PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobwechsel - Blues



Dedi
14.10.2006, 17:57
Ich bin schlimm. Muss mich mal ein bisschen ausheulen.

Jetzt hab ich nach einem Jahr der Qualen (wie ich es früher empfand) endlich meine Wunschstelle bekommen und - eigentlich sollte ich total glücklich sein - bin ich aber nicht. Im Nachhinein gesehen war der letzte Job vielleicht doch nicht so schlimm - und ich frage mich ob der neue Job so viel besser ist. Vielleicht war die Umstellung doch zu groß: Fachwechsel, Klinikwechsel, von Uni zu kommunalem Haus,... Nach einem Jahr mit unzähligen Diensten hab ich mich fachlich einigermaßen sicher gefühlt, hab immer gutes Feedback von Oberarzt und Chef bekommen - jetzt bin ich wieder die totale Anfängerin, die sich erstmal die Basics erlernen muss. Ich komm mir vor wie ein Vollidiot. Auch das Wohlwollen der neuen Kollegen muss man sich erstmal erarbeiten. Am Anfang kommt man sich ja immer vor wie ein Eindringling, wird kritisch beäugt und so...
Und immer drängender wird die Frage: habe ich mich richtig entschieden? Zweifel ohne Ende.

Feuerblick
14.10.2006, 18:04
Kopf hoch, die ersten Zweifel verfliegen in der Regel schnell! Klar, am Anfang beäugen einen die neuen Kollegen skeptisch. Sie wissen nicht, was sie von dir zu erwarten haben und was du kannst. Ob du ihnen eine Hilfe oder eher ein Klotz am Bein bist. Und du bist "Welpe" in deinem neuen Fach, das ist nach einer Zeit in einem anderen Fach, in das du dich schon einarbeiten konntest, ein wirklich seltsames Gefühl. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass diese ersten Zweifel schnell verfliegen. Je mehr du dich im Haus und mit deinen Kollegen auskennst, desto wohler wirst du dich fühlen. (Und ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe nicht nur nach acht grausamen Monaten das Fach zu meinem Traumfach gewechselt sondern auch noch von Kreiskrankenhaus zu Uni UND noch komplett Bundesland und Umgebung - nach fast sechs Monaten kann ich dir sagen: Ich lebe noch!!! :-))
Lass dich nicht unterkriegen, das wird noch!:-top