PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Nachrückverfahren 06/07 vergeblich - bitte hier lang ,-)



Seiten : [1] 2 3

Irina86
09.10.2006, 14:47
hallo leute, dieser thread ist für alle diejenigen, die leider pech hatten ...

Carina2
09.10.2006, 14:48
:-) Gute Idee !!!

Irina86
09.10.2006, 14:52
1. frage:

muss man sich in der wartezeit als arbeitslos melden??? und kann dann einem in dieser zeit arbeit aufgezwungen (1-euro-job etc.) werden???

wenn ich kpp mache, bekomme ich ja keinen gehalt, kann ich in der zeit trotzdem irgendwelche unterstützung erhalten oder s0??? wohne noch bei eltern dann!!!

Matzexc1
09.10.2006, 14:59
Hi ich hab bisher auch keinen Studienplatz. Ich hab mich für Krankenpflege beworben, aber bis Dezember mach ich noch das Praktikum.
Ich werd mich wenn ich nichts finde an Arbeit auf jeden Fall arbeitslos melden, aber meiner Meinung nach isteine Ausbildung die bessere Methode die Wartezeit zu überleben.
Man lernt was und kriegt Geld.
Gibt es was besseres?

Wann laufen die Nachrückverfahren ab?

Gruß an alle die noch hoffen :-)

Irina86
09.10.2006, 15:07
kann man sich denn noch für eine ausbildung anmelden oder so??? oder hängt das vom krankenhaus ab???

ich dachte,man muss für die auisbildung sogar noch geld bezahlen ... wird bei z.b. 3 monaten ausbildung das als kpp angerechnet???

Irina86
09.10.2006, 15:18
wenn ich kpp mache, auch arbeitslos melden?? ich habe ja so gar keinen plan von sowas ...

Carina2
09.10.2006, 15:18
Also ich dachte man kann sich nur arbeitslos melden wenn man schon mal erwerbstaetig war.... Naja das Kindergeld wird ja weiterhingezahlt....

Katja gibt Fenta
09.10.2006, 15:25
Wenn ihr kpp macht seid ihr nicht arbeitlos, da ihr ja wirtschaftlich tätig seit. So haben die mir das damals erklärt. Ihr bekommt zwar Kindergeld aber mehr eben nicht. Ich musste sogar noch ne Begründung abgeben warum 3 Monate und nicht weniger...
Alles ein Sch... :-keks
Das ist wie Beschaftigungstherapie für Große.

suessebiene4
09.10.2006, 15:38
also ich bin seit ende Abitur arbeitslos gemeldet und ich hab jetzt gefragt, was passiert, wenn ich keinen studienplatz bekomme und erstmal kpp 3 monate mache und mich zum ss07 bewerbe. Antwort: kriege weiter alg2 und kindergeld!
:-keks

Irina86
09.10.2006, 15:40
alg2??? hast du schon gearbeitet??? oder wohnst du nciht bei eltern, kA ...

Die_Ente
09.10.2006, 16:04
Also ich kenn mich da-weil elterngeschädigt-ziemlich gut aus! Man kriegt kein ALG wenn man nie gearbeitet hat, weil man dann nie in die große Sozial-Staat-Deutschland-Kasse gezahlt hat.Und um weiter Kindergeld zu bekommen müsst ih euch bei der Berufsberatung als Bewerber melden-oder so!

suessebiene4
09.10.2006, 16:08
jo, hab Ausbildung gemacht, leider keine medizinische, danach 5 Jahre gearbeitet, jetzt abi gemacht...
:-music

Alyssa
09.10.2006, 16:10
Hallo ihr Leidensgenossen,

ich gesell mich mal zu euch. :-D
Ich hab auch eine Ablehnung bekommen
DN 1,5.
Ich mache jetzt erstmal mein KPP und danach probiere ich es zum SoSe wieder.
Da muss es einfach klappen.

Irina86
09.10.2006, 16:19
mit 1,5?! .. oh mann .. für dich tut es mir besonders leid ... wie kommts???

Alyssa
09.10.2006, 16:23
mit 1,5?! .. oh mann .. für dich tut es mir besonders leid ... wie kommts???

Hab halt nur Tübingen angegeben, weil es von mir aus die nächste Uni ist und ich dort schon eine eigene Wohnung und auch einen guten Nebenjob habe.
Ich hoffe nur, dass es zum SoSe klappt.

rali20
09.10.2006, 17:12
@alyssa: da können wir zusammen bangen. nachdem heute meine absage für freiburg kam (mit ebenfalls 1,5) hoffe ich auch schwer auf tübingen.. versuchst dus denn wieder nur in tübingen? und meinst du, dieses sommersemester ziehen die ncs auch so an wie im ws?

EzRyder
09.10.2006, 18:21
muss man sich in der wartezeit als arbeitslos melden??? und kann dann einem in dieser zeit arbeit aufgezwungen (1-euro-job etc.) werden???


:-D

Nee, solange du von denen nix willst, also keine Leistungen beantragst, wie in deinem Falle wäre das dann ALG II, brauchst du dich bei denen natürlich nicht melden. Du schreibst ja, dass du dein Krankenpflegepraktikum jetzt machen willst, also hast du ja auch was zu tun, danach geniess die freie Zeit bis zu SoSe, mit 1,8 klappts dann bestimmt. :-top

cocoschoko
10.10.2006, 08:53
Naja...ganz so stimmt das auch wieder nicht... :-notify Ich habe mich beim Arbeitsamt gemeldet und die nette Dame meinte, das wäre auch gut, weil m ir die Zeit später für die Rente angerechnet wird!!!!!Also wer keine Ausbildung macht noch KPP oder Job, der sollte sich schleunigst melden!!!Jeder MOnat zählt für eure Rente!
ALG2 bekomm ich natürlich nicht, weil ich noch nie erwerbstätig war, aber eben Kindergeld.
(Wobei ich mir auch nich so sicher bin, was fürn riesenerfolg man damit wohl später tatsächlich hätte :-)) )

Hoffe, ich konnte euch weiterhelfn ;-)
Coco

CurlySue
10.10.2006, 10:33
Hey!
ALso stimmt ja allles, was ihr geschrieben habt, aber das gilt glaub ich nicht nur für später für die Rente, sondern ihr müsst euch auch melden, damit eure Eltern weiter Kindergeld bekommen, so wurde mir das zumindest nahegelegt!
Aber diese Bürokratie geht mir sowas von auf die Nerven, ich war schon so oft auf dem blöden Arbeitsamt, und da weiß die rechte Hand nicht , was die linke macht!

Irina86
10.10.2006, 11:43
Aber diese Bürokratie geht mir sowas von auf die Nerven [...] und da weiß die rechte Hand nicht , was die linke macht!

geht den ZVS-Mitarbeitern auch so :-)) :-)) :-))