Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schädelkauf in Pecs?!?

Seiten : 1 [2]

Messju
30.10.2006, 18:56
Interessante Diskussion:
Also ich bin auch in Pécs und jeder Anatomie Mensch mit dem ich bisher geredet habe, erwähnt jedes mal wenn es um den Schädel geht, wie viel besser ein echter Schädel gegenüber dem eines Plastikschädel ist! Und die Leute hier wissen über was sie reden, hoff ich zumindest :)
Das wiederrum soll aber nicht heißen das ich den Kauf eines Schädels befürworte!
Trotzdem hab ich mich bei drittsemestlern und Anatomie professoren umgehört, und das kam dabei raus:
Schädel, werden nur nach Einwilligung (Bescheinigung inkl. Unterschrift etc. ) des Verstorbenen und deren Wünschen verkauft! Wir reden hier von Ungarn und somit auch nicht von deutschem Gesetz was den Verkauf angeht! Die Menschen hier sind in vielerlei hinsicht anders und haben andere Hintergründe.
Das Gled kommt dem Anatomischen Institut, der Uni oder den Hinterbliebenen zu Gute und erfüllt somit auch einen Gewissen Zweck! Es ist also nicht so, dass man hier Schädel in Massen kaufen kann, sondern nur dann wenn es ein verstorbener so bestimmt hat.
Ob es nun ethisch richtig oder falsch ist einen Schädel zu verkaufen, zu besitzen oder sonstiges bleibt jedem selbst überlassen, aber eins steht jedenfalls fest, die Würde des Verstorbenen bleibt in jedemfall erhalten!

Soviel mal zur Aufklärung des ganzen...

mutti
31.10.2006, 20:22
Papier ist geduldig...

gretsche
09.11.2006, 17:40
--------

mutti
09.11.2006, 19:21
LOL
Gerne,ich betreibe,nunmehr nachdem ich erkannt habe wie hoch die Nachfrage ist, einen kleinen Internethandel für menschliche Überreste aller Art.Nichts ist unmöglich:Auf Bestellung liefern wir alles.Fragt mich einfach. ;-)