PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeinmedizin (5. + 6. klinisches)



Moorhühnchen
16.10.2006, 16:50
Ja, wie ich von einigen heute erfahren habe, gibt es Leute, die schon dieses Semester ins Allgemeinmedizin BP II eingeteilt sind!!
Warum auch immer (ich hätte es auch gerne schon weg - und jetzt, da ich Neuro auch noch in meine wohlverdienten Ferien gelegt bekommen habe, hab ich ja auch wieder massig Zeit während des Semesters!!)....

Aber nein, man teilt lieber Leute ein, die bestimmt an ihren Terminen nicht können.... :-sleppy

Auf der Seite http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de/lehre/blockp_einteilung_ws0607.pdf gibt es die Einteilung und im Institut hängen noch folgende zusätzliche Infos aus:

Für das BP II bitte Stethoskop & Reflexhammer mitbringen.
Die Seminare finden im Haus 10C, 1. OG im Seminarraum statt.

Hoffe, man kann die Blockeinteilung lesen:

Hypomochlion
16.10.2006, 21:26
da ich Neuro auch noch in meine wohlverdienten Ferien gelegt bekommen habe

Willkommen im Club der *********karte-Besitzer! Mich hat´s auch erwischt. Bloß kann ich da gar nicht... Könnte so kotzen! Hatte Herrn D. gemailt - habe deshalb heute morgen am allerlautesten gelacht!

Five Stories Falling
22.10.2006, 22:24
ich benutze jetzt einfach mal diesen fred.
also, wir habe ja in diesem Semester Allgemeinmedizin I ... ich hatte Glück und bin in einer Praxis bei mir um die Ecke gelandet, andere müssen bis nach Hintertupfingen und haben einen Anfahrtsweg von über ner Stunde - bei 2 Stunden Kursdauer :-keks
Aber was ich fragen wollte, was lernt man so im Praktikum, wie war eures damals, in welchen Praxen wart ihr und hats euch was gebracht??

Moorhühnchen
23.10.2006, 11:58
...andere müssen bis nach Hintertupfingen und haben einen Anfahrtsweg von über ner Stunde - bei 2 Stunden Kursdauer :-keks

Also, falls Du mit Hintertupfingen Dr. Martens in Schöneck meinst, kann ich Dich beruhigen - der reißt das Praktikum an 2 Samstagen ab...



Aber was ich fragen wollte, was lernt man so im Praktikum, wie war eures damals, in welchen Praxen wart ihr und hats euch was gebracht??

Ich war bei Dr. Martens (ich wohne aber auch in Schöneck) und es war ein, naja sagen wir mal lustiges, aber nicht besonders lehrreiches Praktikum. Für seine Begriffe war es ein reiner Anamnese-Kurs, untersucht haben wir also gar nicht.... dafür sind wir immer gründlichst auf die familiäre und sonstige soziale Situation der Patienten eingegangen und am Ende des Tages hatte ich einen Lachmuskelkater und jede Menge neue Infos über meine Nachbarschaft erfahren!!! :-notify

Moorhühnchen
26.10.2006, 22:29
nochmal @ Rumpel: Klappt das bei Dir noch mit Allgemeinmedizin oder willst Du einen Kurs zurücktauschen?