PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrobio ist zum KO*****



08.08.2002, 04:52
Mikrobio find ich wirklich zum KO***** und zwar weil ich mir ohne Assoziationen nichts merken kann. Mikrobio ist sicher interessant und wenn man sich langfristig damit befaßt versteht man die Dinge auch. Aber als reines Lernfach ist es schlichtweg Müll. Ist hier jemand anderer Meinung?

08.08.2002, 09:46
Mit MiBi ist es wirklich nicht einfach, da hast Du recht. Ich verwechsle auch ständig irgendwelche Sachen, aber bis in 3 Wochen kriegen wir das noch in den Griff.

Also weitermachen, dass wird schon...irgendwie :-)

08.08.2002, 14:14
Bei uns wurde schon während des Semesters sehr viel Wert gelegt auf Mibi.
V.a. das Praktikum hat einem manchmal den letzten Nerv geraubt!
Intensive Vorbereitungen auf dieses waren unerlässlich.
Was dann wieder den Vorteil hatte, dass man verstanden hat, was man da eigentlich macht und sich das Wissen noch vertiefte!
Vor der Abschlussklausur hatte bei uns jeder den grössten Respekt.
Dementsprechend viel wurde auch gelernt.
Ich werde mir Mibi maximal noch einmal durchlesen und ansonsten kreuzen.

Schaut Euch wirklich mal die Fragen an, so schlimm sind sie echt nicht!

Pünktchen
08.08.2002, 15:21
also wir haben auch nen guten Mibi-Kurs gehabt, da musste man vorbereitet sein und die klausuren waren auch nicht ohne...da wir Fallbeispiele gelöst haben, fällt es mir eigentlich nicht so schwer die Fragen zu beantworten :-music

die Virologie ist irgendwie dämlich einfach :-) hoffe es kommen gute Fragen dran...

das einzige was ich mir wohl nie merken werde, sind diese Antibiotika....jedem Bakterium sein Antibiotikum :-D