PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsprobleme und Medizinstudium



Elluschka
12.10.2006, 15:18
------

Solara
12.10.2006, 20:07
Nur zum Präpproblem: gab's an meinem Tisch damals auch - da wurde dann mit Mundschutz und in einem Fall mit Kontaktlinsen gearbeitet, das war eigentlich eine Brillenträgerin, aber mit Brille war's wohl unerträglich, mit den Linsen gings besser - vielleicht hilft das ja!

Lava
12.10.2006, 20:25
Eine Freundin von mir hat Asthma und eine fiese Neurodermitis. Mit dem Asthma hat sie keine Probleme, aber ihre Haut ist ständig ziemlich entzündet. Desinefktionsmittel machen es bei ihr auch nicht besser, aber so lang sie sich nicht täglich für den OP steril waschen muss, sei es wohl zu ertragen. Es ist also durchaus möglich. :-) Ich kenne auch einen Chirurgie Chefarzt, der ganz fies allergisch auf Latex ist und da Ausschläge wie sonstwas kriegt. :-D

Ich selber hab auch ein bisschen Probleme und war mal bei ner Hautärztin deswegen. Hatte schon angst, ich müsste mir die Chirurgiekarriere abschminken. Aber sie meinte, das würde schon gehen, ich müsste nur gut eincremen und halt doch die Cortsinsalbe nehmen, wenn's sein muss.