PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

10.08.2002, 10:20
Wenn ich das bisherige Umfrageergebnis sehe, frage ich mich, wie es sein kann, dass zum einen die Linken (SPD,Grüne und PDS) auf fast 54 % kommen und zum zweiten die Grünen nahe der 20 % sind. Ist zwar vielleicht aufgrund noch nicht so großer Beteiligung nicht ganz so repräsentativ, dennoch erschreckend. Will die Mehrheit in diesem Forum möglicherweise eine Rot-Rot-Grüne radikale Linke an der Macht sehen, in der sich Ex-Straßenkämpfer und Altkommunisten tummeln? Wenn so das echte Bundestagswahlergebnis aussehen würde, wäre ich die Erste, die auswandert.

Dr.Dolor
10.08.2002, 10:58
Original geschrieben von Unregistered
...Wenn so das echte Bundestagswahlergebnis aussehen würde, wäre ich die Erste, die auswandert.

Tschüsschen :-))

10.08.2002, 12:10
Dr. Dolor,
was möchtest Du uns jetzt mit der Zitierung mitteilen?

10.08.2002, 13:02
Original geschrieben von Unregistered
[.................]Will die Mehrheit in diesem Forum möglicherweise eine Rot-Rot-Grüne radikale Linke an der Macht sehen, in der sich Ex-Straßenkämpfer und Altkommunisten tummeln? Wenn so das echte Bundestagswahlergebnis aussehen würde, wäre ich die Erste, die auswandert.

1) Politiker, die früher (also LÄNGERE ZEIT vor Amtantritt) mal am Rande der Legalität aktiv waren, und wenigstens so etwas wie Träume hatten, sind mir lieber, als Leute, die schon mit 20 Jahren Mitglied in der CDU/CSU sind und meinungslos und angepaßt allen in den Hintern kriechen.
Außerdem lebt man Illegalität, wenn sie denn sein muß, doch besser aus, BEVOR man in die Politik geht, und nicht, wie es so viele von den tollen anerkannten Politikern tun, WÄHREND man aktiv in der Politik tätig ist.

2) Diesen blöden Kommentar vom Auswandern kann ich nicht mehr hören. Wenn man vom eigenen Land wirklich so gefrustet ist, daß man auswandern möchte, plant man die Auswanderung wohl langfristig, aber "zielstrebig & emotionslos", um den ganzen Mist hinter sich zu lassen. Hinter solchen Auswanderungen stecken wahrscheinlich ehrliche Überzeugungen.
Aber der Spruch "wenn das-und-das passiert, dann wandere ich aus" zeigt meiner Meinung nach eine vollkommen primitive Passivität, und mit so einer Einstellung wird man sowieso nie auswandern.

Bettina

Festus
10.08.2002, 13:12
Original geschrieben von Bettina

Außerdem lebt man Illegalität, wenn sie denn sein muß, doch besser aus, BEVOR man in die Politik geht, und nicht, wie es so viele von den tollen anerkannten Politikern tun, WÄHREND man aktiv in der Politik tätig ist.

Bettina

Da wirst Du allerdings nicht allzuviele finden. Auch oder gerade bei den Grünen scheint eine gewisse wir schaden dem verbrecherischen System und bereichern uns (als Politiker) weit verbreitet zu sein.

Lava
10.08.2002, 18:40
Vor ungefähr zwei Jahren, alsd an die Wahlen noch nicht zu denken war, habe ich großspurig und als Scherz behauptet, ich wandere aus, sollte Stoiber jemals Kanzler werden. Wer konnte denn ahnen, dass das schon so bald der Fall sein wird?? Aber mir fällt so spontan auch kein Land ein, in das ich gern emigrieren würde.

Außerdem finde ich es immer lustig, wenn Leute von der PDS reden, sofort auf Kommunismus schließen und so tun, als ob das eine ansteckende Krankheit wäre. Ich bin kein PDS Wähler und werde es auch nie werden, aber die Partei gleich als gefährlich ab zu tun halte ich für Blödsinn.
Ich habe in meinem Leben erst zwei oder drei Bundestagsdebatten im Fernsehen verfolgt und die einzigen, die sachliche Argumente vorgetragen haben ohne den anderen ans Bein zu pinkeln, waren die von der PDS. Alle anderen haben nur wüste Beschimpfungen von sich gegeben. Kommt in deren Wortschatz der Begriff "Kompromiss" überhaupt vor?? Politik ist kein Fußballspiel, bei dem die eigene Mannschaft unbedingt gewinnen muss, koste es, was es wolle.

Ich finde Demokratie irgendwie deprimierend. Schließlich zhlt meine eine Stimme auch nicht mehr als die von dem unterbelichteten rechten Idioten nebenan, der die NPD wählt.

@Bettina:
Ich weiß, was du meinst mit Punkt 1. Ich durfte mal einen jungen Mann aus Bayern kennen lernen, der Mitglied in der CSU ist. Der war doch tatsächlich der Meinung, Harry Potter sein Okkultismus und sollte verboten werden. Ich hab mich gefragt, wie man so jung (19 oder 20) und schon so stockkonservativ sein kann. :-(

Pünktchen
10.08.2002, 19:47
ich komme zwar aus dem Freistaat Thüringen...und so schlecht ist es hier echt nicht, auch nicht unter CDU Regierung

hmmmm...möchte aber trotzdem nicht das Hr. Stoiber Kanzler wird...seine konservativen Ansichten gefallen mir nicht :-meinung

lassen wir doch der SPD mehr Zeit ihre Ziele zu verwirklichen

11.08.2002, 15:14
Das mit der mehr Zeit kann ich nicht ganz nachvollziehen.Hat nicht Herr Schröder groß versprochen, das er "die Arbeitslosigkeit in 4 Jahren halbieren" und "sich daran messen lassen" möchte.Von Herr Schröder kam der Satz "wenn wir das (Arbeitslosenzahl halbieren) nicht schaffen, haben wir es nicht verdient, widergewählt zu werden"

12.08.2002, 00:15
Hier scheint ja der volle Linksextremismus ausgebrochen zu sein. 20 % für die Grünen und 60 % für alle Linken und Linksextremisten zusammen. Was ist hier los? Ich dachte wir sind hier unter Medizinstudenten und nicht an der Phil.-Fakultät.

12.08.2002, 00:41
Dieses permanente Schubladendenken nervt! Wenn Du die Politik der SPD und Grünen für "linksextremistisch" hälst, empfehle ich, dass Du Dir nochmal die Geschichtsbücher und ein politisches Lexikon zur Brust nimmst, bevor Du weiteren Blödsinn von Dir gibst.Abgesehen davon: was hat das Studium der Philosophie mit Linksextremismus zu tun? Gerade als Mediziner sollten wir auf mutige & innovative Politik setzen. Ich meine, es war die CDU, welche sich beispielsweise massiv gegen die Möglichkeiten der Stammzell-Forschung einsetzt. Es geht also nicht immer nur darum, Papa´s Wohlstand zu sichern, okay?Ausserdem sollte es im Interesse von Medizinern sein, eine Partei im Bundestag zu stärken, die Umweltschutz und eine gesunde Sozialpolitik etwas ernster nehmen als CDU/CSU. Letztere präsentieren übrigens in ihrem "Kompetenzteam" fast ausschliesslich die alten Pappnasen der Kohl-Ära. Aber bitte, wer gerne den Seehofer wieder zum Bundesgesundheitsminister haben will, der soll ruhig CDU/CSU wählen. Beckstein als Innenminister wird auch endlich für Zucht & Ordnung sorgen und Merkel wird Bundesbeautyministerin :-))Gruss, Daniel.

12.08.2002, 01:09
Daniel hat völlig recht!Gemäß dem Fall, Stoiber wird Kanzler, dann bekommen wir Beckstein als Innenminister, Guido als Bildungs-, Mölli als Außen- und Angela als Verteidigungsminister (pardon: "-in"). Außerdem gibts den Glos als Sonderbeauftragten für Brauchtumspflege und Kulturerhalt! Mal ehrlich, das wird doch kein Nordwestostdeutscher zwischen 18 und 85 zulassen! Klar, Schröder hat damals die Backen ein wenig voll gehabt, aber was sagen denn die Alternativen? FDP: Hüften schwenken, Steuern senken, immer an die 18 denken...(Finanzierung ungeklärt, bzw. verdrängt, ausserdem will ich keine neoliberale Ellenbogengesellschaft!) CDU/CSU: Konzepte von annodunnemals (wenns wenigstens welche aus der Kohl-Ära wären, aber die kommen noch aus den Zeiten von Franz-Josef). Für mich bleibt am 22.9. nur die alternative Alternative, aus Überzeugung GRÜN! Übrigens, für alle, die sich in Sachen Stoibers bayrischer "Erfolgspolitik" ein Bischen bilden möchten, empfehle ich einen Blick auf www.stoiber-for-bundeskanzler.de zu werfen!" Schönen Gruß, frerehugi :-))

12.08.2002, 01:29
Original geschrieben von Unregistered Hier scheint ja der volle Linksextremismus ausgebrochen zu sein. 20 % für die Grünen und 60 % für alle Linken und Linksextremisten zusammen. Was ist hier los? Ich dachte wir sind hier unter Medizinstudenten und nicht an der Phil.-Fakultät. Ja sicher sind wir hier unter Medizinstudenten, was meinst Du denn, welche Studienfächer ansonsten so offen für freiheitliche, zukunftsorientierte, umweltfreundliche und nachhaltig menschlich orientierte Politik stehen...die Juristen etwa, oder die Wirtschaftler. Ne Umfrage mit 35% CDU und 45% FDP wirst Du höchstenfalls bei den WIWIs finden, aber niemals bei Medizinern, Naturwissenschaftlern, Philosophen, Lehramtlern, Sozialwissenschaftlern, Maschienenbau und E-Technikern!!! vlg frerehugi :-top

12.08.2002, 02:04
Das Beste ist:Ich werde KÖNIG !! :-love Gut, gut. Dieses Posting verstößt gegen die Freiheitlich Demokratische Grundordnung (sie hat ha nicht einmal eine Verfassung, die Arme) der Bundesrepublik Deutschland. Vermutlich auch gegen die Nutzungsbedingungen des Forums...Aber schlechter als es ist würd ichs bestimmt nicht mehr machen. Aber billiger. Schließlich würde nur noch ich fliegen... Vom gesparten Geld bau ich mir ein riesen Schloss! Was glaubt ihr, was das für die Konjunktur der Bauindustrie bedeutet... Außerdem wäre die einzige Alternative zur Senkung der Arbeitslosigkeit die Kriegsführung. Aber wer will das schon. In einem Schloss lebt es sich deutlich besser als im Krieg. Deshalb hat sich Herr Kohl auch ein Schloss gebaut. Mitten in Berlin. Nur einziehen konnte er nicht mehr. Und warum? Weil er gar kein König war. Deshalb. :-lesen Jetzt wieder lernen...

12.08.2002, 11:26
Also das die CDU die Fortschritte der Medizin (stichwort Stammzellen) blockiert, und man deshalb Grün wählen sollte, das ist doch der Witz.Welche Partei ist den die mit Abstand innovations und zukunftsfeindlich ?Wer wehrt sich von Genterapie bis PID und Stammzellen gegen alles ?Die Grünen schicken uns doch alle wieder in den Kuhstall !

12.08.2002, 12:14
Das ist eben der Unterschied bei den Grünen! Da gibt es keine feste "Parteienmeinung", sondern alle themen werden kontrovers diskutiert. Was meinst Du, was ich schon für endlose Debatten mit Stammzell- und Gentechnikgegnern hatte. Du scheinst aber in dem Traum zu leben, dass man sich (gemäß dem Fall, man macht aktiv Politik) mit jedem Detail des Parteiprogrammes voll und ganz identifizieren muss. Ist doch Käse! Zeig mir mal zwei Menschen die bei allen politischen Themen voll und ganz einer Meinung sind...gibts nicht!Die Grünen sind und bleiben die Partei, die meinen politischen Vorstellungen am nächsten kommt: gerechte Familien-und Sozialpolitik, möglichst schneller Ausstieg aus der Kernenergie, nachhaltige und durchdachte (im gegensatz zu den USA) Außenpolitik (insbesondere im Hinblick auf die 3.Welt) und den Anspruch, die Wirtschaft nicht einfach machen zu lassen, sondern ihr klar die Grenzen der sozialen Verträglichkeit zu zeigen! Also, wach auf und lass die Polemik! vlg frerehugi

12.08.2002, 17:27
Das ist doch alles Mist, was wir an Politikern in Deutschland haben. Wir bräuchten auch einen wie den George Bush.

12.08.2002, 17:48
:-dafür Jaaaaaaa!!!! Damit es sich endlich wieder lohnt, Soldat zu werden! Das fördert die Stahlindustrie und es gibt endlich wieder Arbeitsplätze! Und alle die dagegen sind .... ab auf den elektrischen Stuhl, da werden sich eon und die Bayernwerke aber freuen! Aber halt, die Deutschen denken ja zukunftsweisend...naja, dann sind die elektrischen Stühle halt solarbetrieben! SO EINEN WIE BUSH IN DEUTSCHLAND???????? DANN WERD ICH PERSÖBLICH DIE R-A-F NEU GRÜNDEN!!! vlg frerehugiP.S. nicht ganz ernstgemeint mit der RAF, aber so einen strunzkonservativen, machtbesessenen, kriegsgeilen Demagogen will ich in Deutschland nicht haben!

12.08.2002, 20:06
Is ja nett, was man hier so alles zu lesen bekommt. Alle Bayern laufen natürlich noch wild streunend und jodelnd durch die Gegend, die CSU ist ja soooooo schlimm und hat Bayern in einen katholischen Frauen-an-den-Herd und law and order Staat verwandelt,dessen despotischer Führer jetzt nach der Herrschaft über Deutschland greift. Das ist doch Bullshit aus der Kolonne. Stoiber hat in all seinen Jahren als Ministerpräsident ziemlich viel für Bayern getan und ich als "Eingeborener" kann immer noch nicht ganz verstehen,wieso er sich den Saustall in Berlin überhaupt antuen will. Aber es ist schon eine tolle Auffassung,die von vielen hier vertreten wird: Lieber einen Blender wie Schröder als einen Bayern-kein Wunder,daß dieses Land vor die Hunde geht! :-meinung

12.08.2002, 21:41
BIn ja nicht oft deiner Meinung Christoph A, aber diesmal muß ich dir recht geben.Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen, da ja gleich wieder die achso poduktiven Gegenattacken kommen werden.von PDS Sympatisanten und vergleichbaren Politikexperten...Gute Nacht DeutschlandBen

12.08.2002, 22:38
Schon gewagt, bei einem (!) PDS-Punkt von "PDS-Sympathiesanten" zu sprechen. Zeugt aber vom differenzierten Verständnis der beiden Vorredner. Jegliche Art des Extremismus kann nur schaden, Grün und SPD bewegen sich aber ebenso in der Mitte wie FDP oder CDU. Nur die Art & Weise der Umsetzung sowie Ansichten einiger Aspekte der Umwelt- und Sozialpolitik lassen mich eher zur sozialgrünen Seite tendieren. Wohlwissend, dass in der CDU nicht nur stockkonservative Lederhosenträger sitzen. Trotzdem hat die CDU in den letzten 4 Jahren die Chance auf eine gesunde Frischzellenkur und Umstrukturierung der "Kompetenzliga" verpasst. Eine derart uninnovative und langweilige Partei ist weder zeitgemäss noch interesant - mag sein, dass Grün und auch PDS in vielerlei Hinsicht manchmal die zur Regierungsbildung nötige Professionalität fehlt, aber ihre Politik wirkt menschlicher, aufrichtiger und lebendiger. Das alleine macht Hoffnung.Gruss, DanielPS: Bin übrigens erstaunt, dass die Diskussion hier immer noch so friedlich und argumentativ verläuft -