PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSYCHO REPETITORIUM KLAUSUR



Seiten : [1] 2 3

bus
15.10.2006, 22:30
...weiß jemand wo's nen stoffkatalog gibt oder was man für die Klausur im november fürs repetitorium wissen bzw. lernen muss ???

Bluedove
18.10.2006, 15:18
Hallo,
Ich habe Herrn Strasburger eine Email geschrieben und gefragt, was denn so die Themen sein werden. Er schrieb erstmal folgendes:

50 Fragen, davon 35 multiple-choice und 15 offene = 1 ½ Stunden

(d.h. 1 ½ Min pro mc-Frage, ~2 ½ Min. pro offene Frage)

Offene Fragen sind v.a. Definitionsfragen

Inhalte: Stoff der Vorlesung + des EKM3-Seminars + Praktikums (=“Kommunikationskurs“)

Jede mc-Frage zählt 1 Punkt. Offene Fragen zählen 2 Punkte.

Bestehensgrenze >60%, d.h. mindestens 31 Richtige

Im Sekratariat soll das auch demnächst aushängen. Hoffentlich etwas detaillierter, was den Inhalt betrifft. Termin ist noch nicht ganz sicher. Erst sollte es der 24. November werden, aber da gibt es jetzt anscheinend Konflikte mit der klinischen Vorlesung, also mal sehen...

bus
18.10.2006, 20:55
hmm...nur was sind die inhaltlichen themen ???

Bjoern83
02.11.2006, 17:57
Weiß jetzt jemand was mehr über den Inhalt?? :-nix Ob das schon der gesamte Stoff fürs Physikum ist?
Fragen über Fragen... :-music

cKone
03.11.2006, 09:39
Ich würd an euerer Stelle nochmal zur Chefin gehen und die bequatschen, die Klausur nicht zu stellen.

corpus delicti
03.11.2006, 10:59
Aber wie sieht das denn jetzt genau mit der Physio I Klausur an diesem Tag aus?? Überschneiden sich denn die Klausurzeiten nicht??
:-meinung ist ja auch, dass die Psycho Klausur gar nicht erst geschrieben werden sollte!!!

Bjoern83
03.11.2006, 12:17
Oh stimmt!
Hier (http://stud.neuro-physiol.med.uni-goettingen.de/StrukturWiS2006_2007.pdf)
steht, dass am 24.11., 13.00 Uhr Neuro1 geschrieben wird. Wiederholer von vor SS06 schreiben da regulär mit.

In der Infomail der Psychos steht: Klausur Med. Psych. / Med. Soz. WS 2006/07
Termin: 24. Nov. 2006, 12:15 – 14:00: ERZ N 18 und ERZ H I
Nachklausur: 4. Dez. 2006, 16:15 – 17:45 ZHG 101

Geht definitiv nicht! :-(( Dann muss man wohl oder übel zur Psychonachklausur eine Woche später... :-nix

Pille_McCoy
03.11.2006, 16:13
Hm, vielleicht sollten wir unter dem Aspekt versuchen die Klausur zu boykottieren ? Können ja da nächste Woche mal mit einigen Leuten hingehen.
Vielleicht fällt die Klausur ja doch aus.

corpus delicti
03.11.2006, 16:49
Die Klausur MUSS ausfallen!!! :-)
Ich bin ja auch der Meinung, dass dieser Ferienkurs bereits genug Nerven (!), Arbeit und Zeit gekostet hat... Also: Warum sollen wir uns jetzt auch noch für eine Klausur vorbereiten????? :-)

Jaws
04.11.2006, 18:58
Bin ich voll eurer Meinung. Hab auch schonmal ne Email geschrieben, wegen der Nachklausur, die ja am gleichen Tag wie die Biochemie Klausur geplant war. Jetzt haben wir immerhin 3 1/2 Tage zwischen beiden zeit. SUPER!!!

Jaws
11.11.2006, 16:08
Mal so ne allgemeine Frage, wie lernt ma den Mist am besten? Von der Vorstellung irgendwelche Bücher zu Lesen hab ich mich inzwischen verabschiedet. Bleibt wohl nur noch GK!? Frage ist jetzt nur schwarze Reihe mit den Lerntexten (original 300 Seiten Kommentar!) oder reicht auch gelbe Reihe mit den kürzeren Kommentaren.

Wie habt/macht ihr das?

Pille_McCoy
11.11.2006, 16:25
Also ich hab noch dieses Kurzlehrbuch rumfliegen.
Ich lese ein Kapitel und kreuze es dann auf der CD. Was ich nicht wirklich weiss lese ich dann im Kommentar nach.

Donnerstag haben mir einige gesagt, dass das Kurzlehrbuch auf gar keinen Fall reichen wird und man müsste schon das aktuelle GK-Buch können ... hm.
Das kann doch nicht sein. Sind doch in dem Buch auch nur 300 Seiten Kommentar und das Kurzlehrbuch hat ja auch schon 300 Seiten.

Kann denn diese blöde Klausur nicht einfach ausfallen ? Ich würde mich viel lieber ganz auf BC2 konzentrieren.

Bjoern83
12.11.2006, 20:29
Donnerstag haben mir einige gesagt, dass das Kurzlehrbuch auf gar keinen Fall reichen wird und man müsste schon das aktuelle GK-Buch können ... h

...und der Papst macht in Wuppertal...Jo, alles klar! :-??? Das ist mal wieder ein klassisches Beispiel für Panikmache und unangemessenen Stress!
Ich fahre mit den ML Scripten (die liegen bei Lehmanns rum) zZ insofern gut, als dass man damit locker 70-80% Mediscript kreuzen kann. Jeden Tag ein Stündchen kreuzen wird (zum Bestehen der Klausur) reichen. :-meinung

Olle83
12.11.2006, 20:57
Also bei uns ist die Klausur ja gottseidank ausgefallen, aber was ich von den Semestern davor gehört habe, wollten die Psychos einen nie reinreissen. Da haben dann fast alle bestanden. Glaube nicht, dass die mehr gelernt hatten als in dem Kurzlehrbuch steht..

Würde ich auch als Panikmache abtun. Wenn ihr in BC noch nicht so viele Punkte gesammelt habt, dann konzentriert euch besser darauf. :-meinung

corpus delicti
13.11.2006, 09:22
Juhuuu!!! Der Tag ist gerettet! :-)
Ich hab schon überlegt, wie ich das noch schaffen kann, wenn das Kurzlehrbuch und die Gk CD nicht ausreichen, da ich erst heute damit anfangen wollte. :-blush

Sushiman
13.11.2006, 18:10
Also die Steinbüchel hat uns damals im Seminar gesagt, dass in dem Kurzlehrbuch alles drinsteht, was man wissen müsse.....!!

Jaws
14.11.2006, 17:36
Also ich mach das jetzt mit der Schwarzen Reihe. Kurz die Lerntexte lesen und dann die Fragen machen. Mal sehen, ob ich das bis Freitag schaffe. Die Altklausur besteht aber wohl zum großen Teil aus Gelbe Reihe Fragen, wie ich gehört habe.... nur die offenen Fragen mach mir da ein bisschen Sorgen :-nix

corpus delicti
14.11.2006, 18:40
Mir macht das grad alles Sorgen. Ich habe jetzt 200 Seiten im Kurzlehrbuch gelesen und habe das Gefühl, nichts Sinnvolles während dieser Tour entdeckt zu haben... :-nix
Also Psycho ist ja mal das dämlichste vorklinische Fach. Wie muss man drauf sein, um solch ein Buch zu schreiben??? :-???
Eine einzige Aneinanderreihung von Definitionen und unnötigem Schrott, der mich echt nicht großartig interessiert... Jedenfalls geht es mir so... :-meinung

ICH WÜNSCHE MIR SO, DASS DIESE KLAUSUR AUSFÄLLT!! :-(

Pille_McCoy
14.11.2006, 20:46
Schwarze Reihe, Gelbe Reihe ... Mediscript ? Wer soll da noch durchblicken ?
Zu den offenen Fragen. Also ich kann mich an eine offene Frage erinnern.
Das war so in der Art " Erklären sie anhand von zwei Beispielen das Prinzip " Shared Decision Making " ... nun ja.
Durchhalten !

@Jaws
Hast du die Altklausur noch gar nicht ?

Bjoern83
14.11.2006, 21:05
Weiß einer, was diese Zahlen rechts neben den Fragen (zB 13/9) bedeuten?
Es gibt doch nur die eine Klausur WS0506 oder?
Ansonsten locker bleiben. Jetzt stellt euch mal vor, ihr seid noch Präphiwis und müsstet noch Anatomie machen im Moment... ;-)