PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungen lohnenswert?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

alfie
25.10.2006, 23:06
@ jojo, dann exmatrikulier dich doch und studier Weltraumtechnik. Da wird sicherlich mehr gefordert. und ausserdem wird dann ein platz mehr frei in der überfüllten vorlesung

jofo.
25.10.2006, 23:19
wen hast Du denn?

Prof. Bechmann, ganz neu von der Charité und laut HiWi ein Spezi vom Korf (sonst hätte er sich sicherlich auch keine W3-Professur holen können :-))). Was er heute so u.a. gesagt hat:

"Ich habe mir die Ana I-Klausur angeschaut, die ist ja total trivial. Ist mir ein Rätsel, wie da 40-50% durchfallen können."

"Wenn ich merke, dass sie nicht lernen, werde ich sie treten."

"Auf meinprof.de steht, ich sei ungerecht. Das stimmt."

"Morgen geht es mit den Abfragen los. Ich habe mich mit dem Kollegen Korf abgesprochen, weiß also, was sie können müssen."

:-))

jofo.
25.10.2006, 23:20
@ jojo, dann exmatrikulier dich doch und studier Weltraumtechnik. Da wird sicherlich mehr gefordert. und ausserdem wird dann ein platz mehr frei in der überfüllten vorlesung

Scho' recht. :-))

wanci
25.10.2006, 23:23
Ich fänds mal toll, wenn nicht alle Leute schon immer Ewigkeiten vor Vorlesungsbeginn da wären und man wenn man pünktlich kommt nicht mal mehr nen Platz im Video-Saal bekommt. Mir ist mein Schlaf sehr wichtig. Danke;)

@jofo: Hab grad auch irgendwie ähnliche Gedanken....

Derewigwartende
25.10.2006, 23:26
Hallo,

hatte heute meinen ersten Präp-Kurs bei Prof. Oelschläger. Macht zunächst
einen ganz netten Eindruck. Hat uns langsam u. behutsam an die Leiche
heran geführt u. zum Ende durfte jeder der wollte, das Skalpell
anlegen, während andere Gruppen
abgefragt wurden;-))
Weiß jemand noch näheres über ihn??
-Sprich Überrasschungsabfragen?
-Wie sieht es im mündl. Testat (vor Weihnachten) aus? Wird es dann von ihm durchgeführt u. wenn dann wie??

Freue mich über jeden Ratschlag,
vielen Dank schon mal!!

Grüße

mezzomixi
26.10.2006, 09:10
Oelschläger wird sehr bald den halben Präp-Saal mit Bildern und Texten tapeziert haben :-))

Das Testat wird natürlich von ihm gemacht, aber ansonsten halte ich mich mit Meinungen über ihn zurück, weil ich niemals auch nur ein Wort mit ihm gesprochen habe, nur immer von 3. über ihn gehört habe (das soll nicht heißen, dass er schlecht ist, die allermeisten Sachen waren positiv, aber ich will keine falschen Dinge erzählen und da ich ihn persönlich nicht kenne, kann ich das nicht ausschließen)

mezzomixi
26.10.2006, 09:11
Prof. Bechmann, ganz neu von der Charité und laut HiWi ein Spezi vom Korf (sonst hätte er sich sicherlich auch keine W3-Professur holen können :-))). Was er heute so u.a. gesagt hat:

"Ich habe mir die Ana I-Klausur angeschaut, die ist ja total trivial. Ist mir ein Rätsel, wie da 40-50% durchfallen können."

"Wenn ich merke, dass sie nicht lernen, werde ich sie treten."

"Auf meinprof.de steht, ich sei ungerecht. Das stimmt."

"Morgen geht es mit den Abfragen los. Ich habe mich mit dem Kollegen Korf abgesprochen, weiß also, was sie können müssen."

:-))


:-))

Das klingt ja super..

Aber Hunde die bellen beißen nicht, ne?! ;-) Abwarten

Moorhühnchen
26.10.2006, 12:06
Moinsen allerseits,

heute war erster Präpkurs.....schööööööne Sache! Mit den Präparaten hab ich kein Problem, nur mit dem übelsten Formalin-zig-Studentenduft hab ich meine Probleme! Gibts nich was nettes zum Unterdienaseschmieren? Hat das jemand gemacht? Hatte heute morgen nix getrunken und gegessen-als ich zum Waschbecken lief um meinem Kreislauf Beine zu machen kam nur ne braune Suppe ausm Wasserhahn! Hat nich unbedingt zum ersehnten Wohlbefinden geführt!!

Also, Kaugummi ist schonmal 'ne dolle Sache - sollte man dabei haben und möglichst unauffällig kauen.
Ein Mädel aus meiner Gruppe hatte sich eine recht stark pafümierte Creme gekauft und die unter die Nase geschmiert... wer's mag - mir hat der Kaugummi gereicht!!

Haben jetzt in Rechtsmedizin ein ähnliiches Problem - wenn wir letzte Woche mehr als 10 Sekunden in dem Saal mit der Wasserleiche hätten bleiben müssen, hätten besitmmt einige (mich eingeschlossen) mit Brechreiz kämpfen müssen!! :-((

mezzomixi
26.10.2006, 12:58
Haben jetzt in Rechtsmedizin ein ähnliiches Problem - wenn wir letzte Woche mehr als 10 Sekunden in dem Saal mit der Wasserleiche hätten bleiben müssen, hätten besitmmt einige (mich eingeschlossen) mit Brechreiz kämpfen müssen!! :-((
Ja, verflucht wieso fließt der Main durch Frankfurt :-oopss
Ich geh auch bald da hin (zum Institur, nicht zum Main hehe) ich will aber nicht unbedingt eine Wasserleiche erwischen :-((

Moorhühnchen
26.10.2006, 20:39
Ja, verflucht wieso fließt der Main durch Frankfurt :-oopss
Ich geh auch bald da hin (zum Institur, nicht zum Main hehe) ich will aber nicht unbedingt eine Wasserleiche erwischen :-((

Nicht Main - Badewanne.... aber schon länger!

Rumpelstilzchen
26.10.2006, 21:08
Bäh, ich fühle mich gerade an die Lehrsektion erinnert, der ich mal beiwohnte und wo ich um ein Haar kollabiert wäre, weil ich den Anblick einer körperlich unversehrten und mausetoten jungen Frau in meinem Alter schrecklich fand.

JackyB
26.10.2006, 22:00
Gibts nich was nettes zum Unterdienaseschmieren? Hat das jemand gemacht? Hatte heute morgen nix getrunken und gegessen-als ich zum Waschbecken lief um meinem Kreislauf Beine zu machen kam nur ne braune Suppe ausm Wasserhahn! Hat nich unbedingt zum ersehnten Wohlbefinden geführt!!!:-)

Also als wir Ana-I hatten war es schon richtig kalt gewesen. Ich trug dann damals 'nen Schal. Dieser Schal wie auch andere wissen ;-) war voll gesprüht mit meinem Parfüm "Acqua Di Gio Giorgio Armani".. Deswegen kam mir an der Leiche dieser himmliche Duft immer entgegen. Am Ende des Kurses, war meine Flasche schon fast entleert. :-))

Mit Wicks hab ichs auch ausprobiert, aber da lief meine Nase immer.. deswegen war mein prafümierter schwarzer Schal 'ne gute Alternative..
:-peng

mezzomixi
26.10.2006, 22:02
Am Ende des Kurses, war meine Flasche schon fast entleert. :-))



Ich hab's genau gesehen, Jacky, eben stand da noch, dass die Flasche bei Kursende halbvoll war... WOMIT hast Du sie denn gefüllt, he?! Ekel :-)) :-))

Five Stories Falling
26.10.2006, 22:04
:-wow

I'm No Superman
26.10.2006, 22:07
Dieser Schal wie auch andere wissen ;-) war voll gesprüht mit meinem Parfüm "Acqua Di Gio Giorgio Armani"..

Iiiiiiiiiihhhhhhhh,

und verbindest du im Nachhinein diesen "herrlichen Duft" nicht mit dem Präpsaal-Duft?

Ich verbinde sogar den Geruch dieser gelben Seife, die es damals fast nur in der Ana gab, immer mit Leichengeruch. Sobald diese Seife auf irgend ner Unitoilette auftaucht (zum Glück gibt's meist die grüne), fühle ich mich um ein paar Semester zurückversetzt...
:-?

WaWa
26.10.2006, 22:15
Also irgendwie hat mich der Geruch eigentlich mehr oder weniger kalt gelassen....
Manchmal bei Ana II is einem da dann noch so 'ne mächtiger Schwall entgegen gekommen, asl wir den Bauchraum eröffnet haben der beim auswaschen des Darms, aber das war's dann auch...
Hat mich aöo ziemlich wenig gestört.
Einzges 'Problem', das ich hatte war, wenn ich mit Brille gepräpt hab'... das hat dann doch sie Schleimhäute angegriffen - da waren Kontaktlinsen echt praktischer, aber sonst.. :-nix

JackyB
26.10.2006, 22:34
Iiiiiiiiiihhhhhhhh,

und verbindest du im Nachhinein diesen "herrlichen Duft" nicht mit dem Präpsaal-Duft?

Nope, not really. :-))

Also ich hab damals mindestens 6mal am Präptag den Duft gesprüht.. da hab ich wirklich nix anderes gerochen.. :-)).. aber am Ende ha man sich auch an das Formalin gewöhnt.

PS: benutzen tue ich das Parfüm immer noch, allerdings ist jetzt 'ne neue Flasche. Weil die zweite Hälfte wurde während Ana-II entleert.. ;-)

JackyB
26.10.2006, 22:36
Ich hab's genau gesehen, Jacky, eben stand da noch, dass die Flasche bei Kursende halbvoll war... WOMIT hast Du sie denn gefüllt, he?! Ekel :-)) :-))


Z-I-S-K-A, du kleine Spionin!!! :-))

mezzomixi
26.10.2006, 22:36
Also ich hab damals mindestens 6mal am Präptag den Duft gesprüht.. da hab ich wirklich nix anderes gerochen.. :-))

heiliger Bimbam, Deine armen Tischnachbarn ;-)

mezzomixi
26.10.2006, 22:37
Z-I-S-K-A, du kleine Spionin!!! :-))

hihi

tschuldigung ;-)