PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlverfahren



Stromer
12.10.2006, 09:58
Wird man zu dem Studierfähigkeitstest eingeladen, wenn man über die Wartezeit reinkommt?
Kann man zum Bsp. 1-2 Semester an einer anderen Uni (z.B. Halle) eingeschrieben sein und dann wechseln, im Falle es sind im Laufe der 1-2 Sem. welche abgesprungen?

Für Antworten dankbar,
Stromy

ohneschokolade
26.05.2008, 11:03
Ganz neu hier uns schon eine Frage =)


Ich wurschtel mich im moment durch alle möglichen Foren, HPs und Infos die ich finden kann und die Seite hat mir schon echt geholfen. :-top

Jetzt habe ich auf der HP in Leipzig gelesen, dass dort dieses Jahr KEIN fachspezifischer Studierfähigkeitstest stattfindet! -->Hat jemand andere Infos oder kann mir das irgendwie erklären ob es andere Möglichkeiten gibt?!

Mit meinem Schnitt von 1,8 habe ich doch höchstens durch das AdH eine Chance, wenn dieser Test dieses Jahr aber nicht stattfindet, kann ich es doch eigentlich gleich sein lassen,, oder? :-nix

Eine Berufsausbildung kann ich leider auch nicht vorweisen...


Freu mich über Antworten

LG =)

Stromer
05.07.2008, 06:56
Hallo, ich kann dir sagen, dass es mit Sicherheit keinen Test geben wird, weil irgendeine andere Uni gegen ihn geklagt hatte, oder auch das Land NRW. Mein Psycho-Prof hatte sich nämlich die Testfragen ausgedacht und ist sauer gewesen wegen der Tatsache.

Dieses Jahr soll dann mal nur über die Uni ausgewählt werden, bis nächstes Jahr wollen sie dann wieder eine Möglichkeit gefunden haben. Aber selbst bei dem Test war glaube ich keiner mit Abi über 1,5/1,6 eingeladen worden. Meine Freundin z.B. nur gerade so mit den 1,5.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, ausser Nachrücken und Klagen.

vlg