PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur Irland?



mhsiao
16.10.2006, 13:56
Hi Leute!

Ich wollte gern im nächsten Sommer eine Famulatur in Irland machen. Habt ihr da ein paar Tipps? Weiß jemand, wie da die Chancen stehen und welches Haus zu empfehlen ist? Generell bzw. mit guter Innerer Abteilung (wollte die Famulatur möglichst in der Inneren machen). Wen muss man am besten kontaktieren? Wie kommt man am besten an eine Unterkunft? Vielen Dank im voraus.

VG Mikai

Unregistriert
17.10.2006, 21:32
Hi!
Also ich habe vorletztes Jahr meine Famulatur in der Anästhesie des St. Vincents University Hospital in Dublin gemacht.
Das Krankenhaus ist etwas älter und daher auch nicht besonders modern eingerichtet. Aber die Ärzte, die übrigens aus aller Herren Länder stammen, waren sehr nett und haben ein hervorragendes "teaching" gemacht. Das gleiche gilt auch für die neurologische Station, auf der zur gleichen Zeit eine Freundin von mir famuliert hat. Was die "Innere" betrifft, kann ich dir leider nichts sagen.
Allgemein mußt du über Irland wissen, dass die Preise für Essen und Miete horrend sind. Das hat mich manchmal ganz schön geschockt muss ich sagen.
Ansonste ist Irland natürlich ein tolles Land mit wunderschöner Natur und sehr liebenswürdigen Menschen.
Hier hast du eine Kontaktadresse für das Krankenhaus
http://www.stvincents.ie/contact.html
Die Studentenbeauftragte (Vielleicht ist es immer noch Anne Ranking: [email protected]) ist sehr gemütlich und antwortet manchmal wochenlang nicht. Also am besten anrufen.

Viel Erfolg und viel Spaß bei deiner Famulatur.
Patricia