PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Erstis erster Tag...



Seiten : [1] 2

Moorhühnchen
09.10.2006, 20:35
Hat nicht heute die Einführungswoche angefangen?
Wie wär's wenn die neuen Erstis von ihren Erfahrungen und Eindrücken ein wenig erzählen?? :-))

mezzomixi
09.10.2006, 21:11
Ja und bitte bitte sammelt doch mal hier alle Gerüchte, die man so als Erstsemestler über das Medizinstudium in Frankfurt zu hören bekommt. Wir sagen euch dann ob's stimmt :-)) :-))

jofo.
09.10.2006, 21:54
Tüdelü, ich bin hier wohl der einzige Erstsemester. :-)) Was den fiesen Scherz angeht, habe ich meine Erfahrungen ja schon im "Frankfurt bald Nr. 1 bla"-Fred kundgetan.

Ansonsten muss man sagen: Todeshässlicher Campus (bis auf den Rosengarten, aber das sind nur drei Rosen und vier Grashalme), Mitstudentenpack heiter (Schwäbinnen! :-blush) bis wolkig ("Also ich hab' schonmal Kopfrechnen geübt!", "Hast du auch schon den Sobotta?") Fachschaft angenehm unverfilzt - insgesamt also vollbefriedigend. :-))

@ ziska: Gerüchte gibt's bei mir leider nicht zu holen, bei mir kommen die nie an. :-notify

Moorhühnchen
09.10.2006, 22:09
....bis auf den Rosengarten, aber das sind nur drei Rosen und vier Grashalme...

Man lernt in 4 Jahren Studium auch die kleinen Annehmlichkeiten des Lebens zu schätzen! :-music

Rumpelstilzchen
10.10.2006, 13:48
Mein erster Eindruck hat eine gewisse Permanenz entwickelt ... Gucci-Täschchen als Tropfenfänger unter der Achsel und solche Dinge, hippe Typen mit coolen Studentenbrillen, eine beeindruckend hohe Anzahl von Menschen, die mir auf den ersten Blick sofort egal waren.

Aber herzlich willkommen in Frankfurt!

jofo.
10.10.2006, 13:50
Mein erster Eindruck hat eine gewisse Permanenz entwickelt ... Gucci-Täschchen als Tropfenfänger unter der Achsel und solche Dinge, hippe Typen mit coolen Studentenbrillen, eine beeindruckend hohe Anzahl von Menschen, die mir auf den ersten Blick sofort egal waren.

Aber herzlich willkommen in Frankfurt!

Ich hoffe mal, dass es besagte Klientel möglichst schnell raushaut! :-))

P.S.: Danke! :-blush

NewUser_1
10.10.2006, 14:00
Tja, Ersties, Ersties! .

Ich weiss nicht ob Ersties in der Wirklichkeit ''Sau ARROGANT'' sind?, oder nur ein Teil davon?. Könnte diese Frage DEMNÄCHST beantwortet werden? - Das ist was wir in den nächsten Wochen sehen/merken werden.

WaWa
10.10.2006, 14:16
Tja, Ersties, Ersties! .

Ich weiss nicht ob Ersties in der Wirklichkeit ''Sau ARROGANT'' sind?, oder nur ein Teil davon?. Könnte diese Frage DEMNÄCHST beantwortet werden? - Das ist was wir in den nächsten Wochen sehen/merken werden.

Vielleicht sind sie aber auch nur eingeschüchtert und unsicher und wirken deshalb so....
In 'n paar Wochen weißt du mehr und hast deine Freunde, de dich interessieren gefunden und der Rest kann einem dann ja auch Schnuppe sein...

Moorhühnchen
10.10.2006, 14:47
Ich hoffe mal, dass es besagte Klientel möglichst schnell raushaut! :-))


Du wirst sehen, daß sich eben jene ganz geschickt um unangenehme Prüfungsfragen winden können und ein Gespür dafür haben, wann man einen Fehltermin nimmt und wann nicht... Ab und zu merkt man auch, daß eben jene Leute Beziehungen zu haben scheinen...

Die halten sich teilweise sogar länger als manch anderer "Durchschnittsstudent" ohne Gucci-Täschchen (oh Gott, wie schreibt man "Täschchen"??? So oder anders - naja, ich hab ja keins ;-) )

WaWa
10.10.2006, 16:01
...und eigentlich können die trotz ihrer Täschchen und Sonnenbrillen und CO auch ganz nett sein - nat. gibt's da auch immer die ganz Weltfremden, mit ihrern 50qm Luxus-Buden sponsored by Daddy, die sich da drauf was einbilden...
Aber auch die Kragenganster müssen für ihre Klausuren lernen...

I'm No Superman
10.10.2006, 18:28
*ich auch so 'n hübsches Täschchen will* :-))

Wo gibt 's die nochmal?

flavour
10.10.2006, 19:24
Ich finde die "Igitt, du hast eine Gucci-Tasche"-Fraktion nerviger als die Taschenbesitzer. Gleich von sowas auf den Charakter schließen. :-keks

Muriel
10.10.2006, 19:56
Nee nee, hier geht es um Täschchen nicht um Taschen, das ist ein himmelweiter Unterschied :-))

Watandor
10.10.2006, 20:25
also bis jetzt hält sich alles im Rahmen...:-)

Von der gestrigen Verschung hab ich nur gehört, weil ich ja ein Zahni bin (@ Ziska ich kanns nicht sein lassen mit der Abkürzung :-)) ) und naja abwarten und Tee trinken wie es nächste Woche zum START wird!

Grad bin ich ja im Mathevorkurs und es ist sehr informativ und der Dr.Pedrasch macht seine Sache auch gut :-)

Und zu den Studenten muß ich sagen, dass eher nervös sind, weil alles sooo neu ist und das sie einfach noch nicht wissen, wie sie sich verhalten müssen. Aber das wird schon nach einiger Zeit.

Ich hoffe ich kam nicht eingebildet rüber :-)

Naja ansonsten wünsch ich euch, liebe MITSTREITER noch einen schönen ABEND! ;-)

CU

Moorhühnchen
10.10.2006, 23:27
Ich finde die "Igitt, du hast eine Gucci-Tasche"-Fraktion nerviger als die Taschenbesitzer. Gleich von sowas auf den Charakter schließen. :-keks

Ich kenn auch viele nette Täschchen-Besitzer - aber das Klischee lebt trotzdem!! :-))

Ist denn hier sonst niemand, der von der Verarsche erzählen will???? :-((
Ich fand das ganze damals ziemlich lustig.... :-top

@ 5-Stories: das 86er Video würde ich auch gerne sehen!!!!! :-))

jofo.
11.10.2006, 00:11
Der Dr. Petrasch ist ein oller Scherzkeks! Ich finde es sehr bezeichnend, dass ein Freund von mir ihn für einen Rentner mit Ein-Euro-Job gehalten hat, bevor ich ihn über des Doktors akademische Weihen aufgeklärt habe. :-))

Und nochmal zum Gucci-Komplex: Ich brauche Klischees wie die Luft zum Atmen! Es lebt sich einfach so herrlich einfach damit: Ausländer sind alle kriminell, Beamten alle faul, Gucci-Tussis und Kragengangster alle arrogant und strinkreich... ;-)

JackyB
11.10.2006, 00:50
Ich finde Gucci TäschCHen einfach nur billig! :-)) Sehen auch ******* aus. Christian Dior TäschCHen gefallen mir da besser. Aber hab in unserer Uni keine damit rumlaufen sehen. Zu teuer der Spass? :-wow

Wie wer's mit Manolo Blahnik's, die idealsten Schue fürs Präpen. :-D

Ok einigen steht es ja luxus kleidungen zu tragen, aber auch nur einigen. Die anderen, also die nicht zu den einigen gehören :-peng, sollten bitte dies lassen. :-))

Ok, ich ziehe mich zurück. :-winky

Five Stories Falling
11.10.2006, 02:10
also, bisher bin ich echt ein klein bischen enttäuscht von den Erstis... der Spieleabend heute war ziemlich spärlich besucht im Vergleich zu den letzten Jahren, und die Liste von der KOMM Party ist auch erst zu 50% voll. Sagt mal wollt ihr nicht feiern? Ist vielleicht die letzte Gelegenheit in nächster Zeit ;-)

@jofo: sag mal, magst du nicht vielleicht Musik auflegen? :-dafür

mezzomixi
11.10.2006, 07:47
hehe Jacky es gibt doch durchaus Damen, die mit Stöckelschuhen präpen gehen :-) Und wir haben im Semester auch Mädels die am 1. Tag mit Douglas Kittel aufgekreuzt sind. Bei denen dachte ich am Anfang "Oha! Das wird interessant" :-)) Aber sie haben sich genau so ins Zeug gelegt wie die anderen auch. (Im wahrsten Sinne des Wortes he he he)

WaWa
11.10.2006, 07:48
Wie... ihr wart nicht am Spieleabend???
Kinder, da habt ihr aber echt was verpasst! *kopfschüttel*
Ihr wist schon, dass eure Ersti-Party euer Aushängeschild ist... wir erwarten große Taten von euch! :-party