PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fachgebiet?



Seiten : 1 [2] 3

ledoell
16.10.2006, 18:50
rofl :D...

tja, die psychatrie....im moment bin ich ja auf dem trip, dass ich am liebsten medizin UND psychologie studieren würde, aber ich glaub wenn man vorhat, seinen kopf wenigstens alle 2 monate mal aus den büchern zu kriegen, ist das eher weniger ratsam :/....aber es wär von meiner interessenslage her halt das optimum...

hatebreed
16.10.2006, 19:03
kardiochirugie, neurochirurgie oder plastische chirurgie (-> für den Geldbeutel ;) )

Padologe ist auch nicht zu verachten ... buhahahahaha

Gersig
16.10.2006, 19:05
Allgemeinmedizin, Anästhesie, Innere, Plastische Chirurgie, Psychiatrie, Öffentliches Gesundheitswesen, Offroad: eigentlich alles :-)

Bille11
16.10.2006, 19:08
unfall-hand-wiederherstellungs und orthopädische chirurgie :-))

damals wars orthopädie.

ledoell
16.10.2006, 19:19
@ gersig: was genau macht man als facharzt für offroad? :-blush ...

Gersig
16.10.2006, 19:25
Offroad means ein Tätigkeitsfeld ausserhalb des typischen Arztberufes

Alyssa
16.10.2006, 19:54
Habe zwar noch nicht mit dem Studium angefangen, aber bis jetzt tendiere ich zu Pädiatrie, Anästhesie und Innere.
Wird sich im Studium bestimmt aber noch ein paar Mal ändern.

Lava
16.10.2006, 20:08
Bei mir was ungefähr so: Unfallchir, Auge, Neurochir, Unfallchir, jetzt wieder Neurochir....

Anna-Tomie
16.10.2006, 20:53
Ich hab schon mehrfach über Pathologie nachgedacht, morgen ist die Stunde der Wahrheit ... ich muss ran ... zum ersten Mal .... ob ichs wohl schaff ... :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

LaTraviata
17.10.2006, 17:08
Allgemeinmedizin :-love und, ich meine das ernst! Das ist mein Traum, ne eigene Praxis, viele Patienten, nette Pharmareferenten usw.usf :-)

Logo
17.10.2006, 18:15
Allgemeinmedizin :-love und, ich meine das ernst! Das ist mein Traum, ne eigene Praxis, viele Patienten, nette Pharmareferenten usw.usf :-)

... Arbeitslose und Rentner denen so langweilig ist, das man sich beim Arzt im Wartezimmer trifft, ausgeschöpftes Etat am Quartalsende, aber teure Diagnosen/Therapien ...

;-)

Doctöse
17.10.2006, 18:28
... Arbeitslose und Rentner denen so langweilig ist, das man sich beim Arzt im Wartezimmer trifft, ausgeschöpftes Etat am Quartalsende, aber teure Diagnosen/Therapien ...

;-)
Och Logo, nicht doch. Grad wo die Allgemeinmedizin mir zu gefallen beginnt :-blush

Logo
17.10.2006, 18:54
Sehr gut! Die Ostfront bricht eh ein.
Der Kaiser braucht Soldaten... ;-)

Grüßle
LOGO

Dedi
17.10.2006, 19:00
Eigentlich wollte ich immer in die Gyn. Eine Woche vor dem PJ-Wahltertial hab ich mich umentschieden und bin in die Neuro. Tja, irgendwie bin ich da hängen geblieben. Obwohl das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat. Hmm...

lille_dronning
17.10.2006, 19:27
Hmmm... Bin ja noch viele viele Jahre von dieser Entscheidung entfernt, aber momentan finde ich viele von den klinisch-theoretischen Fächern interessant, v.a. Pathologie, Humangenetik, Virologie oder Infektionsepidemiologie. Alternativ noch Chirurgie. Medizinische Forschung oder Entwicklungshilfe, das wär's!

LaTraviata
18.10.2006, 16:42
... Arbeitslose und Rentner denen so langweilig ist, das man sich beim Arzt im Wartezimmer trifft, ausgeschöpftes Etat am Quartalsende, aber teure Diagnosen/Therapien ...
Also hörn' Se mal... Rentner sind auch Menschen :-D!

Aber wenn man sich den Stationsalltag anschaut, ist's da auch nicht besser, wenn man nicht in der Hackordnung weiter oben angesiedelt ist... also gehuppt, wie geduppt, wie man jetzt bei mir daheim sagen würde :-D.
Meine Praktika im Krankenhaus und in einer Allgemeinpraxis haben mir gezeigt, dass mir das vom jetzigen Stand der Dinge durchaus Freude bereiten könnte... aber: wait and see :-). Möchte auf keinen Fall nach so einem langen Studium ewig die Assistentin sein, die wegen der Karriere auf Kinder verzichten muss und nachts um zwei aufstehen muss, um dem Chef die Stifte anzuspitzen :-sleppy ...

Gersig
18.10.2006, 16:48
Solange sie nicht dem Chef den Stift anspitzen müssen ;-)

Scienceman
18.10.2006, 17:31
Also, auch wenn ich noch nicht angefangen habe zu studieren, geschweige denn mein ABI habe, würd ich gerne folgenden Facharzt machen:

Neurochirugie bzw. Chirugie oder auch Orthopädie.

Gerade die ersten beiden reizen mich sehr, Orthopädie weiß ich nicht ganz genau!

Muss mal schauen, dass ich das Abi sehr gut hinbekomme und dann anfange zu studieren, dann läufts auch ;)


MfG
Firezz

LaTraviata
18.10.2006, 19:12
Solange sie nicht dem Chef den Stift anspitzen müssen ;-)
Wegen dieser Zweideutigkeit hatte ich ja den Plural gewählt :-D

ledoell
18.10.2006, 19:16
was für ein niveau schon wieder :-sleppy.....und das ein einem forum für MEDIZINstudenten !!!!! :-)) ...