PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle mainzer nachrücker hier entlang



Perser19
11.10.2006, 18:16
@alle nachrücker

zunächst gratulation an alle die einen platz noch nach diesem h zvs nachrückleidensweg bekommen haben. nachdem ich dieses forum und leidensgenossen getroffen habe wurde ich aus meinem ultradepridasei in eine hoffnungsvollere stimmung versetzt danke an alle

nun wollte ich dieses thema hier eröffnen mit dem zweck um mal quantitativ zu gucken wer alles in mainz nachgerückt ist und sich wann einschreiben will

da ich gehofft habe auf ffm und nun in mainz niemanden kennen werde wärs net schlecht wenn man mal wenigtens die medi-learn nachrücker community kennenlernt


ps : auch ein dankeschön an alle nachrücker die von ihren erfahrungen erzählt haben und einem dadurch auch wieder eine perspektive gegeben haben

Xylamon
11.10.2006, 19:50
Welchen Schnitt hast du und wieviel Plätze warst du vom Grenzrang entfernt?

Herzlichen Glückwunsch :-)

ledoell
11.10.2006, 20:04
bin auch mainzer nachrücker....werde aber erst nach dem zivildienst nächstes WS antreten :)....

hab überhaupt nicht mehr mit einer zulassung gerechnet: hatte rang 443, grenzrang war 108 :-notify

Xylamon
11.10.2006, 20:20
Jo, klingt gut... aber bei 1.7 war wohl noch viel Spielraum, na vielleicht setzt sich das im SS fort :-)

demoralisierend
11.10.2006, 20:35
Bin auch in Mainz nachgerückt - aber wir kennen uns ja schon, Perser :-top
Schreib mich morgen ein, geht ja nur bis zum 13.

kay-bro
11.10.2006, 20:38
@ leodell

ich frag mich wie es sein kann, dass du mit diesem Rang nachgerückt bist? Müssten ja 300 Leute quasi abgesprungen sein?! :-???

Perser19
11.10.2006, 22:25
Bezüglich der Ranglisten möchte ich nur sagen,dass diese keinerlei Aussagekraft haben,die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die haben ihr System derart komplex gestaltet,dass dieses Phänomene einfach nicht erklärbar sind, bei mir wars genauso .

ledoell
11.10.2006, 22:54
in münchen sind leute anscheinend über 500 plätze vorgerückt...ich kapier das auch nich so ganz ;)....

tester
12.10.2006, 10:05
in münchen sind leute anscheinend über 500 plätze vorgerückt...ich kapier das auch nich so ganz ;)....Nö, 718 Plätze :-((

urmel
12.10.2006, 15:06
Was habt ihr Nachrücker eigentlich alle fürn Notendurchschnitt?

Perser19
12.10.2006, 15:33
wieso interessiert dich unser schnitt urmel

ledoell
12.10.2006, 16:46
ich hab 1,7...

urmel
13.10.2006, 09:47
Weil mich einfach interessiert mit bis zu welchem Schnitt man noch Nachrückt Perser19

Robokopi
13.10.2006, 10:45
bin auch mainzer nachrücker....werde aber erst nach dem zivildienst nächstes WS antreten :)....

hab überhaupt nicht mehr mit einer zulassung gerechnet: hatte rang 443, grenzrang war 108 :-notify

sowas versteh ich wiederum nicht....grenzrang 108 und man rückt von platz 443 nach? und das, obwohl doch nach der neuen zvs sortierung doppelbewerbungen wegfallen, sprich alle, die vor dir dran gewesen sind inklusive der, die den platz schon hatten, ihn also nicht angenommen haben müssen?

das ist doch nicht zu glauben, oder?

wie machste das mit dem Platz? Freisemester oder Härtefall nach dem Zivi, bei dem allerdings nicht die Satdt gesichert ist?

Scienceman
13.10.2006, 11:34
Das mit dem Durchschnitt (WS), Dienst etc. interessiert mich auch ! :)

tores
13.10.2006, 11:50
[QUOTE=Robokopi]sowas versteh ich wiederum nicht....grenzrang 108 und man rückt von platz 443 nach? und das, obwohl doch nach der neuen zvs sortierung doppelbewerbungen wegfallen, sprich alle, die vor dir dran gewesen sind inklusive der, die den platz schon hatten, ihn also nicht angenommen haben müssen?

das ist doch nicht zu glauben, oder? [QUOTE]

Es kann nicht sein dass von ca. 110 (=Grenzrang) zugeteilten Kandidaten, 300 Kandidaten abgesprungen sind !! Wo kommen die alle denn her?

Es ist jedoch nicht so schwer zu verstehen...
Also ich verstehe so, die ZVS-Rangliste für eine Uni erfasst ALLE Kandidaten, die sich an diese Uni beworben haben.
Dass mehrere Kandidaten (DN<= 1,7), zwar besser als ihn in der Marburg-Rangliste aber schon anderswo in AdH einen Platz haben, sie wurden jedoch nicht aus der ZVS-Rangliste rausgestrichen. Deswegen diese hohe Zahl. In der Wirklichkeit waren nur wenige Leute über ihn, die nach der AdH-Runde noch keinen Platz haben.
Mit DN1,7 ist die Sache mehr entspannter als DN1,8 ...

Perser19
13.10.2006, 13:44
Also um hier zum allgemeinen Unverständnis beizutragen.

Ich hatte in Mainz garkeinen Rang.

1.Grad der Qualifikation. Sie sind nicht ausgewählt.


Dann ruf ich da an, und die sagen mir ja da kommt was von Mainz.

ledoell
13.10.2006, 15:52
also ich werd jetzt mal meinen zivi fertig machen (geht bis ende april)...dann ne runde chillen bzw. arbeiten und evtl länger wegfahren....und dann im WS 07/08 anfangen :)...

so wie ich das verstanden hab, ist die stadt neuerdings doch garantiert....zitat aus dem dem entsprechenden zvs merkblatt:

"Erfolgte die Zulassung während des
Dienstes im Auswahlverfahren der
Hochschulen und möchten Sie Ihr
Studium an derselben Hochschule
aufnehmen, müssen Sie den Ort der
früheren Zulassung in die „Ortsleiste
2.16 Feld „1. Studienort“ des
Zulassungsantrages eintragen. Sie
erhalten dann einen Studienplatz an derselben Hochschule, an der
Sie bereits während Ihres Dienstes zugelassen wurden.
Falls Sie an einem anderen Ort als an demjenigen der früheren
Zulassung studieren möchten, entfällt zum Wintersemester 2006/07
der Anspruch auf erneute Auswahl nach einem Dienst."

oder versteh ich da was falsch?

Robokopi
14.10.2006, 01:11
Es ist jedoch nicht so schwer zu verstehen...
Also ich verstehe so, die ZVS-Rangliste für eine Uni erfasst ALLE Kandidaten, die sich an diese Uni beworben haben.
Dass mehrere Kandidaten (DN<= 1,7), zwar besser als ihn in der Marburg-Rangliste aber schon anderswo in AdH einen Platz haben, sie wurden jedoch nicht aus der ZVS-Rangliste rausgestrichen. Deswegen diese hohe Zahl. In der Wirklichkeit waren nur wenige Leute über ihn, die nach der AdH-Runde noch keinen Platz haben.
Mit DN1,7 ist die Sache mehr entspannter als DN1,8 ...

Kann es sein, dass der veröffentlichte Grenzrang auf dem AdH Bescheid alle an dieser Uni vergebenen Plätze umfasst? Also inkl. ZVS-Bestenliste und Wartesemestler?

Am Beispiel Rostock: Grenzrang war 208, aber Plätze haben die ja nur 199. Nachgerutscht ist eine Bekannte (1,7) von 234. Ich seh das jetzt so: Nach der ZVS Runde und den Wartesemestern war schon klar, dass sich 9 nicht zurückgemeldet hatten. Von vorn herein konnte also im AdH bis zur Nummer 208 vorgerutscht werden. Auch hier nahmen einige den Platz nicht an (Zivi z.B.) und einige, die im Rang vor ihr standen, waren in anderen AdHs noch weiter vorne und kamen aufgrund der höheren OP woanders unter. Also ist sie die 30 Plätze noch nachgerutscht.

So würde mich das einleuchten. Genau wie der Fakt, warum in halle der Grenzrang bei 250 Plätzen über 290 war, also gar 40 drüber. Denn hier war nach der ZVS-Bestenliste ein "F", also Plätze frei, die im AdH gleich drauf geschlagen wurden um die Plätze auch zu füllen.

Merkwürdig wird in München: Grenzrang 1071, dass ist bei rund 1000 Plätzen nach obigen Schema ja nun verständlich. Aber nachrutschen von rang 1789? Unmöglich, denn dann müssten von den 600 AdH Plätzen KEINER den Platz angetreten haben UND von den Nachrückern ebenfalls einige nicht, was noch gar nicht bekannt sein kann. Und selbst wenn einige der Ranglistenplätzler an anderen Unis eher unterkamen bzw. nach Ortpräferenz dorthin verteilt wurden, dann würde es mich bei Münchens Beliebtheit wundern, wenn dies so überproprtional viele gewesen sein sollen.

da stimmt einfach was nicht....

Perser19
17.10.2006, 01:05
ganz einfach wenn ein system so weit verkompliziert wird dann funktionierts am ende net mehr so wies funktionieren soll und alles ist dem zufall überlassen

so seh ich das