PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie-Klausur



Seiten : [1] 2

Bocadillo
09.10.2006, 18:20
Sevus an alle zusammen!
WOllte mal fragen, wies Euch in BC-Klausur ergangen ist?! Ich fand die Klausur mal wieder ´ne ziemlich Frechtheit (abgesehen von den 55 Minuten -> echt ´nen Witz)
Allein die Frage mit den Vitaminen! Ich mein was soll das? Vitamine stehen definitiv erst für das kommende Semester auf dem Plan! Naja, warten wir mal die Ergebnisse ab - hoffe nur die Gleitklausel gilt.... :-((

Hessejung
09.10.2006, 18:34
Mir gings ähnlich... Aber mal abwarten...

90% des Durchschnittspunktwertes würden dir 20 Punkte bringen!

Ich hoffe der Durchschnitt ist im Keller vom Institut ;-)

WaWa
09.10.2006, 18:51
Hab' den Schnitt erfolgreich zu drücken versucht...
Lieferadresse für de Dankeschön-Geschenke bitte per PN bei mir erfragen...
Mfg
WaWa

mezzomixi
09.10.2006, 19:16
Also ohne die Ergebnisse (einschließlich meins :-oopss ) zu kennen:
Ich fand die Klausur ganz ok. Klar, z.B. die Frage mit Riboflavin und was weiß ich war fies, das konnte man ohne Vorzulernen nicht wissen.. Aber ansonsten waren doch recht viele Fragen aus der schwarzen Reihe..

YouGetBetter
09.10.2006, 19:53
Hi an alle,

ich empfand die Klausur als gut machbar, wenn man sich 3 Wochen kontinuierlich mit den Themen auseinandergesetzt hat. -Um Diskussionen vorzubeugen, muss ich allerdings anmerken, dass es keine leichte Klausur war.

Schade fand ich, dass es nicht gereicht hat, die Themen aus dem Skript zu lernen (auf die man sich ja auch für die Seminare vorbereiten musste). So ist z.B. von ß-Oxidation aber auch Vitaminen nicht die Rede gewesen. -Da ich aber nicht immer in den Vorlesungen war :-) , kann ich nicht genau sagen, obs da vielleicht dran war.

Blöd war auch die Regelung, dass man Lösungsblätter UND Fragen abgeben musste. -So hat man nicht die Chance, seine eigenen Fehler zu untersuchen und somit lerntechnisch Schwerpunkte zu setzen.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass der ewige Punktekampf, mündlich sowie schriftlich, ganz schön übertrieben ist.


Heute Abend muss erstmal gefeiert werden, auf das kommende,
spannenste ,-) Semester!


:-top :-dance :-music

tropfen
09.10.2006, 19:57
hääh nochmal für dumme: wie ist das mit der gleiklausel?90 prozent vom durchschnitt bringen 20 punkte? :-music
gibt auch nen keks für den, ders am besten erklären kann :) :-keks

JackyB
09.10.2006, 20:01
Hallo Tropfen!

Eine Antwort auf deine Frage würde mich auch interessieren.

LG.

PS: war Riboflavin die falsche Aussage? Sagt bitte net nein. :-oopss

mezzomixi
09.10.2006, 20:08
:-))
Wie geil ist das denn, kaum ist die Klausur rum, taucht JackyB wieder auf.. Oh Mann :-))

Soweit ich weiß ist Riboflavin das anzukreuzende gewesen, ja. Hab selbst aber auch nur geraten und verlasse mich da auf die Aussagen der anderen.

und Sorry, aber dass die b-Oxidation Thema der Klausur ist sollte spätestens nach Einsicht in die Altklausuren klar sein ;-) Das wurde ja auch in den mündlichen Testaten abgefragt und nur die Hälfte des Fettsäurestoffwechsels zu lehren wäre ja Quatsch, sowas macht der M-E nicht ;-)

JackyB
09.10.2006, 20:12
Hallo Ziska!

Dachte schon, dass das jemand hier schreiben würde. :-)) Hab auch an das gleiche gedacht gehabt.. :-oopss Na ja bin wieder hier. :-peng
Riboflavin hab ich auch angekreuzt, aber sich bin ich mir nicht. Ma schauen. :-wow

mezzomixi
09.10.2006, 20:34
20 Stunden / Tag gelernt in den letzten Wochen? :-)) :-p

JackyB
09.10.2006, 20:40
Ach was so lang wars nicht :-))

Hessejung
09.10.2006, 20:47
hääh nochmal für dumme: wie ist das mit der gleiklausel?90 prozent vom durchschnitt bringen 20 punkte? :-music
gibt auch nen keks für den, ders am besten erklären kann :) :-keks

Hast du richtig verstanden! Brauch man nichts mehr dazu sagen...


Welcome back Jacky!!! :-dance

Hessejung
09.10.2006, 20:52
Anmerkung:
Biochemieskript Seite 10:

"Die Auswertung erfolgt unter Verwendung einer am durchschnittlichen Ergebnis orientierten Gleitklausel: Alle Aufgaben richtig ergibt 35 Punkte, 90% des Durchschnittswertes richtig (0,9D), 20 Punkte. Abweichende Ergebnisse werden interpoliert."

tropfen
09.10.2006, 20:53
ok danke. hier : :-keks
und wenn man dann mehr als der durchschnitt hat (wird bei mir zwar nicht zutreffen, aber soll ja leute geben) hat man dann logischerweise mehr als 20 punkte wa :-)
ok habs glaube ich kapiert

Hessejung
09.10.2006, 20:58
wie kommts dass du jetzt erst in unsere "kleine gemeinde" hier eingetreten bist? ;-)

:-top :-top

tropfen
09.10.2006, 21:14
nunja eigentlich bin ich schon seit anfang an dabei..aber sagen wirs mal so: hab ne kleine selbstfindungs/persönlichkeitsänderungs prozedur durchgemacht oder so :-))
also hab einfach meinen namen geändert :-oopss

flavour
09.10.2006, 21:47
Antworten hängen aus, hab mal grob geguckt. Habe ca so 23 richtig (evtl. noch 2 mehr, bin da nicht mehr sicher).
Dumme Fehler bei Altfragen gemacht, die ich eigentlich wusste. So ist das ja immer.
Fand die Klausur auf jeden Fall schwerer als letztes Mal. Bin enttäuscht von mir.

So wie ich euer Semester kenne, wird aber auch die Klausur gut ausfallen. ;)

mezzomixi
09.10.2006, 22:26
die antworten hängen jetzt doch schon aus?! wo denn? 25b?

JackyB
09.10.2006, 22:39
Danke @ Hessejung! :-)

JackyB
09.10.2006, 22:43
Antworten hängen aus, hab mal grob geguckt. Habe ca so 23 richtig (evtl. noch 2 mehr, bin da nicht mehr sicher).



wo hängen die antworten??? hast du schon die antworten??