PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namibia



Integra
15.10.2006, 01:21
Liebe Leute, :-)
ich bin schon länger am Überlegen, mal ein paar Wochen nach Namibia zu reisen und wollte hier fragen, ob jemand schon mal dort war, praktische Tips und so weiter hat. Dachte an 4 Wochen Semesterferien im Februar und das ganze läuft privat, also nix mit Praktikum, Famulatur etc :-)
Freu mich über Berichte!

Haru
15.10.2006, 11:57
ich war zwar noch nicht da , aber du hast dir auf jeden Fall das richtige afrikanische Land ausgesucht, soll sehr interessant sein, gerade für uns deutsche....ich glaub es gab mal ein geo heft über die Länder N. und Botswana ( also die etwas besser entwickelten Länder in Afrika )

ich würde in solchen Ländern nicht zu sparsam mit der Unterkunft sein, sonst kann der Urlaub sehr schnell auf die Stimmung drücken ( eigene Erfahrung )

Delta Operator
17.10.2006, 15:59
Als ehemalige Deutsche Kolonie, sollten sie dich mit offenen Armen empfangen, wir Deutsche genießen gerade im ehemaligen Deutsch-Südwest großen Respekt und Anerkennung....

Logo
17.10.2006, 18:38
Lüderitz Bucht, Swakopmund, Keetmanshoop, Etosha National Park (!! - ein paar Tage dafür Zeit nehmen. Wasserlöcher sind nachts besonders toll), Windhuk, Tour in die Namib (Jeep mit Guide wäre hier -ohne Wüstenerfahrung- ganz gut), Skeleton-Coast (Die Schiffswracks zwischen tosendem Meer & todbringender Wüste als vermeintlich rettendes Land - beeindruckend), Geisterstadt Kolmannskuppe (ehml. Diamantenstadt)...

Wie schon erwähnt mit Deutsch(!!)& Englisch kommst du sehr weit...

Ach, und trink ein Bier von Namibia Breweries Limited (NBL) :-)

Gruß
LOGO

Integra
17.10.2006, 21:36
Danke schonmal!
Wie siehts denn aus mit Jugendherberge,gibts das, geht das? Wie kommt man günstig hin- und gibts da irgendwelche Besonderheiten?
Grüße

eatpigsbarf
18.10.2006, 08:10
Hast du gestern abend die Dokumentation auf ZDF von dem Wolf v. Lojewski ansehen können? Tolle Bilder, tolles Land...!!!

mezzomixi
18.10.2006, 20:23
Was ich absolut empfehlen kann ist:

Muramba Bushman Trails,
bei Tsintsabis, nördlich von Grootfontein,
Tel. 0 67/ 22 27 89,
Fax 25 99 14,
E-Mail: [email protected].
Das Unternehmen Muramba geht auf Reinhard Friederich zurück, der mit der Unabhängigkeit Namibias Teile seiner Farm San-Familien zur Ansiedlung überließ. Er spricht deren Sprache perfekt und hatte die Idee, das Wissen der San zu nutzen und diesen dadurch die Möglichkeit zu verschaffen, vom Tourismus zu profitieren. Man wohnt (durchaus luxuriös) in Bungalows, gebaut mit den Materialien, die auch die San über Jahrtausende verwendeten, und erfährt allerlei über ihr Überleben in der Natur, ihre Medizin und ihre Gifte. Bei Exkursionen mit den San lernt man beispielsweise, wie man Feuer macht und wie man mit einfachsten Mitteln Fallen herstellt (nur von April bis September und nach Voranmeldung).


Das ist wirklich klasse dort. Leider von April-Sept. also wenn Du im Februar fährst geht es wohl nicht.. Mein Vater ist momentan grad wieder in Namibia, er fährt dort 1mal pro Jahr hin (FOTO-Safari, nicht dass das jetzt jemand falsch versteht ;-)) Er kann Dir sicher Tipps geben wenn Du spezielle Fragen hast :-)

HerrinDesFeuers
19.10.2006, 22:00
Mein Freund ist noch bis Februar auf Auslandssemester dort!

Integra
01.11.2006, 21:57
Danke für die Antworten! :-top
Mal sehen, obs klappt...