Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread der gefrusteten ERSTIS

citizen
16.10.2006, 16:28
Hallo alle miteinander,

vielleicht geht es nur mir so aber nachdem heutigen Tage bin ich ein wenig gefrustet und demotiviert. Irgendwie lief es nicht rund.

Bei der Vergabe der EDV Nummern wurd ich vergessen, dann stand ich auf keiner Liste, konnte mich für Anantomie nicht einschreiben, vor dem Dekanat war ne Schlange bis zum OZII.

Ging nur mir das so oder waren davon auch noch andere Betroffenen?
Sicherlich alle waren sehr bemüht und haben versucht einen moralisch zu unterstützten aber was die Zukunft anbelangt sehe ich schon fern am Himmel schwarze Wolken aufziehen.

Propriorezeptor
16.10.2006, 17:26
Das tut mir leid. Klingt nach einem gelungenem Start. Aber Kopf hoch. Es kann nur besser werden. warte noch ne Woche, dann hat sich alles eingespielt und dann machts auch Spass.

mangojuice
16.10.2006, 19:17
Hi!
Tut mir auch leid, dass du jetzt schon so gefrustet bist. Aber wenn du jetzt gelistet ist, wird alles gut laufen.
Mach dich nicht verrückt, du hast die ganze Woche, um dich einzuschreiben und es bekommen alle einen Platz.
Ach, und die EDV-Nummern braucht man sowieso nicht.
Ich wünsche dir morgen mehr Spaß!

Hoppla-Daisy
16.10.2006, 23:19
Das stimmt so nicht ganz, Mangojuice ;-). Es gibt einen Herrn, der hätte sie immer ganz gerne :-)). Aber dafür reicht es auch, wenn man die im Kopp hat.

Ich kann allgemein nur für mich sagen, dass ich damals vor 3 Jahren ähnliche Gefühle hatte wie der Threadersteller. Aber wie schon von den Vorrednern erwähnt, ist das 1. völlig normal, 2. erschlägt einen irgendwie die ganze Uni mit hier einschreiben, Info hier, Info da, Rumgerenne von A nach B und 3. wird man gelassener, sobald man die Cafete entdeckt hat :-D

Ruhig Blut, liebe Erstis, das wird schon :-top

Kinni
19.10.2006, 18:57
also ich muss sagen ich bin auch n bissel gefrustet, da ich mir heute zum ersten mal die stundenpläne der höheren semster heute angeguckt habe und nicht weiß wie man das aushalten soll..da hat man ja gar keine freizeit mehr, oder?

also ich weiß nicht, irgendwie seh ich auch die schwarzen wolken*g*

citizen
19.10.2006, 19:10
also ich hab mir das mal durchgerechnet: mit den Vorlesungen der An und Abfahrt und nun auch noch die Übungen in Chemie, Physik und Anatomie und Biologie wirds verdammt eng. Ich frag mich wie man dabei noch arbeiten gehen kann; und vorallem WANN?

mangojuice
19.10.2006, 19:19
Nein, so schlimm ist das nicht. Viele Kurse sind in Gruppen eingeteilt. Auf dem Stundenplan wird ein Kurs mehrmals angeboten, man selbst muss aber nur zu einem Termin.
Fürs 2. Semester:
- Biologie Praktikum ist entweder morgens oder nachmittags
- Mikroskopische Anatomie ist wirklich 2x die Woch
- dafür ist der Neuroanatomie Kurs nur 1x die Woche
- die Vorlesungen sind so wie die da stehen
- Biochemie Seminar ist jeweils in den letzten beiden Wochen je ein Termin (d. h. nur 2 Seminare!)
- Physiologie Seminar sind auch nur 2 Termine im Semester
- dazu die Notfallseminare 3 Stück an der Zahl
- und klinischer Tag Notfallmedizin ist auch nicht 2x in der Woche (ich glaube das waren 7 Termine im Semester)

Dann wirds doch schon übersichtlicher, oder?
Du schaffst das schon...

Kinni
19.10.2006, 21:07
ui...na dann gehts wirklich schon etwas besser...aba die fahrerei aus düsseldorf ist doch irgendwie nervig...weiß aba nicht ob ich mir ne wohnung nehmen soll oder net...mal abwarten...

vielen dank für die aufbauenden worte

wie sieht das denn mit lernen aus...hattest du noch was freizeit nebenbei?

Hoppla-Daisy
19.10.2006, 21:10
Hihi, warum meinst du bin ich wohl im 7. vorklinischen? :-))

Nein, Spaß beseite. Man hat noch Freizeit, wenn man sich das Lernen vernünftig einteilt. Denn für Freizeit und Erholung sollte IMMER Zeit sein. Sonst hast du irgendwann nen Burn-Out.

mangojuice
20.10.2006, 14:43
Wenn man sich von Anfang an vornimmt jeden Tag etwas zu tun, kann man auch am Wochenende feiern gehen. Das ist kein Problem.

Gonska
11.02.2007, 22:58
Moin Moin

.....meiner Meinung muss man sich schon darüber klar sein, daß es sich hier um Erwachsenenbildung handelt, was heißt, Dir wird der Arsch hier nicht hinterhergetragen und Eigeninitiative ist gefragt..........

Aber keine Sorge, es ist nicht so dramatisch, wenn man sich ranhält.........aber wer meint, mal einfach so anzufangen und mal sehen wie es läuft, der kann schnell böse überrascht werden......

...meine Freizeit musste ich halt ein wenig einschränken, aber habe alle meine Hobbys behalten und auch arbeiten nebenbei ist möglich

.....Du schaffst das.......

Sackbauer
11.02.2007, 23:14
Im ersten Semester schon Frust schieben??? Oje, oje, da seh ich dunkle Wolken am Horizont...