PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uni wollt ihr mal besuchen?



Seiten : 1 [2]

bENE_aBI07
15.10.2006, 10:10
naja

ich habe mittlerweile münster endgültig gestrichen

das is mir einfach zu nah an zu hause dran

muss hier weg :)

my_precious
15.10.2006, 10:12
eine völlig neue stadt genügt doch schon, um nichtmehr "zu hause" zu sein. auch wenns nur 50km von hotel mama entfernt ist.

bENE_aBI07
15.10.2006, 12:10
ja ich kenn münster aber in und auswendig :D

my_precious
16.10.2006, 09:09
in einer nicht-nur-studenten-stadt ists mit der wohnungs- und jobsuche natürlich auch einiges einfacher. von dem her... schieß münster ab, wenn du sowieso was neues kennenlernen willst.
in münster wird einem doch sowieso nur der liebste drahtesel geklaut!!! :-oopss

bENE_aBI07
16.10.2006, 12:16
ja aber dafür kann man sich auch leicht einen beschaffen ;)

kleiner scherz :D

münchen gefällt mir auch ganz gut, is aber leider so teuer da zu wohnen...glaube ich...

Alyssa
16.10.2006, 20:10
Mein Herz schlägt für Tübingen.
:-love
Dort bin ich aufgewachsen, habe dort meine Familie und Freunde, eine kleine Wohnung und einen schönen Nebenjob.

Doch die Uni wollte mich dieses Semester nicht... :-keks

MarkusM
16.10.2006, 20:15
Also meine Reihenfolge sieht so aus: Freiburg, Tübingen, Ulm.

Für Tübigen könnte es zum SoSe reichen. Für Freiburg zum WiSe. Ein wenig doof :-oopss Andersrum wärs mir lieber.

Stromer
17.10.2006, 08:27
Hallo- jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

im Laufe der letzten Jahre war ich oft genug von z.H. weg. Ich habe mir in Leipzig nun schon durch arbeiten, Wohnung einrichten usw eine Existenz aufgebaut. Könnte mich da auch über Wasser halten mit div.Jobs die ich sofort hätte... Meine Wahl sähe also so aus:

1. Leipzig
2. Halle
3. Dresden
4. Jena
5. Berlin/Göttingen

Für mich wäre es einfach schlimm, da mein Freund die Wohnung alleine nicht halten könnte, ich mich da jetzt wohl fühle und wir unser gemeinsames Herzblut reingesteckt haben. Das hieße: selbst am WE könnte ich mein Nest nicht mehr beziehen. :-((

bENE_aBI07
19.10.2006, 05:58
hm göttingen soll ja ganz schön sein, aber is das net total ab vom schuß?

weiß nich ob ich bock auf ne uni hätte wo nix los is...


...kann mich da, was göttingen betrifft natürlich auc irren. wäre schön wenn da ma wer was zu sagen könnte

Stromer
19.10.2006, 06:58
Ich habe keine Ahnung- wollte eigentlich nur möglichst nahe Unis angeben. Ausserdem verführt mich ein ausgeprägtes Nachtleben eh zu exzessiven Feierverhalten :-party - das ist NICHT GUT für mich.

my_precious
19.10.2006, 08:58
Also meine Reihenfolge sieht so aus: Freiburg, Tübingen, Ulm.


das war so genau auch bei mir.
darf ich fragen, wo du herkommst markus?

MarkusM
19.10.2006, 10:34
Ich komm aus Freudenstadt im Schwarzwald. Tü wäre meine nächstgelegene Uni. Aber Freiburgs Charme lässt mich nimmer so richtig los :-))

05deinin
19.10.2006, 20:32
München die Elite Uni :-)

Irina86
19.10.2006, 22:11
Münster!!! Letztes SoSe lag da doch der NC - soweit ich mich nicht irre - bei 1,8?! ... ich hoffe mal, dass da bis 1,9 nachgerückt wurde ... hab selbst 1,8 und mit dem losglück hab ichs net soooo ...

denkt ihr, dass der ansturm auf münster (dieses WS ist der NC ja extremst hochgegangen) bestehen bleibt, oder dass die werte vom WS eher bewerber anschrecken - vor allem, weil ja OP.1 verlangt ist?!

LG Irina

Sardokar
20.10.2006, 11:14
München die Elite Uni :-)


Ich hoffe einfach mal, dass du das ironisch gemeint hast.
Ansonsten weiß ich nämlich nicht was an 700 Kommilitonen "elitär" sein soll.

jolante
21.10.2006, 10:54
@bEne

Hallo,

also ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich mich in genau der gleichen Situation befinde. Schwanke auch zwischen Münster, Köln und Berlin. Münster hat eigentlich n guten Ruf und ist die nächste Uni, aber die Stadt ist mir irgendwie zu langweilig...Köln ist super genial ...aber die Uni??!?!Dafür gibt es dort den Reformstudiengang...und das allerbeste ist BERLIN!! Auch meine absolute Traumstadt, meine beste Freundin studiert schon da...und zum Charité muss man ja nix mehr sagen :-)) Aber es ist auch weit weg und mein Freund ist hier ...und und und...

Ist schon alles net so einfach.... ;-)

Aber generell hoffe ich erst mal einen Studienplatz zu kriegen und den nehme ich an, egal wo!

Gruß

Jolante

bENE_aBI07
22.10.2006, 10:42
das ist echt schlimm


besonders fragt man sich da auch in wie weit man das von sozialen kriterien entscheiden läßt:


angenommen man bekommt n studienplatz in heidelberg und hamburg

klar, würd ich sofort nach heidelberg gehen

was ist aber wenn z.b. freundin/freund/bester kumpel kp nach hamburg geht...


geht man dann lieber zur uni die man selber besser findet, oder sagt man ich bleibe lieber mit oben genannten zusammen in einer stadt

da fließen so viele sachen mit ein

darum muss man eigentlich auch abwarten wies alles so kommt
wenns so weit ist werde ich ma schauen wo ich mich bewerbe...

little_lunatic
22.10.2006, 12:45
hmmmm wunschuni.. traumuni....
also die UW in seattle wär schon nett :-)) aber ein kleinwagen pro semester ist ein bisschen zu teuer.
wenn's hier in .de sein müsste... gi kenn ich und fühl mich eigentlich auch wohl (ja sowas soll's geben) - bin ja auch in der Westcoast äh stadt geboren.
frankfurt ist irgendwie nicht mein ding. marburg wär okay aber eher nicht.
göttingen und münster haben ne nette atmosphäre. long story short:
am ende würd ich wohl in gießen bleiben :-notify
hab ja noch ein paar jährchen zeit rumzuschnuppern.
und beziehung bindet ja auch irgendwie :-nix [-::-]