PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Gefahr für den Zahnarzt!?



Rabbit
11.10.2006, 09:24
...na anscheinend brauchen wir uns ja um die Zukunft doch keine Sorgen machen, wenn nun die Billig-Discounter in den deutschen Markt einsteigen:

http://www.zahn-online.de/presse/presse3316.php

Immerhin ist es nicht die Meinung irgendeines dahergelaufenen, sondern von der Vebraucherzentrale.

:-meinung :-top

Bernd92
11.10.2006, 11:12
Äh sorry, aber dein verlinkter Text bringt ungefähr so viel Neues wie ein Mantawitz. Ich habe mal das unnötige Blabla herausgefiltert und zähle mal die 4 wirklichen Inaltspunkte des Textes auf:


1.) "Dumpingpreise beim Zahnersatz zahlen sich für Patienten allerdings erst dann aus, wenn die medizinische Behandlung und Nachsorge stimmen und zudem nur qualitativ einwandfreies Material verwendet wird."

Dazu kann man sagen:
McZahn verwendet das in China hergestellte Material deutscher Hersteller, und lässt es gleich vorort in den Labors verarbeiten.
Für die medizinische Behandlung und Nachsorge sind deutsche Zahnärzte, wie in jeder anderen Praxis auch, zuständig.
--> Diesen Punkt kann man also knicken.


2.)„Zahnersatz zum Nulltarif“ gilt nur bei der so genannten Regelversorgung. Bei aufwendigem Zahnersatz, etwa wenn statt Brücke oder Gebiss ein Implantat eingesetzt werden soll, kassieren auch die Billig-Anbieter beim Patienten."

Dazu:
Das stimmt zwar, aber na und? Die Regelversorgung bietet eben nur der Discounter zum "Nulltarif" an, und die aufwändigeren Sachen, wie Implantate sollen nach Äußerungen von McZahn nur ein Bruchteil des Preises in einer üblichen Praxis ausmachen. Sie wollen das durch straffere und fachmännischere betriebswirtschaftliche Führung des Unternehmens erreichen, mit der ein normaler Zahnarzt überfordert wäre. Außerdem sollen bei der Abrechnung auf derzeit anscheinend gängige "Tricks" zur Erhöhung des Recnungsbetrages verzichtet werden, um dem "Günstig"-Image gerecht zu werden.
Die Tatsache, ob der Slogan "Nulltarif" tatsächlich immer zu 100% zutrifft oder nicht, ist außerdem marketing-psychologisch gesehen völlig wurscht.


3.)"Bei fehlerhaften oder schlecht sitzenden Gebissen kann sich die oft große Entfernung zum Labor als Nachteil erweisen. Ortsansässige Zahntechniker können auf Probleme und Reklamationen zügiger reagieren."

Das ist wahrscheinlich der einzige wirklich aussagekräftige Punkt. Er wurde aber hier im Forum schon ausgiebig behandelt.


4.)"Als Patient sollte man sich immer eine zweite Zahnarztmeinung einholen"

Na toll. Wirklich mal was neues. Schwacher Trost für einen ZA, den Patienten für seinen bevorstehenden McZahn-Besuch zu beraten.



Mein Fazit: Sorry Rabbit, ich will deinen Post ja nicht runtermachen, aber es bringt nix, einfach den diffusen Eindrücken von nem Text glauben zu schenken und dabei aufhzuhören zu denken.

McZahnAG
11.10.2006, 12:17
Ach Gott Leute, wie schön finde ich es, dass Ihr Euch wieder einmal so köstlich über nichts aufregt ...
Alles, was sich um McZahn dreht, ist bisher nur heiße Luft ! Ihr müsst doch auch einmal ein wenig nachdenken und nicht nur blabla von Euch geben ... schaut doch einfach einmal ein wenig hinter die Kulissen:

1. Es wird was von 450 Praxen bis 2009 geschrieben ... wie viele gibt es denn schon ? 1 !!!
2. Wie viele Zulassungen wurden denn schon vergeben ? Es wird 1 angegeben. Das ist aber falsch, da es sich lediglich um eine Änderung einer bestehenden Zulassung handelt. Also keine neue Zulassung. Die Angabe ist also falsch.
3. Doll sind auch die Schirmherren der McZahnAG ... interessant ist, dass die gleichen Namen bei allen "Projekten" von Werner Brandenbusch auftauchen, die bereits wieder im Sande verlaufen sind.
4. z.B. wird bei dem BellheimProjekt von großen Beziehungen zw. China und der BRD gesprochen, die Brandenbusch aufbauen will ... er hat sogar einen Vertrag zu den bilateralen Beziehungen zw. BRD und Deutschland mit Pai Mao Yeh in Shanghai unterzeichnet ... interessant ist, dass dieser Pai Mao Yeh nun auch im Vorstand der McZahnAG ist ... weiterhin interessant finde ich auch, dass Pai Mao Yeh Besitzer des China Restaurants Peking Garden in Krefeld ist ....wahrscheinlich hat er den Vertrag also im China Restaurant und nicht in Shanghai unterzeichnet ...
5. Findet Ihr irgendwelche Angaben zu den Franchise Voraussetzungen auf der Website ? Ich nicht !
6. Die Termine in der Praxis sollen ja über Monate hinweg vergeben sein ... Komisch, dass man einen Termin innerhalb weniger Tage bekommt, wenn man anruft ....

Naja, soviel dazu und zu dem GROßEN McZahn Projekt ... ich kann nur lachen ... vielleicht sollten sich die deutschen Billigheimer, die sich dort behandeln lassen, demnächst auch eine Herzklappe in China einsetzen lassen ... ist nämlich billiger als in Deutschland ... vor allem braucht man dann nur ein one-way Ticket !

Bernd92
11.10.2006, 14:40
@McZahnAG: :-top :-top
Mein ich ernst! Du hast dir wenigstens logische Gedanken gemacht. Was du sagst, klingt plausibel.

McZahnAG
11.10.2006, 16:26
Das klingt nicht nur plausibel ... das sind Fakten, die sich jeder im Internet zusammensuchen kann !

Bernd92
11.10.2006, 21:05
Das klingt nicht nur plausibel ... das sind Fakten, die sich jeder im Internet zusammensuchen kann !


du bist ein Gott :-)

McZahnAG
11.10.2006, 21:35
du bist ein Gott :-)

Darf ich mir die Religion denn selbst aussuchen ?? :-wow

jabba666
12.10.2006, 23:00
6. Die Termine in der Praxis sollen ja über Monate hinweg vergeben sein ... Komisch, dass man einen Termin innerhalb weniger Tage bekommt, wenn man anruft ....

!
das bringt mich auf die idee des jahrtausends:kein witz,also bitte alle mitmachen;wie wäre es wenn wir alle ungefähr zweimal am tag einen termin ausmachen und den immer wieder platzen lassen.am nächsten tag das selbe spiel mit verstellter stimme(vielleicht noch ein sächsischer slang,das kommt immer gut..) und einem anderen lustigen namen wie zb. franz schwanz oder doris klitoris.nach ein paar wochen dürften diese mc-heinis doch wohl entnervt aufgeben.was sagt ihr????ich meins wirklich ernst!!! :-wow :-wow :-wow :-wow

Bernd92
13.10.2006, 11:43
ganz ehrlich? Ich glaub nicht, dass sich ein Unternehmen mit Startbudget von 250 Mio. € durch ein Paar Spaßanrufer schon von seiner allerersten Investition einfach abzubringen sein wird. Warum sollte man sowas auch machen? Wenn der Markt nach McZahn verlangt, dann wird es erfolgreich sein. Wenn nicht, dann werden die schnell wieder verschwinden.
Einfluss darauf hat man mit Telefonstreichen nicht. Eher handelt man sich dabei ein ruhiges Gespräch mit grün Uniformierten ein.

McZahnAG
13.10.2006, 12:29
Ui ... jetzt hat der Bernd sich schnell eine "Frust-Signatur" gemacht ... *lachtz

Bernd92
13.10.2006, 12:43
@McZahn aka Newlixx(!?):

Anlass zum "Frust" besteht für mich nicht. Also auch keine "Frust-Signatur".
Nenn es "Scherz-Signatur", wenn du willst.

jabba666
13.10.2006, 13:14
jau leute,das ist der richtige weg.endlich geht wieder die post ab hier im forum.ich hab die offtopic-gemetzel schon ein bisschen vermisst.wenn das wirklich ein newlixx comeback ist,kann es ja losgehen.ich bin ja selbst sehr brav und konform geworden,schrecklich......... :-D :-D

McZahnAG
13.10.2006, 13:24
Ui ... jetzt hat der Bernd sich schnell eine "Frust-Signatur" gemacht ... *lachtz

Ich zitiere mich einmal selbst .... vielleicht sind die >>Gänsefüßchen<< ja so noch besser zu sehen !