PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retrospektive/statistische Doktorabeiten



Dr. Nick Riviera
13.10.2006, 12:21
Hallo, ich hätte mal ne Frage an alle Leute, die eine Retrospektive Arbeit geschrieben haben bzw. schreiben.
Also ich komme jetzt ins 7. Semester und wollte auch mit meiner DA anfangen, das Problem ist, dass die öffentlich angebotenen Arbeiten meist experimentell oder klinisch sind und der Arbeitsaufwand, der damit verbunden ist wirklich massiv ist. Ich würde ganz gerne eine Retrospektive Arbeit machen, aber wie kommt man dran?

Ich war jetzt schon einige Türklinken putzen, aber bisher noch keine Rückmeldung.
Meine Frage wie seid ihr an die Sachen drangekommen?


Gruß
:peace:

haemoglobinchen
13.10.2006, 14:00
Also, ich mach zwar was Experimentelles, aber soweit ich das von Kommilitonen gehört habe, gehst du einfach mal zu ein paar Leuten der jeweiligen Fachrichtung, die für dich in Frage käme, hin und fragst nach. Ne ganz gute Alternative zu diesem Klinkenputzen ist meiner Erfahrung nach aber auch, massig Emails zu verschicken mit der Bitte, die Mail eventuell doch an Kollegen weiterzuleiten, die eine Arbeit zu vergeben haben. Auf die Art und Weise hab ich z. B. ne Menge Rückmeldungen und letztlich auch meine jetzige Arbeit bekommen.
Viel Glück!

Dr. Nick Riviera
22.10.2006, 16:29
Danke Dir für die Antwort