PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise und Preisgelder



eatpigsbarf
10.10.2006, 19:16
Ich hab da mal wieder eine Frage... wenn man einen Preis mit dazugehörigem Geldpreis gewinnt, wie darf man dann das Geld einsetzen? Muß man das in der Forschung (auch wenn es nicht direkt für einen Forschungszweck vergeben wird) verwenden oder gehört es einem dann?
Also ganz banal: darf man dann das Geld für was privates ausgeben oder muss man das für evtl. spätere Forschungsprojekte sparen, auch wenn man gar nicht forschen will?

Muriel
10.10.2006, 19:50
Darf man gratulieren? :-)
und zur Frage: no idea :-nix

supergirl17
11.10.2006, 09:22
Kommt ein bisschen darauf an, aber laut Assuage meines Bertreuer werden die wenigsten Presigelder zwckgebunden vergeben.

Am besten mal nachfragen


Kann man dnn nun gartulieren?

eatpigsbarf
11.10.2006, 13:04
Lieben Dank schonmal für die Antworten.



und ja, man kann... Danke!:-)

PS: wie genau kann ich denn diese Schrift verkleinern??? Eigentlich wollte ich den o.g. Satz sehr klein schreiben... (ist Größe 1 und trotzdem größer als der normale Text)

test
11.10.2006, 16:08
KOmmt auf den Preis an. Meißtens ist es für die Drittmittelkasse des Instituts also für Forschungszwecke und nicht, um sich einen neuen Wagen zuzulegen.
KOmmt aber auf die Bedingungen des jeweiligen Preises an.

JHS
11.10.2006, 19:25
Hi,

erst mal Glückwunsch!

Die meisten Preise im Bereich einiger Tausend Euronen gehen ehr in die eigene Tasche, die richtig fetten Forschungspreise sind ehr für den Aufbau einer eigenen Arbeitsgruppe bzw. zur Förderung eigener Projekte bestimmt.

Ausserdem gibt es noch die 'Travel Grants', die im Bereich um die Tausend Euro die Teilnahme an einem Kongress sponsoren...

Beste Grüsse,
Johannes

eatpigsbarf
11.10.2006, 19:35
Nene, ist nicht für eine Forschungsgruppe, daher frag ich ja extra. Ist spezifisch nur für mich, nicht wie ein Poster-/Forschungspreis, der ja verständlicherweise schon projektbezogen ist. Denn ich bin (noch/nicht mehr) in keiner Projektgruppe und dieser Preis wird überreicht für eine Leistung.
Lieben Dank für die Antworten!

wakiki
11.10.2006, 20:02
supi, Glückwunsch ** :-stud

hmh.. weiss da auch nicht so recht Antwort, ich durfte mein Preisgeld ( war zwar projektbezogen, bzw. für ein Poster u.a.) selber behalten, da hat keiner nachgefragt was ich damit machen wolle, bzw. müsse :-notify :-)

war aber auch net jetzt die riesen Menge :-)

Frag doch die netten Herren/ Damen einfach :-nix :-)