PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsstelle als Rettungsassistentin in Mainz ab sofort frei!!!



Dora17
14.10.2006, 21:00
Hallo Leute!
Ich hatte bereits das Thema angesprochen, aber leider melden sich immer weniger Interessenten, was vielleicht daran liegt, dass manche denken die Stelle sei schon vergeben!! Ist sie aber leider nicht.
Für die, die nicht schon informiert sind. Beim Roten Kreuz in Mainz, ist eine Ausbildungsstelle als Rettungsassistentin frei geworden zum 16.10.2006, also sofort!! Es wird noch dringend Ersatz für mich gesucht und um ehrlich zu sein,muss die Stelle aus kostengründen schnell besetzt werden, daher werden die euch nicht zum Vorstellungsgespräch einladen oder sonstiges, ihr müsstet nur eine anständige Bewerbung hinschicken. Falls ihr Interesse habt meldet euch bitte so bald wie möglich und sendet mir einfach wieder Private Nachrichten und hinterlasst eine Telefonnummer, dann könnte ich die weiteren Details erläutern!!
LG

Dora17
17.10.2006, 18:49
Wo sind denn die ganzen Leute,die ihre Wartezeit mit einer Ausbildung überbrücken wollen? Sonst kommen doch so oft Beiträge,in denen gefragt wird, wo für was und wie man sich bewerben soll!

Dorsk51
18.10.2006, 19:18
Als ob die Stelle nicht besetzt werden könnte ... :-))

Xylamon
18.10.2006, 19:44
Naja, der RA ist nicht grad der Job mit der größten Zukunftsperspektive... man kann mit der Ausbildung vielleicht 2 Jahre überbrücken (bei einigem finanziellem Aufwand) und dann?

Miri_85
18.10.2006, 19:59
Dann macht man das gleiche, wie nach einer KS, Tischler, Maurer oder sonstirgendwelcher Ausbildung auch: Hoffen, das man eine Anstellung bekommt!

Gruß, die Miri

Dora17
20.10.2006, 22:18
So, die Stelle ist jetzt endlich vergeben!!! Eine passenden Ersatz hat das Rote Kreuz mittlerweile gefunden, weiß zwar nicht ob das durch meine Wenigkeit geklappt hat oder ob es jemand von ihrer "nicht existierenden" Warteliste war. Hoffe es gibt jetzt keine Probleme mehr. Der Schulleiter meinte, dass jemand in meinen Vertrag reingezogen wurde und meiner wurde storniert. Aber was meint ihr, soll ich nochmal anfragen ob die es mir schriftlich geben könnten, dass sie keine Strafgebühr von mir verlagen werden in Höhe von 900€ aufgrund der Nicht-Annahme des Schulplatzes trotz Unterschrift? Hab jetzt lediglich schriftlich vorliegen, dass mein Vertrag storniert wurde. Wäre dankbar, wenn mir jemand mit ähnlicher Erfahrung berichten könnte.

ledoell
21.10.2006, 00:25
immer alles schriftlich geben lassen...

Miri_85
21.10.2006, 09:21
Klar, was du hast, das hast du, und was zu verlieren hast du ja auch nicht dabei ;)

Xylamon
21.10.2006, 11:05
Was braucht sie denn noch mehr wie die schriftliche Stornierung? Das ist doch quasi nen Aufhebungsvertrag und wenn da nichts von Kosten drinsteht, wird es auch keine Kosten geben... also ich halte das für unnötig.

MarkusM
21.10.2006, 12:25
Wenn Sie was von 900 EUR schreibt, werden diese auch irgendwo schrifttlich fixiert sein. Wenn eine Kündigung des Vertrags mit einer Gebühr belegt ist, würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen, dass jemand anders die Verpflichtung des Vertrags übernommen hat bzw. keine weiteren Gebühren fällig werden. Wobei ich jetzt auch nicht 100% den rechtlichen Unterschied zwischhen einer Kündigung oder einer Stornierung kenne. Aber 900 EUR wär mir son kleines Blatt Papier schon wert ;-)

Nur meine persönliche Meinung eine keine Rechtsberatung :-))

Xylamon
21.10.2006, 13:04
Ich nehme an, das mit den 900€ steht so in ihrem ursprünglichen Ausbildungsvertrag bzw in den AGBs der Schule drin, so ist es jedenfalls bei mir. Eine Stornierungsvereinbarung hebt diesen Vertrag ja wieder auf, daher müssen in dieser Stornierung auch die Bedingungen festgelegt werden. Wenn jetzt nix davon drin steht, denk ich, braucht sie auch nix zahlen. Außerdem haben die vom DRK ja einen Nachfolger gefunden, der ihren Platz übernimmt - wofür soll sie dann noch zahlen? Der Nachfolger bezahlt ja für den übernommenen Ausbildungsplatz, das DRK kann folglich keine entstandenen Kosten ihr gegenüber nachweisen.

schokii21
21.10.2006, 14:52
war die ausbildung kostengebunden oder eine vergütete?bei mir in der nähe(moers)wird für 2007 vielleicht auch eine stelle frei.nicht kostengebunden.

Dora17
21.10.2006, 20:19
Na ja, also ich hab vom Schulleiter versichert bekommen, dass in meinen Vertrag jemand reingezogen wurde und die schickten mir dann ein Blatt Papier mit folgenden Inhalt:" Anbei schicken wir Ihnen ihre Bewerbungsunterlagen zu unserer ENTLASTUNG zurück. Ihr Ausbildungsvertrag wurde storniert."
Also im Vertrag stand, dass ich die Strafe zahlen muss, wenn ICH die Ausbildung kündige innerhalb der ersten drei Monate. Aber ich habe ja persönlich keine Kündigung eingereicht! :-)) .Heißt das jetzt, dass die mir nichts anhaben können?

MarkusM
22.10.2006, 12:57
.Heißt das jetzt, dass die mir nichts anhaben können?so wie Du das geschildert hast, können die Dir nix mehr anhängen.

Dora17
22.10.2006, 19:38
Die Ausbildung war kostengebunden.Monatlich müsste man 300€ alleine als Schulgeld blechen