PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundestagswahl



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Dr.Dolor
09.08.2002, 11:16
Wie schnell 4 Jahre vergehen...
Am 20.September haben wir wieder Gelegenheit, unser Recht auf demokratische Mitbestimmung der Regierung auszuüben.

Frei nach dem Motto: "Wer nicht wählt darf sich nicht beschweren" werden sich sicherlich die meisten von euch zur Wahlurne schleppen. Egal ob aus Recht oder Pflicht, Motivation, oder Frustration - mich würde interessieren, wem ihr eure Stimme anvertrauen würdet.

Gruss, Daniel.

09.08.2002, 11:53
... endlich mal einer, der sich noch über andere dinge gedanken macht als diese klickerei !

lieber gruss
cosma

Festus
09.08.2002, 12:01
Ich gehe zwar wählen, aber was soll das bringen ?

Alle 4 Jahre große Versprechungen, da wird alles möglich und nötig. Und kaum an der Macht ändert ist das alles ganz relativ, und undurchfürbar und überhaupt.
Und der ganze Mist in diesem land bleibt wie vorher.

Schröder 98:
"An der Reduzierung der Arbeitslosenzahlen will ich mich messen lassen. Wenn wir die Zahlen nicht senken, haben wir es nicht verdient wiedergewählt zu werden."

Schröder 02:
"16 Jahre Kohl waren schuld. Die Zahlen sind schlecht aber ehrlich"

Wenn ihr mich fragt, Politiker sind über alle Parteien hinweg überflüsseg bzw. schädlich für den Staat !

Dr.Dolor
09.08.2002, 12:09
Original geschrieben von Festus
Wenn ihr mich fragt, Politiker sind über alle Parteien hinweg überflüsseg bzw. schädlich für den Staat !

Alternativen?

09.08.2002, 12:32
Ich werde wohl das erste Mal entweder gar nicht wählen, oder höchstens eine ungültige Stimme abgeben, um bei der Wahlbeteiligung dann doch noch mitgezählt zu werden.
Ich bin es leid, immer nur "das kleinste Übel" zu wählen. Wir haben in Deutschland zwar, verglichen mit anderen Ländern, traumhafte Zustände, und lange Zeit habe ich es auch für eine Pflicht gehalten, wählen zu gehen, weil ich die demokratischen Mitentscheidungsmöglichkeiten nicht ungenutzt lassen wollte. Aber seit einiger Zeit gehen mir die Politiker mit ihrem gegenseitigen Angescheiße derart auf die Nerven, daß ich keinen davon mehr ernst nehmen kann. Es wird ständig Schuld hin und her geschoben, was soll das denn? Kann man nicht "einfach" versuchen, in der eigenen Partei die Dinge so gut wie möglich zu regeln, aber andere Parteien dabei auch "machen zu lassen"?
Mir passt sowieso das ganze EG-Getue nicht (macht doch alles nur unnötig kompliziert, um es hier in aller Kürze zu begründen), die zwanghafte Solidarität mit den USA finde ich auch grausam (auch wenn Schröder + Fischer im Moment auf anti-Kriegs-Position stehen, werden sie wohl wieder weich werden, wenn die USA wieder losballern).

Nachdem ich vor einiger Zeit mal etwas Lokalpolitisches regeln wollte (kleinere Verkehrsregelungsänderung) und bei verschiedenen Lokalpolitikern Rat gesucht habe, bin ich bei den üblichen Parteien durchweg auf Nichtunterstützung gestoßen. Das hat auch zu einem gewissen Politikfrust gesorgt. Außerdem habe ich dadurch auch gelernt, wie dämlich und feige viele Bürger sind. Denn viele Anwohner haben mir in der Sache zwar zugestimmt, aber sobald es an eine Unterschriftenliste, oder sogar um Hilfe ging, war fast niemand mehr dabei.
Allerdings habe ich eine kleine Bonner Partei entdeckt, die ich bisher unterschätzt / nicht richtig wahrgenommen habe. Die scheinen mir aus den vielen politischen Rangeleien gelernt zu haben und machen ernsthafte Verbesserungsvorschläge.
Nach dem Physikum wird alles anders (??????????), mehr Zeit(??????), so daß ich diese Partei dann mal teste.

Nichtwählen ist eigentlich keine Lösung, das sehe ich ein, aber sich immer wieder zwischen den angebotenen Halblösungen hin-und her zu krümmen, um dann mit Bauchschmerzen doch wieder wählen zu gehen, sollte auch ein Ende haben.
Kompliziert kompliziert. Jetzt mache ich Schluß mit diesem Posting, ist eh schon zu lang.

Bettina

Pünktchen
09.08.2002, 13:01
Wieso steht die PDS nicht zur Auswahl? hab ich was verpasst? Oder meint ihr jemand der PDS wählen würde, würde das nicht kund tun? Die Partei unter "andere" zu verzeichnen find ich nicht gut...
Mich würde es echt interessieren wie viele Leute doch die Partei, vielleicht als Alternative, wählen würde...

Festus
09.08.2002, 13:02
@Dr. Dolor

Alternativen gibts ja leider keine. Deswegen gehe ich ja auch trotzdem wählen.

Die Alternative der Wahl wären bessere Politiker. Hmm Schätze jedes Land bekommt was es verdient. (Und da sind wir noch nicht am schlimmsten dran, siehe USA !)

Pünktchen
09.08.2002, 13:59
Alternativen?

hmmm...CDU/CSU oder SPD werden gewinnen...aber ob irgendjemand in den nächsten 4 jahren was ändern kann, glaub ich kaum... auch ein Hr. Stoiber kann die derzeitige Weltwirtschaftslage nicht ändern...

was nun? alle machen Versprechen, keiner kanns im endeffekt halten...kann es sein, daß der hr. Stoiber sich in letzter Zeit sehr wage ausdrückt? "wir müssen erst einmal kassensturz machen, dann wissen wir was wir uns leisten können." ist ja ganz gut, weil nix verspricht, aber was wenn da kein Geld ist, was er ausgeben kann?

bessere politiker sind echt die einzige Alternativen...aber wer ist ein solcher besserer politiker? was muss er können? ohne Partei schafft er das nicht...

@festus
USA? na toll das ein so großes mächtiges Land einen solchen Präsidenten hat...ich hoffe nur, daß es die nächsten 2 jahre noch gut geht....

Epsilon
09.08.2002, 15:24
Die PDS als Alternative?!
Na dann können wir echt einpacken in Deutschland,wenn die direkte Nachfolgepartei der SED ( wir erinnern uns kommunistische Diktatur...) uns retten soll...
Aber bitte, daß nicht noch einer auf die Idee kommt die NPD vorzuschlagen!

Festus
09.08.2002, 15:44
@Pünktchen:

Die USA haben was sie verdienen. Und das war sicher nicht positiv gemeint !

Die PDS das ist für mich eine Mischung aus ost-nostolgischen arbeitslosen Blockpfeifen, denen wir unser Geld schenken sollen und ein assozialen West-Punkern.

09.08.2002, 16:00
Interessante Beschreibung....

registered
09.08.2002, 16:15
Wieso steht eigentlich die CDU/CSU in der Umfrage ganz oben?

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, laesst aber evt. doch einige Rueckschluesse zu. Als stimmenstaerkste Partei der letzten Wahl muesste dort eigentlich SPD stehen...

09.08.2002, 16:31
Was bist Du denn für ein Korintenkacker? Als wenn es darauf ankommt, welche Partei oben steht.

Dr.Dolor
09.08.2002, 16:32
:-))

Immer diese Spitzfindigkeiten...
Wollte es alphabetisch machen, hatte dann aber beim zweiten Feld keine Lust mehr :-D

Rückschlüsse? Ich wähle Grün, soviel dazu :-D

Gruss, Daniel.

09.08.2002, 19:56
Deswegen hast Du wohl die Grünen über der FDP plaziert, obwohl die FDP objektiv gesehen die viel bedeutendere Partei ist.
Ist Dir das eigentlich garnicht peinlich, öffentlich zuzugeben, daß Du diesen Witzhaufen wählst?

09.08.2002, 20:14
Naja, man kann dem Dolor sicherlich einiges vorwerfen, aber dass die Gruenen eine Witzpartei sind, im Vergleich zur FDP, halte ich doch an den Tatsachen vorbeiargumentiert.

Dr.Dolor
09.08.2002, 20:22
Original geschrieben von Unregistered
Deswegen hast Du wohl die Grünen über der FDP plaziert, obwohl die FDP objektiv gesehen die viel bedeutendere Partei ist.

Genau. Weil ich Ranordnungen für äusserst wichtig halte und B`90/Grüne mehr Buchstaben hat als FDP. :-D

Mir ist gar nix peinlich. Am ehesten vielleicht auf Dein Statement zu antworten. Manchmal gucke ich auch Schwester Stefanie. Aber was soll´s?

:-))

Gruss, Daniel.

09.08.2002, 23:51
Ich geh garnicht wählen. Das Angebot ist einfach zu schlecht.
Warum haben wir nicht solche charismatischen und kompetenten Leute wie die Amerikaner zur Auswahl, sondern nur solche drögen Typen, die eh nichts wirklich ändern werden.

Festus
10.08.2002, 10:03
Wen genau meinst Du mit KOMPETENT ?

BUSH ????

10.08.2002, 11:14
Na wen denn sonst. Vergleichbar gute Politker kann ich in Deutschland nicht erblicken. Bush würde ich sofort wählen!