PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe,was ist denn nun mit dem Gegenstandskatalog?!



dreamy1
09.08.2002, 15:59
Hi,

was hat es denn eigentlich mit dem 'neuen' Gegenstandskatalog auf sich? Ich habe mir den nie angeschaut, um mich nicht unnötig nervös zu machen, aber alle reden davon, es habe sich viel geändert... weiß denn jemand von Euch was genaueres?
Habe ich jetzt 4 Monate das Falsche gelernt???

Bitte antworte mir jemand!

Maschine
09.08.2002, 16:12
Ja, Du hast genau das Falsche gelernt. Ab jetzt lernt man in Anatomie Papageien, Biochemie geht um Gestein, Physiologie beschäftigt sich mit ausdauertrainierten Bäumen, Psychologie dreht sich um Zirkuslöwen, Chemie ist mit Physik zusammengefasst zu Nasenbohren und in Biologie lernt man das Ökosystem Wattenmeer.

Nein, jetzt mal im Ernst. Es ist doch immer noch ein Medizinstudium, oder? Frag Dich doch mal ganz intensiv selber, was sich denn am Stoff so ändern kann. Ich gehe davon aus, dass bis auf ein paar Ausnahmen (siehe Prionen) der neue Gegenstandskatalog nur Formsache ist, damit sich keiner beschweren kann, wenn doch mal etwas aktuelles gefragt wird. Der alte Gegenstandskatalog war ja auch nicht mehr so ganz auf dem Stand der Technik. In der Biochemie wurden unheimliche Fortschritte gemacht. Da musste auch mal was gestrichen werden.

Das fasst auch meinen Eindruck vom neuen GK ganz gut zusammen. Es wurde mehr gestrichen als neu hinzugekommen ist.

dreamy1
09.08.2002, 16:23
ja, dann denke ich mal gaaaaaanz intensiv nach...
hmmm, dann komme ich nur zu dem Schluß, daß das IMPP ein *denkmirdasschlimmewort* - Verein ist.

Naja, ich glaube ja auch nicht daran und viel schlimmer kann's doch auch nicht mehr werden. Puhhh, und ich bin ja so froh, daß das mit den Papageien dann doch nicht ernst gemeint war *g*

Also, tschüss.

Ine
09.08.2002, 21:03
HI!

Also ich hab mir da auch am Anfang Gedanken drüber gemacht, aber inzwischen denke ich, dass sich durch den neuen GK nicht allzu viel geändert hat. In Psycho jedenfalls nicht, wie mir ein Kommilitone mit neuer schwarzen Reihe gesagt hat.
Auch trotz vielleicht ein paar neuen, unbekannten Fragen, wir schaffen das, notfalls kann man immer noch raten!!!

Tschüß,
Ine

11.08.2002, 17:25
wer nicht unbedingt eine eins im schriftlichen will, kann denke ich problemlos mit dem alten lernen. es gibt schliesslich keine lehrbücher nach neuem gk und sich von hand rauszusuchen, was sich geändert hat wird mehr punkte kosten als es punkte bringt.

12.08.2002, 16:04
Ja, es wird inzwischen schon etwas spät noch an den neuen GK zu denken.Wenn dich aber interessiert, ob etwas Bestimmtes im neuen GK vorkommt, kannst im Stichwortverzeichnis im GK-Buch von cAMP nachsehen, da ist das Ganze noch mal von A bis Z sortiert.Ansonsten hoffen, dass es beim Ersten Mal schon nicht so schlimm werden wird.