht heist, dass Med nicht meine erste Wahl ist oder so! ;-)
Ich meine mit 5-6tausend € kann man ja schon fast die Studiengebühren für einen anderen Studiengang finanzieren...

cu

extrauterin
09.10.2006, 12:59
testtesttest