PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrücker Uni München



Seiten : [1] 2

Thommy86
09.10.2006, 17:49
Hi, ich hab heut erfahren, dass ich in München nachgerückt bin. Ich freu mich riesig, aber steh jetzt auch vor einem Problem.
Morgen beginnen ja schon die Einführungsveranstaltungen, die ich gerne besuchen würde, aber ich hab nichts zum übernachten :-blush .
Wie macht ihr anderen Nachrücker das denn? Kann mir jemand Helfen?
Schonmal Danke im Voraus! :-)

tinach
09.10.2006, 18:27
glaube das problem haben wir alle...in dresden sind heute sogar schon die vorlesungen und praktika losgegangen..hab bis jetzt über google verschiedene wohnungsmarktseiten durchforstet und bei www.wg-gesucht.de und www.studenten-wg.de gesucht..

weis eigentlich jemand wie das jetzt alles läuft??? kann man sich mit dem zvs-bescheid einschreiben gehen oder schickt die uni extra nochmal was??

Odile
09.10.2006, 18:30
Am Besten die erste Nacht die Jugendherberge ausnutzen. Am ersten Tag lernt ihr bestimmt irgendwen kennen der euch vielleicht paar Tage aufnimmt und dann könnt ihr euch vor Ort auf Wohnungssuche machen.Darf ich fragen mit was für einem Schnitt ihr jetzt noch reingekommen seid?Liebe Grüße Odile

Thommy86
09.10.2006, 18:35
Ich hab nen Schnitt von 1,8.

ledoell
09.10.2006, 20:31
warum hab ich mich bloß nicht in münchen beworben? *gegen den kopf schlag* :-nix

BeirutBea
09.10.2006, 22:48
Hey,
ich studier auch in münchen und wohn auch in der nähe...vieleicht sehn wir uns ja morgen...ansonsten wenn du nix findest kannst du auch gern bei uns unterkommen (WG oder familie).
hab nur gehört, dass man mit leute die man kennenlernt sofort nummenaustausch betreiben sollte, weil man die unter umständen erst nach 2 jahren mal wiedersieht :-D .s

bea

Thommy86
11.10.2006, 00:29
Hey, danke für das Angebot, is echt lieb. Hab mich aber entschieden, die Einführung nich zu besuchen, das wird mir zu stressig.
Werd am Donnerstag nach München fahren um mich einzuschreiben, und ne Wohnung zu finden.
Hoffe wir sehen uns da bald und nich erst in zwei Jahren ;-)

Thomas

05deinin
11.10.2006, 08:07
is die einführung in MUC keine Pflicht??

derAnda
11.10.2006, 09:06
Es geht um die Einführung der Fachschaft. Die ist natürlich nicht Pflicht. Man bekommt zwar die wichtigen Institute und sonstige Adressen gezeigt, es gibt Tips für die Vorklinik und auch ne Party - was sich alles wirklich lohnt - aber zur Not kann man sich das auch mit nem Stadtplan und ner Kiste Bier im Wohnzimmer alleine erarbeiten.

yasmin86
11.10.2006, 10:45
hi,
hat schon einer von euch post bekommen?? bin hier am ausrasten.
gruß
yasmin

yuro
11.10.2006, 12:48
Ich bin damals sogar erst eine Woche nach Vorlesungsbeginn reingerückt. War am Anfang chaotisch, aber zum Glück kannte ich schon Leute in München bei denen ich unterkommen konnte. Andere haben in Jugendherbergen, manche sogar im Auto geschlafen und manche hatten Glück und haben gleich am ersten Tag jemanden kennengelernt bei dem sie eine Woche lang unterkommen konnten.
Die Einführungsveranstaltung habe ich natürlich verpasst, aber wenn man fleißig die Infounterlagen von der Uni liest, Leute fragt und immer der Studententraube folgt, passt das schon.
Wir sehen uns dann nächste Woche bei der Berufsfelderkundung! :) ihr könnt uns Drittsemester dann schön ausquetschen ;) Vielleicht weiß ja jemand wo ne Wohnung frei wird und hat weitere Tipps auf Lager. Erster Tipp: Schaut mal ins medi-board der Uni München rein!

Thommy86
11.10.2006, 15:56
Hi Yuro, ich freu mich schon drauf, dich dann ausquetschen zu können! ;-)
Wo ist denn das "medi board"? Vielen Dank für die Hilfe...

Thomas

niklasb
11.10.2006, 16:00
Wir präsentieren .... das Forum: http://www.medi-board.com/

tester
12.10.2006, 08:49
Hi!

Ich kann es nicht fassen! Ich habe auch die Zulassung in München im Nachrückverfahren bekommen. Und das, obwohl mein Rang 1789 und der Grenzrang 1071 war! Das bedeutet doch, dass 718 Leute ihren Studienplatz nicht angenommen haben, oder?

Nachdem ich mir bei diesen Zahlen nicht vorstellen konnte, dass ich noch zum Zuge kommen kann, bin ich inzwischen für einen anderen Studiengang (in einer anderen Stadt) eingeschrieben und habe bereits die Einführungsveranstaltungen hinter mir und eine Wohnung organisiert. :-((

bommlino
12.10.2006, 16:51
wie gehts das eigentlich? Dass so viele Leute den Studienplatz nicht annehmen? Also ich bin Rang 1916... auch mit 1,8. Wurden die Plätze mit der gleichen DN dann nach Los ausgewählt? oder Dienst/wartesemester.. welche Kriterien zählen da? Und sagen die einem, wenn man bei der ZVS anruft, bis zu welchem Rang genommen wurde? Danke.. gruß

khoshgele
12.10.2006, 22:27
ja hab heute angerufen und die haben mir auch gesagt wieviele personen noch vor mir sind!

yuro
13.10.2006, 01:06
Ich glaube kaum, dass 700 Leute den Platz nicht angenommen haben *g* ca. 300 kann ich mir noch vorstellen.
Man rückt ja in die Uni nach, die auf OP1 steht. Wahrscheinlich waren da sehr viele die einen besseren Rang, München nicht an OP1 haben und dann im Gegensatz zu euch leer ausgegangen sind. Wahrscheinlich spielen da noch Sozialkriterien und so eine Rolle. Die ganzen Nachrücker die ich kennengelernt habe, kamen meist aus München und Umgebung (Sozialkriterium 4).

oase
13.10.2006, 14:10
wie siehts bei zahnmedizin aus...wieviele leute waren da in münchen vor euch?

Xylamon
13.10.2006, 21:13
Die OP spielt nur eine Rolle, wenn man an mehreren Unis nachgerückt ist -> nur eine Zulassung.
Das Sozialkriterium spielt im AdH _keine_ Rolle :-)

Thommy86
14.10.2006, 13:10
Hi,

ich brauch unbedingt eure Hilfe.
Ich hab mich heut online bei der LMU angemeldet, aber bis ich meinen Stundenplan einsehen kann, dauert das ja 2 Tage.
Könnt ihr mir also bitte sagen, von wann bis wann die Vorlesung Berufsfelderkundung geht und vorallem wo sie stattfindet?
Vielen Dank für eure Hilfe ...

Thomas