PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen auf Zulassung in 4. Fachsemester



Shannen
16.10.2006, 15:38
Hi.
Ich hab schon einen Beitrag in einem anderen Unterforum geschrieben, dass ich wahrscheinlich meinen Prüfungsanspruch im Fach Chemie an meiner Uni verloren habe. Nun ist es ja zu spät, aber wie schätzt ihr die Chancen im Sommersemester, also dann zu meinem 4. Fachsemster (bin jetzt im 3.) zugelassen zu werden.
Ich hab dann folgende Scheine bzw. Teile der Scheine:
Praktikum der Physik für Mediziner
Praktikum der Biologie für Mediziner
Seminar der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie
Praktikum der Berufsfelderkundung
Praktikum der Medizinischen Terminologie
Wahlfach (benotet)
Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin (mit Patientenvorstellung)
Kursus der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie

Chemiepraktikum, aber halt keine bestandene Klausur, weiß ja nicht, ob das was zählt
Neuroanatomieschein
Seminare mit klinischem Bezug: zumindest im Fach Anatomie

Ich gehe dabei davon aus, dass ich nicht exmatrikuliert werde und dieses Semster noch Neuroanatomie und den Kursus der Medizinschen Psychologie... noch machen kann.

Denkt ihr Magdeburg würde mich nehmen? Ich glaub nicht wirklich dran.... *seufz*

Doctöse
16.10.2006, 16:08
Magdeburg ist sowas wie die letzte Möglichkeit. Hatte jedenfalls oft das Gefühl. Ich hatte damals einen im Semester, der Psycho (ja, Psycho) an der Uni Mainz endgültig versiebt hatte. MD hat ihn aufgenommen, und er durfte bei uns Psycho machen. Er hatte in Mainz definitiv den Prüfungsanspruch verloren. Von daher, versuchs einfach, dich in MD zu bewerben. Generell solltest du dich an allen Unis bewerben. Es ist schwierig, aber nicht unmöglich. In MD sind damals auch welche wegen Anatomie zwangsexmatrikuliert worden, einer hat sich 2 Jahre lang bei allen Unis beworben, bis er in Rostock angenommen wurde. Also, es ist möglich, daß dich eine Uni annimmt, auch wenn du deinen Prüfungsanspruch verloren hast, aber es kann sein, daß du ewig warten mußt. Manche Unis nehmen solche Leute auch einfach nicht an. Ich schätze, es ist schwer, da was zu prophezeien :-nix

LaraNotsil
16.10.2006, 17:30
Ich wiederhole nu nicht, was ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe,... Das weißte ja schon ^^
Ruf einfach mal die Frau S. im Studiendekanat an. Die Frau ist echt cool, total lieb und hat für alles Verständnis. Wenn sie nicht gerade zu viel zu tun hat, dann kann sie dir sicherlich ein wenig weiterhelfen.
Auch für den Fall, dass du die Uni nicht ganz wechseln musst, weil du halt nicht geext wirst.

Ich schick dir jetzt gleich mal ne PN mit den Nummern von unserem Dekanat.