PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nadelhalterfrage

Seiten : 1 [2]

Lava
25.10.2006, 16:16
Man kann ja 5-0 schon kaum mehr erkennen... und wie winzig sind bei 9-0 oder gar 12-0 eigentlich die Nadeln????

Die Niere
25.10.2006, 18:57
Ich hab noch nie mit einem anderen Nadelhalter als mit dem Standard genäht und würde ungern umlernen müssen...mit dem Standard hab ich mir einfach gute Tricks beigebracht und den Mathieu könnte man ja nie mit einer schnellen Bewegung upside-down in der Handfläche verschwinden lassen.

gruesse, die niere

Werwolf
27.10.2006, 18:35
den Mathieu könnte man ja nie mit einer schnellen Bewegung upside-down in der Handfläche verschwinden lassen.

... und mit einem eleganten Schnicken aus dem Handgelenk wieder in Position bringen... :-)) :-D ;-)

OP-Schwestern liiieben es, wenn man Scheren, Nadelhalter und andere Gerätschaften irgendwo "parkt", anstatt sie brav wieder abzugeben...

Werwolf *bunkertleidenschaftlich*

Muriel
27.10.2006, 19:06
Unsere Instrumentierenden legen uns sogar die Instrumente auf dem Patienten schön griffbereit ab! Jaja, das ist ein Service!

Lava
27.10.2006, 19:19
Ich kann mich irgendwie noch nicht entscheiden. Hab heute wieder mit beiden genäht, aber weentlich mehr mit dem Mathieu. Allerdings hab ich da auch ne ganze Menge Nadeln verbogen. :-)) Aber an und für sich ist das Ding schon nett. Man kann superschnell das Handgelenk drehen und den Griff ändern, ohne großartig loslassen zu müssen. Außerdem liegen sie schön in der Hand.