PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Immatrikulationsantrag München



okee
15.10.2006, 23:31
Hallo alle zusammen,

Habe leider aus Dummheit den Online-Immatrikulationsantrag für München am Freitag abgeschickt, obwohl ich jetzt noch gar nicht studieren kann, weil ich noch Zivi bin. Hab hier jetzt im Forum gelesen, dass der Platz gar nicht verfallen wäre, sondern, dass ich fürs nächste WS (07/08) wieder Anspruch gehabt hätte. Ich war dann auch am Freitag ziemlich am Schluss noch in München und wollt mich immatrikulieren, hab aber den Versicherungsnachweis nicht so kurzfristig organisieren können. Deshalb konnte der Sachbearbeiter von der Studentenkanzlei meine Immatrikulation gar nicht durchführen und hat mir bis Montag Zeit gegeben mit dem Versicherungsnachweis nochmal zu kommen.

Meine Frage ist jetzt nur, ob das Abschicken des Online-Immatrikulationsantrages rechtlich gesehen schon als Annahme des Studienplatzes gilt, oder nicht. Ich hoffe mal ich kann des ganze nochmal rückgängig machen, weil ich erst zum nächsten Semester angefangen hätte zu Studieren. Ich weis jetzt halt nicht, ob ich dadurch meinen Anspruch auf den Studienplatz fürs nächste Semester verloren habe, indem ich den Online-Antrag abgeschickt habe. Rechtlich gesehen bin ich ja eigentlich noch gar nicht immatrikuliert, oder?

Bitte bitte helft mir

EzRyder
16.10.2006, 14:55
:-oopss
Wie wäre es, wenn du das in der Uni klärst, also denen sagst was schiefgelaufen ist? Das läßt sich doch bestimmt rückgängig machen.

okee
17.10.2006, 21:14
hab ich schon,
bloß am Montag war in der Studentenkanzlei keiner erreichbar.