PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : humanmed im ausland als anfänger!?



gelbeseiten
16.10.2006, 15:21
so langsam wird es doch wirklich frustrierend.
also da ich keine chance sehe hier in d einen platz bekommen würde ich gerne wissen ob einer von euch mit dem humanmed studium im ausland aussieht?

gelten da auch nc werte oder wonach geht man da?
wie "einfach" ist es dort einen platz zu bekommen?

ich sach schonmal danke!!

Hades
16.10.2006, 16:07
Da gibts ein extra Forum zu ;p http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=10

kommt auch immer drauf an von welchem Ausland du denn redest

gelbeseiten
16.10.2006, 16:18
ich überlege halt in australien oder england mein studiumanzufangen nur weiss ich leider nicht wie das ablaufen soll und in wie weit dass alles nicht auch nc abhängig ist...

cata
16.10.2006, 17:11
hab selbst mal kurz über studium in gb nachgedacht. wühl dich hier mal durch:
http://www.britishcouncil.de/d/education/studyguide.htm
aber wenn ich mich nicht täusche achten die da genau drauf in welchen fächern (naturwisenschaften!!!) du abi gemacht hast. aber les lieber nochmal nach

San Pellegrino
16.10.2006, 18:43
Vorab: Wieviel Kohle willst Du investieren ? :-D

gelbeseiten
23.10.2006, 14:20
ich werd noch bekloppt.
irgendwie bekommt man nirgends info in welchen ländern man denn als ersti in medizin anfängen könnte.

hat da nciht irgendjemand ahnung?!?!
sollte halt englischsprachig sein und geld ist erstmal zweitrangig. möcht einfach mal nur gern wissen ob das überhaupt möglich ist...

an wen wendet man sich denn da dann?
an ein studierendensekretariat?studienberatung?
:-((

HalloBallo
23.10.2006, 15:13
Schau mal im Auslandsforum nach Beiträgen zu England / GB. Da hab ich schon manchmal was über die Mgl. geschrieben.
Kurz: Wenn du aufgrund deines Abischnitts in D-Land keinen Platz bekommst, sieht es für England auf keinen Fall besser aus.

Grüße

ZVS-Opfer
27.10.2006, 15:11
Hallo, war auch in so ner situation wie du!
Du kannst das Studium in Polen (Breslau/wroclaw) anfangen bzw. ganz machen. Das Diplom wird dir seit 2005 Eu-weit anerkannt. Kostet nur halt ein wenig,... Studeingebühr liegt bei 9000 Eur.

Neamtz
28.10.2006, 01:34
Ansonsten kannst Du Dir auch mal Rumänien angucken. Die Studiengebühren liegen hier bei ca. 2000$ im Semester. Zum Thema Rumänien hab ich auch im Auslandsforum einiges geschrieben und bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.