Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

12.08.2002, 23:48
Es ist schon bedenklich, was hier für Meinungen vertreten werden. Wenn Leute wie ein gewisser Dr. Dolor die Grünen als politische Mitte ansehen, dann frage ich mich was dann noch links oder gar linksextrem sein soll. Eine Partei die einen ehemaligen Straßenkämpfer als Außenminister hat und in deren Reihen sich Sympatisanten von theroristischen Organisationen wie der RAF befinden, sind also in Deutschland die politische Mitte. Na, dann gute Nacht Deutschland. Im übrigen hat einer wie Fischer in seinen Jugendjahren auch an PLO-nahen israelfeindlichen Treffen teilgenommen. Soll so einer in Deutschland wirklich Außenminister sein? Oder ein Trittin hat noch kurz vor dem Regierungswechsel an Demos gegen die Bundeswehr teilgenommen. Und manche Grünenpolitiker sieht man auf dem CSD als Homolobbyisten. Schon traurig, wie dumm viele Wähler in Deutschland sind, daß sie auf solche Leute hereinfallen.Im übrigen gewinnt man hier im Forum den Eindruck, "konservativ" sei ein Schimpfwort. Das kann ich überhaupt nicht so sehen. Konservativismus steht für den Erhalt von Werten. Was soll daran schlecht sein, an dem, was sich lange als gut bewährt hat, festzuhalten. Dieses ganze progressive Denken, gemixt mit political correctness und Feminismus, kann doch auf Dauer zu nichts Gutem führen.Ich kann dem obigen Schreiber nur zustimmen, daß es nicht schlecht wäre, wenn wir in Deutschland auch einen wie den Bush hätten. Der steht wenigstens noch für konservative Grundwerte. Vielleicht hat ja der Stäuber noch ein bischen davon. Er ist zumindest der einzige wählbare Kandidat. Das werden aber politisch Verirrte wie Dr. Dolor vermutlich leider nie kapieren.Jens

12.08.2002, 23:54
Dem kann man nix mehr hinzufügen :-DKlassische Selbst-Disqualifikation durch manisches Dummgeschwätze. Keiner Deiner Punkte bedarf eines Kommentares, Jens. Sorry.

12.08.2002, 23:59
Es ist schade, daß Du so unbelehrbar bist, Dr. Dolor. Lies Dir mal ordentlich durch, was ich geschrieben habe und mach Dir mal ein paar Gedanken. Deine unqualifizierte Antwort zeigt doch nur Deine Hilflosigkeit, vernünftige Gegenargumente zu finden.Jens

13.08.2002, 00:04
Im übrigen, Dr. Dolor. Wenn Du hier von Dummgeschwätze sprichst, kann ich nur entgegnen, daß Du selbst uns doch regelrecht mit Deinem Dummgeschwätze dauerbombardierst. Und selbst-disqualifiziert hast Du Dich eh schon zu genüge, aber auch wieder mit der Art Deiner Antwort auf meinen Beitrag. Wenn Du Dich genötigt siehst, meinen Beitrag zu kritisieren, warum tust Du das nicht wenigstens auf eine weniger polemische Art?Jens

13.08.2002, 00:44
Dieses ganze progressive Denken, gemixt mit political correctness und Feminismus, kann doch auf Dauer zu nichts Gutem führen.Es ist schon herrlich! Wie hast Du Dich eigentlich mit so einer Einstellung bisher zwischen Wissenschaftlern und Komilitoninen bewegen können? Nebenbei...wie schafft man das eigentlich in so jungen Jahren seinen persönlichen Drang nach Veränderung und Erneuerung von längst Überholtem derart kleinzukriegen? vlg frerehugiP.S. 1. Joschka ist der fähigste Aussenminister den Deutschland seit langem hat2. NIE UND NIMMER WIRD EIN KRIEGSTREIBER UND TODESSTRAFE-BEFÜRWORTER WIE BUSH IN DEUTSCHLAND AN DIE REGIERUNG KOMMEN!

13.08.2002, 00:53
Original geschrieben von Unregistered [.............]daß ich im Forum gelegentlich mal meinen Frust ablassen will, da ich im Moment einige Probleme habe. Das wird in Zukunft aber nicht mehr vorkommen. Eure recht deutliche Reaktion ist bei mir angekommen.[.............]Isses mal wieder soweit?Bettina

13.08.2002, 01:05
:-dafür Nur nicht weinen!!!!Weisst Du...foren sind nicht dafür da, um Frust abzulassen...da wird diskutiert....zum frust ablassen gibts boxsäcke, springseile, fussbälle..... :-D

13.08.2002, 02:17
@bettinaIch möchte nur darauf hinweisen, dass die obige Aussage nicht von mir stammt. Vielleicht hast Du ja auch schon gemerkt, dass hier im Forum mehrere "Jens" existieren.Im übrigen habe ich es nicht nötig, mich von einer bekennenden Lesbe blöd anmachen zu lassen. Wie wäre es, wenn Du in Zukunft meine Beiträge nur kommentierst, wenn Du etwas Konstruktives beizutragen hast. Polemische Attacken kannst Du Dir einfach sparen. Die nerven nur.Jens

13.08.2002, 03:41
Original geschrieben von Unregistered @bettinaIch möchte nur darauf hinweisen, dass die obige Aussage nicht von mir stammt. Vielleicht hast Du ja auch schon gemerkt, dass hier im Forum mehrere "Jens" existieren.Im übrigen habe ich es nicht nötig, mich von einer bekennenden Lesbe blöd anmachen zu lassen. Wie wäre es, wenn Du in Zukunft meine Beiträge nur kommentierst, wenn Du etwas Konstruktives beizutragen hast. Polemische Attacken kannst Du Dir einfach sparen. Die nerven nur.Jens Zu soviel Unverschämtheit wirklich nur in aller Kürze eine Antwort.1) Dann registriere Dich, um Verwechslungen zu vermeiden.2) Jede Suche nach weiteren Worten wäre Zeitveschwendung, deswegen wars das schon.ohne Gruß

13.08.2002, 04:12
Wollte doch gerade nochmal was ergänzen:Man kann bei obigem Jens (Nr.1 oder Nr.2 oder Nr.3) wohl doch nicht von Unverschämtheit ausgehen. Dazu wäre ein gewisser IQ nötig, der aber bei ihm aber wohl nicht vorhanden ist. Mit diesem gewissen IQ würde man sich nämlich, gerade wenn man merkt, daß es Verwechslungen gegeben hat, registrieren. Außerdem würde man mit manchen natürlichen Gegebenheiten auch anders umgehen.Eigentlich wollte ich gar nicht antworten. Dann hätte es aber so ausgesehen, als ob ich mich irgendwie heimlich "aus der Affäre" ziehen würde.Allerdings halte ich solche "Ausbrüche", wie Jens einen geliefert hat, für so krankhaft, daß eine weitere Diskussion in keinem Falle lohnt. angenehme Nachtruhe

13.08.2002, 09:37
Tja, das wäre es dann mit der "friedlichen und argumentativen" Diskussion.Wie wäre es wieder zu Sachthemen zu kommen ?Fischer als Aussenminister macht seine Sache um einiges besser als alle erwartet haben. Dazu Respekt.Nur schade, das es seiner Partei oft an einer ähnlichen Staatsmänischkeit fehlt. (Und das jetzt NICHT weil ich mich mit deren Programm nicht identifizieren kann)Wie sehen die "Grünen" hier im Forum das ?

13.08.2002, 10:10
Jens vergisst manchmal, dass hier einige Moderatoren dumme & beleidigende Äusserungen sofort löschen :-))@Festus: Kann Dir da nur zustimmen. Ich wähle zwar seit Jahren Grün, bin deshalb aber noch lange kein bedingungslos überzeugter "Grüner". (Hab nichtmal einen Rentierpullover oder eine Sonnenblume) Trotzdem, Politik ist und sollte kontrovers sein - der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!Ein Wehrmutstropfen der Grünen ist der ständige Kampf zwischen Fundamentalisten und Realisten. Der verzweifelter Versuch, nicht die Wurzeln ihrer Gründung zu vergessen, wirkt aber oftmals gegenüber der Öffentlichkeit wenig "staatsmännisch" und albern. Diese Diskussion nehme ich aber in Kauf, weil das Konzept des Pluralismus auch innh. einer Partei nicht zwangsläufig schlecht sein muss. Solange es einen Politiker wie Joschka Fischer gibt, der die Zügel doch recht stramm in der Hand hält und für eine realistische Umsetzung der grünsozialen Konzepte steht, wähle ich Grün.Natürlich bin ich in vielerlei Hinsicht nicht mit den Meinungen der Grünen einverstanden. Stichwort Immigration und Integration sowie grundlegend liberale Einstellungen gegenüber arbeitsunwilligen Sozialhilfeempfängern...Die Grünen sind sicherlich nicht ausschliesslich Mehrheitsfähig, aber im Bundestag oder sogar als Oppositionspartner in diesen Zeiten unverzichtbar. Was nutzt und ein noch grösseres Wirtschaftsvolumen, wenn es auf Kosten der Umwelt, Ressourcen, 3.Welt und deren Kinder geht? Geht es uns wirklich derart schlecht, dass wir nach noch mehr Globalisierung und Marktwirtschaft schreien? Ich glaube nicht.Gruss, Daniel.

13.08.2002, 10:38
Das ist ja gerade der Witz: So ein man wie Joschka Fischer -der den Laden ja echt klasse führt, und sowohl als Parteichef als auch als Minister überzeugt- passt ja eigentlich gar nicht in das Konzept der Grünen. (Rotation, Trennung von Amt und Mandat, Doppelspitzen...)

13.08.2002, 11:05
@Jens: Hast du dir schonmal überlegt, dass Menschen grün wählen, gerade weil die innovativ, anders, links und meinetwegen auch "Homolobbyisten" sind? Innovationen und Umdenken sind übrigens immer gefragt, da sich unsere Welt ständig verändert. Es tauchen neue Probleme auf, für die es neue Lösungen geben muss. Außerdem finde ich, dass nicht alles Alte so schön, idyllisch und gut ist, wie du es hier beschreibst. Ohne progressives Denken würden Frauen wohl heute immer noch nicht lesen und schreiben, geschweige denn studieren können. Ich sehe die zunehmende Gleichberechtigung (wohlgemerkt in den Köpfen der Menschen - weniger in irgendwelchen Frauenquoten) als einen Schritt weg von einer Politik, die den Mächtigen nur noch mehr Kontrolle bringt. Vielleicht gelingt es uns irgendwann alle Menschen als das zu sehen, was sie sind - nämlich auch nur Menschen.Dazu kommt noch der Aspekt Umwelt. Das ist ein Thema, vor dem man nicht mehr lange die Augen verschließen kann. In den USA mögen die Folgen etwaiger Umweltzertörungen noch nicht zu spüren sein, aber andere Länder haben jetzt schon damit zu kämpfen. Wenn alles so weiter geht wie bisher, nimmt das kein gutes Ende...Ein weiteres Thema ist die Weltpolitik inkl. Dritte Welt. In der Schule haben wir was von Vorraussagen gehört, dass es im Jahr 2050 oder so 11 Mrd. Menschen auf der Erde geben wird. Andere Berechnungen sagen, dass unsere Erde aber nur 10 Mrd. Menschen verkraften kann (sonst Mangel an Wasser, Platz, Nahrung,...). Ich mache an dieser Stelle mal Schluss, da ich leider weg muss.

13.08.2002, 11:54
@Janine: schön, dass mal jemand die wirklich relevaten Themen in der Politik beim Namen nenntDiese ganze Streiterei zwischen Realos und Fundis, Doppelspitze ja oder nein, Trennung von Amt und Mandat, Ämterrotation etc etc sind doch eigentlich nur aus der (ehemaligen) Motivation der Grünen entstanden, als Partei vollkommen anders, als die (damals) etablierten Parteien sein zu wollen. Und wenn man sich die damalige politische Landschaft so anschaut, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Ich denke, dass die Grünen seit ihrer Gründung vor gut 22 Jahren an ihrer Linie arbeiten und sich dabei flexibel halten. Natürlich ist eine aufgezwungene Doppelspitze in Zeiten, in denen Personen und nicht Konzepte gewählt werden absolut hinderlich, das haben die Grünen doch auch bemerkt. Der Unterschied ist einfach, das die Grünen ihre Diskussionen in aller Öffentlichkeit austragen und nicht wie die anderen Parteien hinter verschlossener Tür. Leider sieht das für den Bürger immer nach "Uneinigkeit und Konzeptlosigkeit" aus, da die meisten Bürger in unserem schönen Land einfach keine politischen Diskussionen gewohnt sind! vlg frerehugi

13.08.2002, 12:27
Und um nochmal den Aspekt der Traditionen und Werte aufzugreifen: ich glaube, hier hat niemand etwas gegen den Fortbestand sinnvoller Werte und Ansichten. Aber sind es nicht gerade solche Werte wie Menschlichkeit, Respekt und Toleranz, Verantwortung und Ehrlichkeit, die heute wichtiger als je sind? Und wo bleiben diese Werte bei Dir, Jens? Du beschimpfst Forenmitglieder als "Lesben" und streust ständig Zwietracht und Beleidigungen in Deinen Postings. Meiner Meínung nach pflegt hier jedes Forenmitglied mehr Werteerhalt und Anstand als Du. Damit steht für mich ausser Frage, dass Deine hier kundgegebene Meinung nichts als leere Floskeln und provokante Sticheleien sind. Darauf können wir - und ich bin sicher, damit für einen Grossteil der Forenmitglieder zu sprechen - verzichten! Wer es nicht mal schafft, in einem Internetforum die Basisregeln der Höflichkeit und ein Minimum an Umgangsformen aufzubringen, der braucht hier gar nicht von Werten und konservativen Umgangsformen sprechen...Gruss, Daniel.

13.08.2002, 13:07
:-dafür Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

13.08.2002, 13:21
@ Dr. DolorEs ist immer wieder erstaunlich, wie Du versuchst, Dich als so korrekt und anständig darzustellen. Und wie Du anderen Leuten wie mir dann vorwirfst, Beschimpfungen und Beleidigungen zu verbreiten, sobald Dir der Inhalt der Aussagen nicht paßt.Dabei ist dieses Thema hier das beste Beispiel für das genaue Gegenteil, nämlich, daß Du der Provokateuer bist. Ich habe nur gewagt, auf sachliche Weise gegen Teile Deiner Aussagen zu argumentieren. Folge war direkt, daß von Deiner Seite Beleidigungen wie "Selbst-Disqualifikation" oder "Dummgeschwätze" kamen. Daran sieht man ja wohl eindeutig dein Konzept: Du spielst hier immer die moralische Oberinstanz. Dann attackierst aber gerade Du andere Leute mit Schmähungen. Um aber den Schein vor dem Forum zu waren, bedienst Du Dich einer Doppeltaktik. Zum einen sorgst Du dafür, daß deinem "Gegner" jede argumentative Gegenwehr unmöglich gemacht wird, indem alles, was er gegen Dich vorbringt, sofort gelöscht wird. Zum zweiten diffamierst Du ihn im Forum, damit er als der Schlechte dasteht und Du Deine Integrität waren kannst. So wie Dich stelle ich mir echt ein Vorbild vor.Jens

13.08.2002, 13:41
Dem kann man sich nur voll und ganz anschließen!GrußAiP in der Herzchirurgie

13.08.2002, 13:48
Die beiden Experten wieder :-))Jens, Du bist echt der Superanalytiker. Schön, dass wir alle an Deiner Expertise bezüglich meiner Retorik teilhaben durften. Ich habe übrigens nur Beiträge gelöscht, in denen Du offen und massiv Beleidigungen aussprichst, andere Statements auch gegen meine Person habe ich belassen, wie sie waren. Da ihr die einzigen seid, die hier offenbar etwas gegen meine "moralische Oberinstanz" haben, sehe ich keinerlei Veranlassung, mein Verhalten und meine (ofenbar doch recht erfolgreiche) Argumentationsstruktur zu ändern - zumindest euch beide kann ich argumentativ noch locker an die Wand drücken :-)Gruss, Daniel

PS: Die Tatsache, dass Du Dir mit dem AiP eine "gemeinsame" IP-Adresse teilst, macht Dich nicht wirklich glaubwürdiger :-))