PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorlesungen lohnenswert?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

JackyB
26.10.2006, 22:39
Hahaha.. achwas du weisst ja wie ich das meine. ;-)

Also ich habe von Tischnachbarn nie gehört, dass ich schlech rieche :-)). Die, die neben mir standen meinten; "ey du riechst gut" :-))

I'm No Superman
26.10.2006, 22:46
Na ja, Jedem das Seine!

Ich hatte auch nicht wirklich ein Problem mit dem Geruch, während des Kurses war er fast heimisch geworden...
Nur einmal im Physikumssommer ist mir plötzlich totaaal schlecht geworden, als ich ein Stück Ananas gegessen habe und mir plötzlich schien, diese Ananas riecht haargenau wie der Präpsaal, da hatte sich dann noch Geschmack mit Geruch zusammengesetzt, boaaaaaaaaaaääääääääääääähhhh.

Ich erinnere mich jetzt wieder dran, weil in der Rechtsmedizin riecht's ja ähnlich...

Also Nase zu und durch! :-))

mezzomixi
26.10.2006, 22:48
Na ja, Jedem das Seine!

Ich hatte auch nicht wirklich ein Problem mit dem Geruch, während des Kurses war er fast heimisch geworden...
Nur einmal im Physikumssommer ist mir plötzlich totaaal schlecht geworden, als ich ein Stück Ananas gegessen habe und mir plötzlich schien, diese Ananas riecht haargenau wie der Präpsaal, da hatte sich dann noch Geschmack mit Geruch zusammengesetzt, boaaaaaaaaaaääääääääääääähhhh.

Ich erinnere mich jetzt wieder dran, weil in der Rechtsmedizin riecht's ja ähnlich...

Also Nase zu und durch! :-))

ein freund hat ein stück leichenfett im mund gehabt (aus versehen!), DA hätte ich mich auch geekelt :-))

ich fand den GERUCH nie schlimm, aber manchmal hats schon arg in den augen gebrannt

I'm No Superman
26.10.2006, 22:51
ein freund hat ein stück leichenfett im mund gehabt (aus versehen!)
BUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHH

WaWa
26.10.2006, 22:53
Ich kenn' dann noch die Variante mit dem Pfefferminzöl unter der Nase. Das soll wirklich helfen!!!
Als bei uns gedreht wurde ist der Kamerafrau auch etwas anders geworden - damit ging's dann....

Mit ist nur einmal passiert, dass ich Fleisch in der Mensa gegessen hab' und dabei an's Präpen denken musste - das war dann doch nicht so toll.....

mezzomixi
26.10.2006, 22:57
hehehe

A "Hey Du hast da was?"
B "Was?! Wo?!!"
A "Ein Stück Fett! Neben der Nase, ich machs weg"
ja und dann war der Mund halt grad offen, weil B antworten wollte, und es fiel genau auf die Unterlippe... :-)) Bähbäh

aber ansonsten macht mir das - bisher - nichts aus. Hab erst heute wieder beim Essen die Bilder in meinem reißerischen Gerichtsmedizinbuch (aus der Bibliothek geliehen für meine Seminararbeit) angeschaut und damit gar kein Problem. Aber bei Bildern ist ja der Geruch nicht dabei. Formalin ist ok, aber in der Gerichtsmedizin ist das schon nochmal was anderes denke ich. Bin gespannt.

PS: Wir driften ab ;-)

I'm No Superman
26.10.2006, 23:05
Wenn du in die Gerichtsmedizin gehst (zum Gucken meine ich), dann am besten montags, da ist meistens was da vom Wochenende, so hat man es uns gesagt... also ich meine halt, wenn du was Abgefahrenes sehen willst...
(total abgedriftet, ich weiß)

mezzomixi
26.10.2006, 23:07
Wenn du in die Gerichtsmedizin gehst (zum Gucken meine ich), dann am besten montags, da ist meistens was da vom Wochenende, so hat man es uns gesagt... also ich meine halt, wenn du was Abgefahrenes sehen willst...
(total abgedriftet, ich weiß)

Ja ich hab mit Prof. Schmidt gesprochen gehabt und der meinte es wär kein Ding wir sollen vorbeikommen usw. Ich würd auch gerne Montags gehen, aber ich geh mit meinem Bruder (wir studieren im gleichen Semester und schreiben auch die Seminararbeit über Obduktionen zusammen) und der hat Montag morgens Biochemie & Physio .. Mist ;-)

I'm No Superman
26.10.2006, 23:19
Na ja, ist dann eh "Glücks"sache, wenn man das so sagen kann...

Des einen Glück ist des anderen Pech...

mezzomixi
27.10.2006, 15:30
Na ja, ist dann eh "Glücks"sache, wenn man das so sagen kann...

Des einen Glück ist des anderen Pech...
Ich hab grad nochmal mit Prof. Schmidt gesprochen, er sagte er ruft mich an, wenn es was zu gucken gibt wenn er Dienst hat (voll nett!)

Schnatz
27.10.2006, 16:03
Ziskalein, wie geht´s dir? Hab dich noch gar nicht in der Uni gesehen!?

Die Gerüche, die einem manchmal entgegenschlagen, sonst oft schwer zu ertragen! Ich erinnere mich da gerne an diese alternative 42jährige Mutter, die barfuß auf Station rumgelatscht ist und deren letzte Haarwäsche auch schon länger zurücklag. :-oopss

...am Dienstag saß eine neben mir, die hat nach Kneipe, Schweiß, Zigarretten und Schnaps gerochen. Plötzlich hat sie mich angequakt, da bin ich völlig vom Glauben abgefallen...SO einen Mundstuhl habe ich noch nie gerochen... :-kotz

Moorhühnchen
27.10.2006, 18:32
@ ziska: Dein Bruder ist aber nicht zufällig auch Mitglied in diesem Verein hier?? Du könntest ja auch mittwochs oder donnerstags mit uns hingehen - dann wärst Du wenigstens nicht allein.... :-))


Mit ist nur einmal passiert, dass ich Fleisch in der Mensa gegessen hab' und dabei an's Präpen denken musste - das war dann doch nicht so toll.....

Da muß ich so an einen aus meinem Ana-I-Präpkurs denken, der wirklich so abgefahren war, daß er wirklich jeden Tag beim Präppen über verschidenste Fleisch-Spezialitäten sinnierte und man von seinem Geschwafel auch noch tierisch Hunger bekam!!
Lustigerweise ist er jetzt auch wieder in meiner Rechtsmed-Gruppe..... :-music

Einem Kommilitonen von mir ist so ein nettes Fettstückchen auch mal auf der Brille gelandet und ich sehe ihn noch heute, wie er sich gaaaaanz laaaangsaaaam zu mir umdreht und mich entgeistert anstarrt und ich das erste Mal würgen mußte........... :-oopss

mezzomixi
27.10.2006, 19:25
@ ziska: Dein Bruder ist aber nicht zufällig auch Mitglied in diesem Verein hier?? Du könntest ja auch mittwochs oder donnerstags mit uns hingehen - dann wärst Du wenigstens nicht allein.... :-))



Mein Bruder ist hier auch angemeldet, hat aber nur so 2,3 Beiträge geschrieben ;-)

Ja stimmt, ich könnte auch mit euch hingehen :-))
Sagmal, dieser Kurs bzw. diese Vorlesung ( http://www.rechtsmedizin-frankfurt.de/cms/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=89 ) ist das eine Pflichtveranstaltung für euch? Weil ich mach ja quasi gerade genau das gleiche nur eben zusammen mit Juristen..

Moorhühnchen
27.10.2006, 19:49
Nein, das ist bei uns keine Pflichtveranstaltung - wir haben freitags eine Vorlesung ( http://www.rechtsmedizin-frankfurt.de/cms/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=77 ), leider sind die Daten ja nicht aktuell... :-nix
Habe den aktuellen Plan der Rechtsmed allerdings abfotographiert, wenn Du Interesse hast, kann ich Dir den schicken.

Heute hatten wir Sterbehilfe und nächste Woche ist der Bratzke dann erst mit der Leichenöffnung dran....

Wir haben mittwochs und donnerstags zwischen 13 und 17 Uhr Kurs, allerdings in verschiedenen Gruppen... Da ist Anwesenheitspflicht!! :-music
Ich habe zB. von 15 bis 15.45 Uhr Vorlesung und von 16 bis 16.45 Kurs.

mezzomixi
27.10.2006, 19:53
:-) Danke!
Den Zettel mit diesen Vorlesungsterminen habe ich auch bekommen.

Ich habe eine Liste mit:

Rechtsprobleme aus der Rechtsmedizin, des Medizin- und Arztrechts (freitags von 10.15-12 Uhr)

Aktuelle Probleme der Rechtsmedizin, des Medizin- und Arztrechts
(freitags von 8.15-9.00 Uhr)

Rechtsmedizin für Juristen, Kriminalisten und Mediziner
(freitags von 13.15-14.45 Uhr)

ich gehe momentan immer zum letzten weil das hat die interessantesten Themen, für ein paar werde ich aber auch zu dieser 8.15 Uhr Vorlesung gehen. Das ist dann wohl die, die eigentlich für euer Semester ist :-)

I'm No Superman
27.10.2006, 20:47
Jupp, das ist die für unser Semester, die in der du z. B. mich selten finden wirst. Vielleicht sollte ich auch mal die Nachmittags- Vorlesung pobieren... :-))

mezzomixi
27.10.2006, 20:49
Ja 8.15 Uhr ist halt schon früüüüüüüh :-oopss
die um 13.15 Uhr ist ganz cool, aber momentan halt eigentlich für Juristen, deshalb wird eine halbe Stunde lang erklärt was "Herzinfarkt" bedeutet und so ;-)

I'm No Superman
27.10.2006, 20:53
deshalb wird eine halbe Stunde lang erklärt was "Herzinfarkt" bedeutet und so ;-)
das wollte ich schon immer mal so ausführlich erklärt bekommen.. :-))

Ne, ich find das Fach spannend, vielleicht schau ich mal rein. :-bee

Moorhühnchen
27.10.2006, 21:16
ich gehe momentan immer zum letzten weil das hat die interessantesten Themen, für ein paar werde ich aber auch zu dieser 8.15 Uhr Vorlesung gehen. Das ist dann wohl die, die eigentlich für euer Semester ist

Also, wenn ich das jetzt richtig gesehn habe, ist das doch weitestgehend die selbe Vorlesung, die wir vor dem Kurs haben (oder Girlie? - schau mal hier: http://www.rechtsmedizin-frankfurt.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=120&lang=1&client=1 - die meintest Du doch ziska... oder??)... Bei uns müßtest Du Dir allerdings nicht nochmal den Herzinfarkt erklären lassen...... :-))

mezzomixi
27.10.2006, 21:20
Also, wenn ich das jetzt richtig gesehn habe, ist das doch weitestgehend die selbe Vorlesung, die wir vor dem Kurs haben (oder Girlie? - schau mal hier: http://www.rechtsmedizin-frankfurt.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=120&lang=1&client=1 - die meintest Du doch ziska... oder??)... Bei uns müßtest Du Dir allerdings nicht nochmal den Herzinfarkt erklären lassen...... :-))

Ja das meine ich :-) Habt ihr die aktuell? Wenn ja wann?