PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für die Nachrücker



Medwed81
16.10.2006, 17:42
Hallo,

ich bin in MD nachgerückt, kann aber aus persönlichen Gründen erst im November umziehen und das Medi-Studium aufnehmen. Ich befürchte, dass ich deshalb viele Pflichtveranstaltungen verpasse. Habe ich z.B. dann automatisch irgendwas nicht bestanden, weil im Seminar Präsenzpflicht war?

Kann mir jemand aus MD Tipps für den Einstieg geben?
Woher bekomme ich auf die Schnelle ein Präp-Besteck (Präp-Kurs in MD schon im 1. FS) und die notwendigen Skripte? An wen sollte ich mich mit meinen "Ersti"-Fragen wenden?

Dank Euch für Hilfe und Infos

Medwed

Doctöse
16.10.2006, 17:57
Du hast für den Präpkurs 4 Fehltermine, die du aber, nach netter Absprache auch nacharbeiten kannst (die Anatomen lassen mit sich reden). Präpbesteck kannste theoretisch ein gebrauchtes direkt in der Ana von den Präparatoren bekommen, ansonsten in der Weinert-Buchhandlung. Meines Wissens hast du nicht automatisch was versiebt, wenn du irgendwo nicht teilgenommen hast. Du mußt dann eben im folgenden Wintersemester am Kurs teilnehmen. Ich würd aber versuchen, irgendwo übergangsweise unterzukommen und an den Kursen teilzunehmen.