PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in Australien



Freddy
12.10.2006, 13:50
hallo, wollte fragen, ob irgendwer weiß, welches visum ich für ein PJ-Tertial beantragen muss. Welche stolperfallen können mir begegnen bzw. was es sonst noch zu beachten gibt? habe noch keinen plan, wie man das aufzieht :-)

daredevil
16.10.2006, 22:16
Hi! Normalerweise brauchst du das visum 456 (short business stay), wenn du bis zu 3 monaten bleibst!
Soll aber immer wieder hospitals geben, die sich mit dem normalen touristenvisum begnügen.

Aber den ganzen ablauf bekommst du schritt für schritt vorgekaut, wenn du erstmal kontakt zu nem hospital aufgenommen hast...

such dir ne stadt raus oder ne gegend und dann such nach krankenhäusern. dann schreibst du dem zuständigen elective officer ne email und dann gehts los...

zum beispiel in sydney:

Pep Prodromou
Clinical School
Clinical Sciences Building
Concord Hospital
Hospital Rd
Concord NSW 2139 AUSTRALIA

[email protected]


gibt aber noch hunderte andere

Freddy
21.10.2006, 11:03
hallo!
aber muss man sein PJ nicht in einem Lehrkrankenhaus machen? das ist ziemlich schwierig, weil sich die Termine von den Tertialen nicht mit den Zeiten, in denen ausländische Studenten willkommen sind, überschneiden. Am liebsten wäre mir ein Krankenhaus in einer Kleinstadt, aber überhaupt erstmal zu erklären, warum man da PJ machen will, ist ziemlich schwierig.

daredevil
25.10.2006, 14:36
Hi!
Deine feststellung, dass sich die zeiten überschneiden ist erstmal nicht richtig.
Meiner erfahrung nach und der meiner freunde, ist die zeit, in der ausländische studenten willkommen sind 365 tage/jahr.
es gibt jodoch für manche fachgebiete einschränkunge (gyn/chir/...), welche daraus resultieren, dass zu bestimmten zeiten abteilungen nicht operieren bzw. die patientenzahl erfahrungsgemäss reduziert ist.

Dass das tertial in einem lehrkrankenhaus absolviert werden muss, trifft zu, jedoch gibt es wie auch in deutschland zahlreiche kleinere häuser in kleinstädten, an die du dich wenden kannst.

gruss DD

:-party